Gartenflintenturnier 30. Oktober 2022

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 26.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2022 um 08:51) ist von Moorhuhn-FT.

  • Das ist sehr schade! ;(

    Abgesehen davon, daß ich an diesem Datum leider verhindert wäre, ist es für die Verantwortlichen ein Schlag ins Kontor.

    Es wurde ja wohl schon einiges an Arbeit in den Parcours gesteckt. Auch für die gemeldeten Teilnehmer ist es frustrierend, wo sie sich schon wie Bolle darauf gefreut haben. :(

    Ich hoffe, daß es im Frühjahr weiter geht und ich Gelegenheit habe, endlich mal wieder daran teilzunehmen.

    Bin nämlich begeisterter "Gartenflinten-Jäger" der ersten Stunde

    ___________________________________________________________________________________

    Damit aber für Euch der November nicht ganz frei von Luftgewehr-Wettkämpfen ist, lade ich hiermit noch einmal alle Luftgewehrschützen zu unserem HFT Einweihungsturnier am 6. November in Dorsten ein: "HFT Only!"


    Beste Grüße

    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (20. Oktober 2022 um 10:43)

  • Moin, das ist sehr schade. Ich und meine Kumpels haben uns sehr gefreut. Aber es wird sich bestimmt wieder was ergeben.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Moin!

    Schade um die ganze Arbeit und die Zeit, die Jürgen und seine Helfer investiert haben!

    Das ist wirklich sehr traurig und ärgerlich. So ein tolles Event hinterlässt eine große Lücke wenn es ausfällt.

    Ich hoffe das Jürgen und Co. sich nicht entmutigen lassen, erneut so ein Treffen zu organisieren.

    An alle die bisher beteiligt waren, egal ob im Vordergrund oder Hintergrund: Danke für eure Arbeit und euren Einsatz! :thumbsup:

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (20. Oktober 2022 um 11:04)

  • Alles umsonst? =O

    Warum?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Gute Frage nächste Frage!!!

    Peter Loch

    Deine Nachricht liest sich so, als ob du diese Entscheidung im Vorstand selbst mitgetroffen hast. Könntest du bitte die Gründe hierfür ein bisschen erläutern. Und vlt auch warum sie nur knapp eine Woche vor dem Turnier getroffen wurde und nicht schon früher. Ich denke doch, das Turnier wurde erst mal genehmigt. Warum dann kurzfristig wieder abgesagt? Was hat sich denn in der Zwischenzeit geändert?

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin schon sehr enttäuscht. Gerade wir FT Schützen haben wahrlich nicht viel Gelegenheit, ein Turnier zu schießen. Und wenn dann doch seehr weit weg von zu Hause. Für mich wäre das nicht ganz so weit gewesen.

  • ...ich kenne Peter und deswegen glaube ich nicht, dass diese Entscheidung 1. leicht gefallen ist und 2. nur einen lapidaren Grund hatte. Halt schade, aber "...aufstehen, Krone richten, weiter geht's"

    ...Guuude ihr Leud

  • Hallo,

    ich denke das viele hier im Forum Fragen haben , weshalb und warum...

    Viele der Mitglieder dieses Forum kennen die WSG und ihre Anlage. Eine große FT Veranstaltung liegt schon etwas zurück und die DM HFT in diesem Jahr. Veranstaltungen die immer ihren Platz bei der WSG haben werden.

    Als Standbetreiber muss man sich keine große Gedanken machen wenn der BDS oder DSB sich meldet um eine Schiessportveranstaltung durch führen möchte. Das Regelwerk und die gesetzlich vorgeschrieben Regeln werden eingehalten.

    Gartenflintenschiessen war für mich was neues habe davon gehört kannte es aber nicht. Als die Anfrage kam ..klar warum nicht.

    Nischensport zu unterstützen ist eine Ehrensache!

    Das Gelände ist bekannt..macht mal. Die Ziele / Lanes von der DM HFT waren noch aufgebaut..das Angebot diese zu verwenden wurde abgelehnt. Man hat eigene und wollte die verwenden. Bin davon ausgegangen Ziele in Kugelfang usw. aber das war es leider nicht. Ziele wurde in gesunde Buchen mit Schrauben usw. fixiert. Von Kugelfängen keine Spur usw.

    Wir sind ein Schützenverein in dem nach dem Regelwerk der DSB und dem BDS Schießsport betrieben wird. Gartenflintenschiessen gehört in dieser Form nicht dazu.

    Gestern Abend im Vorstand der WSG lebehafte Diskussion und die Entscheidung die Veranstaltung abzusagen. Es ist uns nicht leicht gefallen , aber es musste sein.

    Meine unüberlegte Entscheidung dieser Veranstaltung vorab zu genehmigen war ein Fehler. Ich hätte mich im Vorfeld intensiv damit beschäftigen müssen, und dann eine Entscheidung fällen müssen.

    Sorry an Alle die sich darauf gefreut haben wieder einmal Gartenflinten zu schießen und jetzt enttäuscht sind.

    Peter Loch

    Vorstandsmitglied WSG

  • Bin davon ausgegangen Ziele in Kugelfang usw. aber das war es leider nicht. Ziele wurde in gesunde Buchen mit Schrauben usw. fixiert. Von Kugelfängen keine Spur usw.

    Na das geht definitiv nicht.

    Meine unüberlegte Entscheidung dieser Veranstaltung vorab zu genehmigen war ein Fehler. Ich hätte mich im Vorfeld intensiv damit beschäftigen müssen, und dann eine Entscheidung fällen müssen.

    Ach Quatsch Peter alles richtig gemacht. Letzten Endes ist das euer Gelände und auch eine Versicherungstechnische Sache . Hätte das so stattgefunden und es wäre was passiert hätte man euch dafür die Hölle heiß gemacht und da ihr ja öfter das Problem hattet das euch die Stände zerschossen wurden oder noch werden ( bin nicht auf dem neusten Stand) aber wenn ich an den Fallplattenstand ganz links denke wo auch in der Vergangenheit die Blenden so zerschossen waren das man meinen könnte einer hätte da ein MG3 freistehend geschossen ist es mehr als nur verständlich das ihr so entschieden habt.

    Natürlich isses doof , grad für mich der nur durch den Wald gemusst hätte. Aber ein ander mal klappts bestimmt.

  • Guten Morgen!

    Danke für die Aufklärung! :thumbup:

    Schade um das Event, aber das ist jetzt so wie es ist.

    Hoffen wir auf einen erneuten Anlauf mit besserer Kommunikation im Vorfeld. ;)

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ziele wurde in gesunde Buchen mit Schrauben usw. fixiert.

    Es gab auch die Idee, die auf kurze Vierkanthölzer zu schrauben und mit Gurt an die Bäume zu spannen.

    Von Kugelfängen keine Spur usw.

    Ich glaube, von einem Zitat gehört zu haben: "Im Wald liegt eh schon genug Blei..." *hust*
    Für mich hat es eher den Eindruck, da wurde was ohne vorherige Rückfrage genehmigt und dann gab es deswegen Ärger.

    Aber naja, nicht mein Zirkus, nicht meine Clowns...

  • Peter Loch

    Es ist absolut richtig, dass Du die Beweggründe eurer Entscheidung dargelegt hast und somit für entsprechende Aufklärung aus erster Hand sorgst. Das gehört sich so. Danke! Das Du auch einen Teil dieser Situation auf Deinen Deckel schreibst hat meinen Respekt, den wer nichts macht, macht halt auch keinen Fehler.

    Was aus den Aussagen jetzt entsteht, gemacht, oder interpretiert wird ist halt immer so und ist das auch immer die Blütezeit von Fake sowie anonymen 2. und 3. Accounts.

    Bein nächsten Versuch haben bestimmt wieder viele viel dazugelernt.

    Liebe Grüße

    ...Guuude ihr Leud

  • Peter Loch

    Ich finde es ehrenwert, dass du in deiner Schilderung den Fehler eingestehst, dich nicht zu früher gekümmert zu haben. Es würde mich aber jetzt schon auch eine Stellungnahme der anderen Seite interessieren, denn auch ich habe gegeteiliges gehört.

    68535Edingen

    Ich kann dein Schweigen nur so interpretieren, dass du mehr als verärgert bist und jetzt nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen willst, da eh nichts mehr zu ändern ist. Dafür hätte ich auch mehr als Verständnis, falls dies tatsächlich zutrifft.

    Neugierig wäre ich aber schon :confused2::n19:

  • Ich denke, ein umfangreiches Ausdiskutieren hier im Forum oder gar Schuldzuweisungen und sowas bringen gar nichts. Außer eben die bloße Befriedigung von Neugier. Und das ist nicht schön für die unmittelbar Beteiligten, sozusagen kontraproduktiv.

    Es ist sehr, sehr schade, dass dieses langersehnte Event nun doch nicht stattfindet. Ich hoffe, dass Jürgen nochmals die Kraft findet. Im Interesse aller Fans des Gartenflintenschießens. Wir "Nordlichter" wären sicher wieder dabei.

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)

  • Was aus den Aussagen jetzt entsteht, gemacht, oder interpretiert wird ist halt immer so und ist das auch immer die Blütezeit von Fake sowie anonymen 2. und 3. Accounts.

    Also kann man vermuten dass du entweder weißt wer der „Fake Account“ ist oder sogar noch mehr?

    In letzter Instanz könnte es sich sogar einfach um jemanden handeln der sich hier neu angemeldet hat? 🤔

  • Was aus den Aussagen jetzt entsteht, gemacht, oder interpretiert wird ist halt immer so und ist das auch immer die Blütezeit von Fake sowie anonymen 2. und 3. Accounts.

    Also kann man vermuten dass du entweder weißt wer der „Fake Account“ ist oder sogar noch mehr?

    In letzter Instanz könnte es sich sogar einfach um jemanden handeln der sich hier neu angemeldet hat? 🤔

    Ich kann Dir das nicht sagen, aber das es in diesem Forum -aber auch in anderen Foren- jede Menge "Mehrfachprofiljeros" gibt ist doch kein Geheimnis mehr, oder überrascht Dich das jetzt?

    ...Guuude ihr Leud

  • Ich mal wieder,

    Wir sollten diesen Thread einschlafen lassen, sollten uns um aktuelle bzw. Neuplanungen für die Zukunft kümmern. Das Jahr ist bald vorbei und wir sollten positiv in die Zukunft schauen...

    Passt auf euch bleibt gesund

    Bis demnächst

    Peter

  • Was aus den Aussagen jetzt entsteht, gemacht, oder interpretiert wird ist halt immer so und ist das auch immer die Blütezeit von Fake sowie anonymen 2. und 3. Accounts.

    Also kann man vermuten dass du entweder weißt wer der „Fake Account“ ist oder sogar noch mehr?

    In letzter Instanz könnte es sich sogar einfach um jemanden handeln der sich hier neu angemeldet hat? 🤔

    Ich kann Dir das nicht sagen, aber das es in diesem Forum -aber auch in anderen Foren- jede Menge "Mehrfachprofiljeros" gibt ist doch kein Geheimnis mehr, oder überrascht Dich das jetzt?

    Ich bin recht neu hier und das ist mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe. Ich fände es unnötig wenn es so wäre. Was man zu sagen hat kann man ganz offen sagen. So sehe ich das zumindest. Haben uns ja auch Icon Angesicht zu Angesicht gut unterhalten.