Sieht toll aus!!!
Gruß Play
Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 29.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Sieht toll aus!!!
Gruß Play
... und ja: unser Campingplatz hat eine Schei*-Lage.... Kitschiger geht´s kaum... aber wir arbeiten dran
Ja, echt ekelhaft. Da würde ich auch gerne wohnen.
Sehr klasse, hatte ich auch,,, T2, 50 PS Rennvierzylinder😊 allerdings nur Standheizung und Bettgestell. Wasser gab, s ja am CP.
Jetzt einen 30 Jahren kleinen Hymer, Fiat, 2,5 Motor, Sauger,. Der überlebt mich, so schnurrt der vor sich hin....
da isses..... mein Oldie
Sehr klasse, hatte ich auch,,, T2, 50 PS Rennvierzylinder😊 allerdings nur Standheizung und Bettgestell. Wasser gab, s ja am CP.
Jetzt einen 30 Jahren kleinen Hymer, Fiat, 2,5 Motor, Sauger,. Der überlebt mich, so schnurrt der vor sich hin....
ja, das tut er wohl.... unser alter S700 Hymer ist auch jetzt 35 Jahre alt aber gottlob mit einem alten Daimler Saugdiesel... Wenn ich schon Fi>^t schreibe krieg ich Ausschlag
da isses..... mein Oldie
Ein FIAT Ducato Typ 290. Hymercamp 55.
Was Besseres kam nicht nach.
da isses..... mein Oldie
Ein FIAT Ducato Typ 290. Hymercamp 55.
Was Besseres kam nicht nach.
mich gruselt es.... und du willst meine Webley Senior kaufen??
Wenn ich schon Fi>^t schreibe krieg ich Ausschlag
Pfui!
Nix gegen den Benz. Der 88PS 5-Zylinder war ein Traum.
Aber 'modernes' Wohnmobil, war einfach der Typ 290.
Am Liebsten mit dem 2,5 Liter Turbo-Diesel mit 95 PS.
FIAT hat die Transporter-Klasse mit diesem Auto revolutioniert.
Die sogenannte Sprinter-Klasse, hätte es ohne den Ducato nie
gegeben.
mich gruselt es.... und du willst meine Webley Senior kaufen??
Aber wie.
Ne ne ne, das kann ich nicht so stehenlassen, der Fiat hat mich noch nie im Stich gelassen.
Habe Sprinter gefahren, nein, zuviel Elektronik,
Die Ford - Sch... e war immer kaputt, am Schluss Motorschaden, da gab es mal so eine Serie, Motor Gehäuse zu dünn, Drecksmotoren,.
Der Fiat-Konzern war in den 80 Jahren der größte Nutzfahrzeugmotorenbauer der Welt.
Ich bin Fiat, frei nach Kennedy 😉
da isses..... mein Oldie
Ein FIAT Ducato Typ 290. Hymercamp 55.
Was Besseres kam nicht nach.
mich gruselt es.... und du willst meine Webley Senior kaufen??
?????????, sicher eine Verwechslung...
Habe Sprinter gefahren, nein, zuviel Elektronik,
das ist kein verdammter Sprinter.... das ist die Mutter aller Saugdiesel
Habe den 4 Zylinder 207 gefahren, super, danach den 210, 5 Zylinder total verbaut, jede Werkstatt hat gekotzt. Ok, trotzdem gute Maschinen.....
Habe den 4 Zylinder 207 gefahren, super, danach den 210, 5 Zylinder total verbaut, jede Werkstatt hat gekotzt. Ok, trotzdem gute Maschinen.....
irgendwie reden wir aneinander vorbei.. aber ist auch wurscht
Unser 244 ist dieses Jahr 20 geworden. 2,8 JTD. Da kommt man wenigstens von der Stelle und das in unkaputtbar.
Hat schon seinen Grund das beim WoMo der Ducato das Maß der Dinge ist und das über mehrere Generationen.
Ne, Du liebst Deinen Daimler
Ich meinen Fiat.
das ist kein verdammter Sprinter.... das ist die Mutter aller Saugdiesel
Da hat er wohl Recht.
Damals, vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und hübsch war,
nannte man Fahrzeuge mit diesen Motoren 'Wanderdünen'.
Wobei die 5-Zylinder schon Klasse hatten. Besonders mit Automatic.
Geil waren die Mercedes 200/ 220 D Strich-Acht.
Du gabst Gas im ersten Gang.
Die Geräuschkulisse hob an.
Die Nase des Fahrzeuges erhob sich zum Horizont,
die Heckst0ßstange berührte fast den Asphalt.
Nach gut einer Minute hatte man die 80 Km/h erreicht
und eine frisch gezündete Zigarette erlosch, als die 100
überschritten waren...
Aber man konnte tonnenschwere Lasten ziehen, der
Dieselverbrauch hielt sich im Rahmen und bei 500.000
Kilometern, waren die gerade mal eingefahren.
Da bekommt ein moderner 1,9 Liter Turbodiesel gerade
mal seinen dritten Motor. Oder wird gewürfelt.
Das Schlimmste sind die aktuellen 2,2 und 2,3 Liter
Turbodiesel in den PSA-Fahrzeugen. (Ducato/Boxer/Jumper)
Die sterben schneller als die Fliegen. Fast so schlimm, wie die
Ford-Puma-Motoren.
Und für den Dreck, hat FIAT den Sofim-Motor aus dem
Programm geschmissen. Wg. der Umweltbestimmungen
der Honks von der EU.
Üble Sache.
Unser 244 ist dieses Jahr 20 geworden. 2,8 JTD.
Genau. Hatte ich auch.
2,8 JTD, 94KW / 128 PS. (8140.43S)
Der Motor schlechthin!
Unsere dicke Berta hatte noch das Steuergerät aus
der ersten Serie.
Lief trotz CW-Wert, wie der Kölner Dom, gute 170 Sachen
verbrauchte aber lockere 15-20 Liter Diesel.
Aber geiles Teil!
Da kommt man wenigstens von der Stelle
mir tun alle leid die es im Urlaub eilig haben
der Ducato ist Maß aller Dinge weil er billig war/ist.
zwar teurer als Ford oder Iveco als Basis aber noch um längen billiger als MB, MAN oder DAF als Basis.
Ich rede auch wirklich nicht von neuen und modernen Autos.... aber die alten DB Saugdiesel der OM reihe 60* sind wirklich immer noch Maß aller Dinge in ihrer Klasse auf der ganzen Welt....
die kriegst du überall in Afrika repariert in jeder Hinterhofwerkstatt... keine Elektronik wie natuerlich bei alten Fiats auch.....
Egal... mich juckt es schon wenn ich hier immer "Fiat" schreibe
Alles anzeigendas ist kein verdammter Sprinter.... das ist die Mutter aller Saugdiesel
Da hat er wohl Recht.
Damals, vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und hübsch war,
nannte man Fahrzeuge mit diesen Motoren 'Wanderdünen'.
Wobei die 5-Zylinder schon Klasse hatten. Besonders mit Automatic.
Geil waren die Mercedes 200/ 220 D Strich-Acht.
Du gabst Gas im ersten Gang.
Die Geräuschkulisse hob an.
Die Nase des Fahrzeuges erhob sich zum Horizont,
die Heckst0ßstange berührte fast den Asphalt.
Nach gut einer Minute hatte man die 80 Km/h erreicht
und eine frisch gezündete Zigarette erlosch, als die 100
überschritten waren...
Aber man konnte tonnenschwere Lasten ziehen, der
Dieselverbrauch hielt sich im Rahmen und bei 500.000
Kilometern, waren die gerade mal eingefahren.
Da bekommt ein moderner 1,9 Liter Turbodiesel gerade
mal seinen dritten Motor. Oder wird gewürfelt.
Das Schlimmste sind die aktuellen 2,2 und 2,3 Liter
Turbodiesel in den PSA-Fahrzeugen. (Ducato/Boxer/Jumper)
Die sterben schneller als die Fliegen. Fast so schlimm, wie die
Ford-Puma-Motoren.
Und für den Dreck, hat FIAT den Sofim-Motor aus dem
Programm geschmissen. Wg. der Umweltbestimmungen
der Honks von der EU.
Üble Sache.
genau das meine ich
du kriegst deine verdamme Webley Senior ... die hast du dir damit verdient
mit unserm S700 darf ich 2,8 t ziehen hier in Schweden.... da hängt hinten ein d240 auf einer Lafette dran.... die Karre ist eh nicht der Renner...aber ich merke kaum einen Unterschied... mit Auto im Heck oder ohne.... Verbrauch ohne Hänger ca 11l... bei ca 90km/h... mit Lafette samt Benz drauf ca 15l... gemessen im Durchscnitt in ganz Europa also auch mit voralpen und viel rauf/runter
Der Karren ist alt und gerade mal eingefahren.... da geht nix... aber auch gar nix drueber... schon lange kein Fiat