Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 37.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2023 um 22:15) ist von Long Beard Bob.

  • Mint/Marushin ist eine ganz andere Liga, originalentsprechende Abmessungen, Schloßteile...

    Kolser ist dem gegenüner qualitativ der gleiche grobe Mist wie Denix, aber schön, wenn es wenigstens mangels Alternativen diesen gibt :| :thumbup:

    Der Uberti-SAA ist aber auch für Mint die Ausnahme, der letzte ging für über 1000 weg, da hatte ich mich schon gewundert, daß der "nur so wenig" brachte...

    Craft Apple Works hat einen qualitativ ähnlich hohen Anspruch wie die Zamak-Mints, z.B. hier

    https://www.themanwithnoname.info/the-gun/caws-colt-1851-navy

  • Bei solchen Anblicken, bekomme ich Herzklopfen :-).

    Vor allem wenn ich an mein Bankkonto denke!

  • Jaaa... da waren die Dekos aus altem Eisen eine ganz andere Hausnummer, in vielerlei Hinsicht...

    ...aber dafür leben wir jetzt soweit das EU-Auge reicht viel sicherer, und müssen uns nicht mehr vor platzenden Zündhütchen fürchten! X(

  • ...

    Welch ein Glück wir doch haben, nicht wahr?

    Kann mich kaum noch bremsen vor lauter Begeisterung...

    Da bin ich schon froh, bei dem Holsterz-on-the-Hill-Laden in PMC Harz diesen Navy abgegriffen zu haben. Hat zwar kein 'Messinggriffstück', ist aber dennoch sehr gut gemacht. Läuft im Fundus unter 'Colt-Kopie aus Liege/Belgien'.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war heute bei meinem Büchsenmacher wegen den Patronen für den Denix Webley MK 4. Die einzigen die passen wären die für die PPK, aber die haben keinen Rand im cal. 7.65. Alles nur Pistolenmunition.

    Darf man bei einer Deko Pistole von Denix, Veränderungen an der Trommel durchführen, dass Deko Munition passt????

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja, das Teil war nie eine Waffe und ist daher

    waffenrechtlich nicht relevant.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das heisst???? Ich kann minimal aufbohren???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genau selbst bei Spielzeug Waffen is das führen schon fraglich. Man man... wenn ich da an meinem 9 Geburtstag 1989 denke. Ich habe mir nur Waffen gewünscht. Nach 10 min hat meine Mama uns rausgeworfen(verständlicher weise) 10 Kids mit knall pistolen/Revolver und rannten draußen rum und kein Nachbar wäre auch nur auf die Idee gekommen die Polizei zu rufen. Heute gar nicht mehr denkbar.

  • Mußt dann nur aufpassen, daß der Schlagbolzen nicht lang genug ist/wird, um tatsächlich eine Patrone zünden zu können. Für Denix/Kolser gibt´s ja auch CF-Hülsen für Zündplättchen bei manchen Modellen, also reicht bei denen die Länge. Ob das beim Webley auch so ist, weiß ich nicht.

    Da ist mir der Well-Webley lieber, der kostet auch fast nix, hat eigene Hülsen, ist deutlich sauberer gefertigt, hat keine blöde Sicherung wie der Wingun, und schießt sogar ein bißchen. :saint:

    ...

    Welch ein Glück wir doch haben, nicht wahr?

    Kann mich kaum noch bremsen vor lauter Begeisterung...

    Da bin ich schon froh, bei dem Holsterz-on-the-Hill-Laden in PMC Harz diesen Navy abgegriffen zu haben. Hat zwar kein 'Messinggriffstück', ist aber dennoch sehr gut gemacht. Läuft im Fundus unter 'Colt-Kopie aus Liege/Belgien'.

    ... oder London Model...

    Schöner, gut erhaltener MGC, Mag :thumbsup:

  • Das Ding hat nicht mal einen Schlagbolzen. Aber ich muss gestehen, näher komme ich an keinen Webley ran. Also eine Deko....

    Ich würde es auch nicht aufbohren nennen, sondern vielmehr aufhohnen, da es echt nur im 100stel Bereich liegt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das geht am besten mit einer Reibahle.

    Welches Maß muss denn rein?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja keine Ahnung....9mm

    da hat man etwas Spielraum, die Länge muss ja auch noch beachtet werden.

    So wie es jetzt ist wäre es 7,65mm aber ohne Rand.... eben nur Pistolenmunition

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • 9mm als Revolvepatrone?

    Eine .38 braucht 9,6mm für die Hülse.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja wenn es lagal ist, dann würde ich einen 9,5er Bohrer nehmen und Rest mit einem Dremel machen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es gibt auch Bohrer in 9,6mm.

    Am einfachsten ist es den bei eBay zu bestellen.

    Sind auch nicht so teuer.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Stimmt, ich schaue gleich mal :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zuerst die Patronen messen!

    Die unterscheiden sich erheblich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.