300 bar Flasche auffüllen...!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2022 um 08:32) ist von 45'iger.

  • Hallo!

    Ich schieße schon länger LP. Hatte mir seiner Zeit dann auch eine 300 bar Flasche zugelegt. Da diese nun gefüllt werden müßte, frage ich einmal in die Runde ob jemand weiß wo?

    Unser Verein kann nur 200 bar... was evtl. ja auch erst einmal reichen würde. Aber besser wäre gleich ganz auf 300 bar.

    Hatte schon Feuerwehr oder so gedacht. Kenne dort aber leider keinen. Komme aus NDS Raum Hameln, wäre auch bereit zu fahren.

    Wer weiß was? Oder hat was sogar hier im Forum, Ihr würdet mir damit sehr helfen!

    Ich hoffe, das der Beitrag hier im Unterforum richtig ist...!

    Gruß Henning

  • Gib mal bei Google "Tauchshop oder Tauchschule Hameln" ein. Ich hab da drei Treffer gefunden. Ich lasse meine 10l 300er Flasche immer im Tauchshop befüllen. Kosten zwischen 5,- und 10,- €.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Hallo,

    angedeutet hatten es schon einige im Verein, das das nicht so einfach ist.

    Weil ich es nicht sooo oft brauche, lohnt auch irgendwie kein Kompressor... hm, wie funktioniert das eigentlich mit so einem Ding?

  • Jede Frankonia-Filiale füllt 300 Bar, sogar kostenlos.

    Bei 50 Liter-Flaschen wird es aber Diskussionen geben ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, das Problem mit dem Personal kenne ich leider.

    Wie groß ist deine Flasche?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Foren-Mitglied lässt seine 10-Liter-Flasche

    bei Frankonia in Bielefeld füllen. Die verdrehen

    zwar auch die Augen, machen es aber...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jede Frankonia-Filiale füllt 300 Bar

    In meiner nächsten Filiale ist schon geraume Zeit der Kompressor kaputt.

    Tauchschulen sind also eine gesegnete Alternative.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • In Emmerthal gibt´s auch noch eine Tauchschule. Die haben sogar auf ihrer Homepage Termine für August 22 eingetragen. In allen vier Tauchschulseiten habe ich Telefonnummern und E-Mail-Adressen sowie Adressen gefunden. Mail schreiben, anrufen und vorbei fahren.

    Man muss eben erst mal etwas Energie investieren.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Feuerwehr wäre noch ne mögliche Adresse …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Bei uns geht das, wenn du etwas „Motivierendes“ mitbringst. Ein Kasten Bier reicht für 10 Jahre „Service“ ;)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Moin, also ich würde auch denken, dass es im FTZ einer größeren Wehr kein Problem sein sollte. Da gibt's bei den meisten sogar eine öffentliche Gebührensatzung für Fremdleistungen, so dass das ganz offiziell möglich sein sollte. Und ein kleines zusätzliches Dankeschön, ist sicher auch gern gesehen. ;)

    Einfach mal telefonisch anfragen.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.