Cowboys und Siedler, ein Leben in der Prärie

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 18.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2023 um 20:44) ist von flupp....

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Tischler und Requisitenkluggefaddel an: Beim epoxy sind die isocyanate das gesundheitsschädliche. Diese dünsten aber relativ schnell aus, je nach Oxidationsfläche und UV Exposition. Nach zwei bis vier Wochen sollte man draus trinken können, ich würde nur keine heißen Getränke verwenden, aber dies hauptsächlich aus eigenem Bedenken. Wenn datt Ding aus Blech ist , sollte man sie doch auch löten oder schweißen können, oder?

    LG O'Malley

  • Ist emailliert, und an einer saublöden Stelle, wo der Henkel unten an die Kannenwand geschweißt ist, man kommt da sehr schlecht ran. Zudem ist das recht nah an der Flamme, wenn die Kanne im Feuer steht, auch wenn es auf 100°C begrenzt ist, solange Wasser drin ist. Könnte man auch löten, aber den Aufwand sind die 15€ für ´ne neue nicht wert.

    Also Deko oder Schrott...

    ...oder zum Blumengießen, Bleischmelzen, Ballerziel, wasweißich...

  • Du magst recht haben, aber in einigen Western habe ich auch Emaille- Geschirr gesichtet. Und das auch in den Farben, blau, weiß oder schwarz. Am Ende soll es ja einfach nur schlicht und praktisch sein.

    Jedenfalls kommt mir kein Porzelan in die Satteltasche, sowie es im "Western Ambiente"- Thread geschildert wurde. Das geht garnicht. Lieber zerschieße ich es, das ist das Einzige, wozu Porzelan taugt. :cowboy:

    Wenn mein restliches blaues Emaille- Kochgeschirr angekommen ist, gibts noch ein Bildchen.

    Du weißt aber schon dass das nur Filme sind? :cowboy:

  • Wen interessiert das? Wir orientieren uns in den meisten Dingen an den Western, dem Spirit der Legende. Kein Mensch von uns will wirlich so ekelhaft altbacken rumlaufen wie die damals, oder so leben.

    Wenn ich mir deswegen neues Blechgeschirr kaufe, kriegt Pullmann aber auch mächtig viel zu tun, da hat er allerhand geradezubiegen!

  • Kein Mensch von uns will wirlich so ekelhaft altbacken rumlaufen wie die damals, oder so leben.

    Doch. Ich will das. Zumindest für ein Wochenende immer mal wieder. Das ist für mich der perfekte Ausgleich zum modernen Alltag.

    Aber das ist ein Hobby. Wie genau historisch man das betreibt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ein Freund von mir hat ein Angeltech im nirgendwo, weit und breit kein Mensch keine Straße kein lerm, mitten im Wald mit Hütte. Genau so was brauche ich auch ?(

  • Nach einer längeren Lieferverzögerung sind meine restlichen Sachen auch angekommen. Werde das Geschirr, Kanne, Topf und Pfanne morgen mit in den Garten nehmen und ein paar Fotos schießen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na Zeit wird´s, klemmen bei Dir auch so die Flachtassen im Kessel?

    Der Kram wird heute Abend wieder ins Dreibein gehängt, mal sehen, was mir so vor die Flinte hüpft ;)

  • Na Zeit wird´s, klemmen bei Dir auch so die Flachtassen im Kessel?

    Der Kram wird heute Abend wieder ins Dreibein gehängt, mal sehen, was mir so vor die Flinte hüpft ;)

    Ich habe den Karton noch nicht einmal geöffnet. Morgen weiß ich mehr und es gibt Bilder.

    Ich habe ja noch das andere Set mit 4 Tassen, 4 Schüsseln, 4 Teller. Die Teller sind flache, in diesem Kochset hier sollen es tiefe Teller sein. Auch sind die Schüsseln in diesem Set nicht enthalten. Einzig die Tassen sind gleich. Davon habe ich nun 8 Stück. Vier davon bekommt eine Kollegin von mir.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nee, die Tassen aus dem Kochset haben nur halbe Höhe, wie Kaffeetassen, Pech für die Kollegin... 8o

    Die Teller sind randlos wie Goldwaschpfannen, also ziemlich universell. 2 Näpfe hab ich noch dazugekauft.

    Für die Bratpfanne muß ich wohl noch einen alten Grillrost hängen, wird dann sozusagen ´ne Henkersmahlzeit *lol*

  • Dann muss ich die Tassen wohl behalten, wenn sie nur halb so hoch sind, wie meine anderen aus dem ersten Set. :/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy,

    habe jetzt auch das zweite Set ausgepackt, hier noch einmal eine Zusammenfassung beider Sets in Bildern, der Revolver lässt sich besser ziehen, wenn der Bauch mit Essen und Trinken versorgt wurde.🤠

    flupp...

    was für ne Kollegin? 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List