Ich denke mal mit Sony kann man nicht viel falsch machen. Da war bisher vom Walkman über TV, Radio und diverse Handys bisher immer alles top.
Bis auf Support/Service könnte es stimmen. Vor allem bei etwas älteren Sony-Geräten bekommt man da wenig Unterstützung. Da habe ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.
Sony Dinger sind technisch zwar recht brauchbar, aber eher mehr Richtung Wegwerfprodukte entwickelt und produziert.
Ich habe 3 Sony Kameras, aber alle sehr preiswert gebraucht gekauft. Das finanzielle Risiko bei Sony-Neuware ist mir einfach zu hoch.
Grüße - Bernhard
Was den Service angeht kann ich nichts sagen. Weil ich ihn schlicht nie benötigt habe bis jetzt.
Aktuell gibt es hier zwei Xperia die jeweils das fünfte Jahr überschritten haben, eine A7ii die inzwischen 7 Jahre auf dem Buckel hat, zwei billige Kopfhörer und einen relativ einfachen MP3 Player. Und alles funktioniert noch wie am ersten Tag.
Was man von den bisherigen Samsung Geräten nicht behaupten kann, die sind alle mit dem letzten Update unbrauchbar langsam geworden und teilweise wurden sogar Features deaktiviert (YouTube auf einem Smart TV deaktivieren grenzt schon an Sabotage).
Von daher habe ich schon ein gewisses Vertrauen in die Marke.