Deko Flinten, Gewehre, Revolver, DENIX

Es gibt 274 Antworten in diesem Thema, welches 37.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2023 um 22:15) ist von Long Beard Bob.

  • Ich mag da eine Beilagscheibe drauf kleben. Der Lauf hat innen 11mm und außen 14mm.

    Eine normale Beilagscheibe fällt für mich raus, da das Loch innen zu klein ist. Dann sieht man durch den Lauf die Kugel nicht mehr.

    Also....ein Fitschenring, innen 9mm und außen 13mm. Jetzt haben wir die leider nur messingbeschichtet. Ein paar Stunden lege ich den Ring dann in Essig ein und dann sollte die Messingfarbe weg sein. Dann kann ich brünieren.

    Den Ring dann an die Laufwurzel aufkleben und der Spalt sollte weg sein :) :) :)

    So ist zumindest mein Plan :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hmm....da hast du auch wieder recht....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kleine Planänderung, ich habe jetzt eine Hülse rein geschoben und ich denke der Webley ist jetzt fertig :)

    Ist es eigentlich legal da ein paar Zahlen usw. rein zu stanzen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok....dann werde ich mal damit zu meinem Büchsenmacher gehen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Uiuiuiiii, da gibts ja mal was schönes, natürlich wollen die auch schöne Dolleros und am Ende ist es eh wieder nicht einführbar in Good OL Germany, aber es gibt eben auch mal ne echt geile Deko die auch knallen kann und noch einiges mehr.
    Also wäre in in Italia im Urlaub, ich würd das Teil mitbringen, die ist vernünftig gearbeitet.

    https://armeriagamba.shop/negozio/

    3-1030x687.jpg

    cinturone-tabernas-1030x687.jpg

    2-1030x687.jpg

  • Ich war in der Zwischenzeit beim Büchsenmacher und habe den Webley stempeln lassen.

    Naja....mit Ruhm hat er sich nicht grad bekleckert, aber dafür mit einer gepfefferten Rechnung.

    Bei der Kaliberangabe .38 fehlte ihm der Punkt und so nahm er wohl einen Körner.

    Bei der Seriennummer hüpfen die Zahlen lustig auf und ab....

    Wie immer habe ich natürlich keine Brille dabei gehabt und habe die 30€ bezahlt.

    Da Heim kam dann das bittere Erwachen.

    Naja....jetzt habe ich nicht nur ein Unikat, sondern auch das absolute Einzelstück ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tut mir leid für dich das du da so ein negativ Erlebnis hattest .

    Gibt immer weniger Menschen bei uns im Land die körperlich fähig sind mit ihren Händen eine handwerkliche Arbeit vernünftig auszuführen.

    Das der sich nicht geschämt hat dir dafür Geld abzunehmen sagt leider so einiges über unsere sich im Absturz befindende Gesellschaft aus.

    Wenn der auch nur ein bisschen handwerkliche Ehre gehabt hätte hätte er dir den Revolver ersetzt.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich mach morgen mal Bilder. Ändern kann man es eh nicht mehr, passiert ist passiert. Ich habe auch aufgehört mich darüber zu ärgern.

    Naja....das hole ich mir hintenrum eh wieder rein ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mal eine etwas ungewöhnliche Frage:

    Ich habe ein Dekoschwert von Denix mit Messinggriff.

    Wenn ich das anfasse, stinkt meine Hand wie Sau. Das liegt am Handschweiß.

    Aber kennt ihr eine Möglichkeit für DAUs, wie das verhindert werden kann?

    Danke und Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Zaponlack, Klarlack oder Baumwollhandschuhe :)

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Lackieren war auch meine laienhafte Vermutung.

    Was muss ich bei Messing da wegen des Lackes besonderes beachten?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ok, wenn ich mir die Bilder im nachhinein so anschaue, ist es vllt gar nicht so schlimm.

    Die Abplatzer kann ich retuschieren....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."