Reck: GR90 und Wildcat (PTB 178 und PTB 213)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2023 um 16:26) ist von Hydra.

  • komm nicht zum Suchen in meinen Tresoren

    Na bevor du dich in deinem Lager verläufst... ;)

    Der Revolver unter deinem Link wird für 70 Euro verhökert. Die R15ner bekommt man bei Büchsenmachern schon für 50. Und die R22 bekommt man geschenkt. Für diese Recks gibt es keinen Markt mehr. Glück für die SRS-Sammler. Vielleicht gelangt man so an das ein oder andere Ersatzteilset in den kommenden Jahren.

    Hat jemand von euch passiven Mitlesern den Reck GR90 178 mit der Pyromündung? Meldet euch an und postet mal ein Bild!

    Mir ist an den GR90 178ern bis 1976 aufgefallen (jedenfalls bei den letzten auf Egun), dass sie noch eine eingestanzte Seriennummer unter der Trommel haben. Ein schönes Detail, welches später auch weggelassen worden ist.

    harryumpf gute Besserung!

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Ich hoffe ich darf hier unser neu erworbenes, kleines Gewehrchen einstellen, da es ja auch zur Wildcat Familie gehört. Es ist ein Reck Wildcat Modell Gepard in 9mm R Knall. Beschuss ist 1980 in München. Das Revolvergewehr macht einen sehr hochwertigen Eindruck von der Haptik her. Das Griffgefühl ist sehr ungewohnt aber dennoch nicht unangenehm. Der ventilierte Stahllauf ist eine Augenweide.

    Wir sind uns hierbei schnell einig geworden, dass es viel zu schade ist, das Gewehr in den Tiefen der Sammlung wegzusperren. Vielmehr wollen wir eine kleine Vitrine bauen und es an die Wand hängen.

    Leider findet man nicht viel Informationen zu dem Gewehr, weshalb wir davon ausgehen, das es sehr selten ist. Was ich raus gefunden habe ist, dass Umarex eben dieses eine letzte Modell der Wildcat Serie hergestellt hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • sehr selten

    Auch über die orischinolen Vorbilder gibt es anscheinend nur wenig Material, und ich meine nicht nur das Internet.

    Das Samt-Wurzelholz-Bild ist eigentlich fast nicht mehr zu toppen. Eine ähnlich wirkungsvolle Präsentation in einer

    Vitrine dürfte schwer werden. Aber mach mal, wir sind gespannt. ;)

  • Wurschd wieras a sei, i bin a Madel vom Land un "orishinol" kenn i ned a moi. Da Schaft is a Buach un hod a nix mid an Samt zdoa....

    wenn du deins übersetzt dann übersetze ich auch meins ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • hod a nix mid an Samt zdoa

    1. Werner-Nordisch für "Original",

    2. und der Stoff auf dem Foto wirkt irgendwie samtig* oder ist das bayrisches Sackleinen?

    * Könnte auch Wildleder sein. Erbitte Aufklärung.

  • Er hat das schon seit Jahren.

    Hat er aber auch schon mehrfach erwähnt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @*Asterisk* achsoooo ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus , könntest du bitte ein oder zwei Bildchen vom Trommelbereich machen? Eilt aber nicht. Dank im Voraus.

  • Hier mal ein paar Bilder....

    Der Trommelspalt ist schon riesig, aber mei....so is halt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dankeschön. :love:

    Vitrinentechnisch hälst uns bitte auf dem Laufenden.

    Ich würde ja gerne noch nach dem Preis fragen, trau mich aber nicht. :whistling:

  • Ja die Vitrine wird wohl noch etwas dauern, ich muss erst das richtige Holz irgendwo auftreiben. Mir schwebt eine gut maserierte Eiche vor....oder amerikanischer Nussbaum. Beides ist zur Zeit, selbst über unsere ADM´s nicht aufzutreiben.

    Wegen dem Preis muss ich sagen, dass ich/wir nur ein einziges mal einen Gepard gesehen haben der zum Verkauf stand. Diesmal wurde gleich zugeschlagen :) 350€

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das haben wir auch gesagt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Er hat das schon seit Jahren.

    Hat er aber auch schon mehrfach erwähnt...

    Hi Magnus Opus. Sorry ich les hier nicht immer alles und nicht regelmässig, darum weis ich nix von den teilen. Aber Is das in der mitte wirklich eine Doppelläufige SSW? Sowas wünsche ich mir ja schon seit langem.

    Wenn ja, hast du bitte ein paar infos für mich.

    Wobei mich auch das teil unten auf dem Bild sehr interressiert.

  • ich möchte nochmal kurz zusammenfassen: Die PTB 178 gab es nun ganz offensichtlich in drei verschiedenen Lauflängen. Und mal mit ventilierter Schiene als Wildcat und mal ohne ventilierte Schiene als GR90. Ganz schön viele Modelle unter einer PTB.

    Ein 178er der ganz frühen Sorte bereichert seit kurzem meine Sammlung: Ein GR90 mit dem alten Rahmen (Also mit der Stellschraube unter dem Griff) und einem Visier!! Hab ich vorher noch nie an einem PTBler gesehen. An den scharfen waren diese ja Standard. Bei der PTB Variante waren sie weggespart. Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Hier liegt im Hintergrund ein GR90-PTB178/2 und im Vordergrund ein GR90-PTB178.


    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Es gibt vier Lauflängen.

    Zwei Zoll, vier, sechs und Spazierstock.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!