Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 70.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • Ich denke mal mit Sony kann man nicht viel falsch machen. Da war bisher vom Walkman über TV, Radio und diverse Handys bisher immer alles top.

    Bis auf Support/Service könnte es stimmen. Vor allem bei etwas älteren Sony-Geräten bekommt man da wenig Unterstützung. Da habe ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.

    Sony Dinger sind technisch zwar recht brauchbar, aber eher mehr Richtung Wegwerfprodukte entwickelt und produziert.

    Ich habe 3 Sony Kameras, aber alle sehr preiswert gebraucht gekauft. Das finanzielle Risiko bei Sony-Neuware ist mir einfach zu hoch.

    Grüße - Bernhard

    Was den Service angeht kann ich nichts sagen. Weil ich ihn schlicht nie benötigt habe bis jetzt.

    Aktuell gibt es hier zwei Xperia die jeweils das fünfte Jahr überschritten haben, eine A7ii die inzwischen 7 Jahre auf dem Buckel hat, zwei billige Kopfhörer und einen relativ einfachen MP3 Player. Und alles funktioniert noch wie am ersten Tag.

    Was man von den bisherigen Samsung Geräten nicht behaupten kann, die sind alle mit dem letzten Update unbrauchbar langsam geworden und teilweise wurden sogar Features deaktiviert (YouTube auf einem Smart TV deaktivieren grenzt schon an Sabotage).

    Von daher habe ich schon ein gewisses Vertrauen in die Marke.

  • Von Samsung habe ich noch nie etwas gekauft - nur ein Händie und ein Tablöd geschenkt bekommen. Laufen noch, das alte Galaxy S3 nutze ich allerdings nur zum Telefonieren, SMS und WhatsApp. Das relativ neue Tablöd sehr selten, denn es gibt Besseres/Schnelleres um im Netz effektiv unterwegs zu sein oder zu arbeiten.

    Fernseher heißen bei mir ausschließlich Philips.

    Sony wie gesagt nur die A7 und zwei A3000 für Stereo-Fotos. Nur deswegen angeschafft, weil bei den spiegellosen Kameras Sony schon lange auf dem Markt sind und dadurch preiswert gebraucht zu bekommen.

    Von Sony-Audio hatte ich einen MiniDisc-Recorder, einen USB-Plattenspieler, einen Tuner, einen Ghettoblaster und paar kleinere Kopfhörer. Tuner war vom Empfangsteil sehr schlecht von Anfang an. Rest der Dinger relativ schnell defekt oder teildefekt . Reparaturen zu teuer, unmöglich oder zu langwierig. Software-Unterstützung für den MiniDisc und den Plattenspieler katastrophal, genauso wie die Sony-Telefon-Hotlines oder der E-Mail-Support.

    Grüße - Bernhard

  • Wie kommst Du jetzt auf Apple? Davon halte ich nun mal auch nicht viel.

    Natürlich gehört Sony zu Technologie-Leadern. Nur halt mit dem Drumherum zu den Produkten und dem Dienst am Kunden haperts nach wie vor. Das ist nicht zuletzt dem geschuldet, dass Sony als sehr mächtige Firma immer mehr neue Geräte oder Nachfolge-Geräte in rasend schnellen und kurzen Zeitintervallen auf den Markt bringt.

    Samsung entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zu einer ähnlichen Krake.

    Grüße - Bernhard

  • Phillips ist nicht mehr Phillips. Genau wie Grundig. Das waren mal. Jetzt nicht mehr. Da muß man genau gucken. Und die Phillips KH, die ich gehört habe, klangen nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist mir klar. Nichts desto trotz entwickelt Philips noch die TV-Geräte in Belgien selber.

    Grundig ist nicht mehr mit Philips vergleichbar. Ist jetzt türkisch (Beko bzw. Arçelik), aber es wird zum Teil noch in Europa produziert, auch wenn die Entwicklung in der Türkei und weiter östlich in Asien statt findet und viele Produkte einfach in China zugekauft werden.

    Dass Arçelik nicht mehr den Glanz der früheren Jahre von Grundig in der Unterhaltungselektronik erreichen wird, ist klar.

    Aber was Philips (TP Vision) noch auf die Beine stellt, vor allem bei den Fernsehern, ist beachtlich.

    Zwar wurde die Halbleiter-Sparte von Philips als NXP Semiconductors ausgegliedert, es wird aber noch in Europa und sogar in Deutschland produziert.

    Ist halt der normale Wandel auf dem globalisierten Markt.

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (9. Januar 2023 um 18:08)

  • Ich kaufe halt lieber Hardware von Entwicklern und Herstellern.

    Gruß Play

    Dann dürfte es schwer werden Dinge zu finden. Die Entwicklung und Produktion ist praktisch immer weit vom Rest der gleichen Firma entfernt. Das ist praktisch immer in komplett andere Bereiche des gleichen Unternehmens ausgelagert. Da kommt es dann darauf an wie gut der Austausch funktioniert. Tatsächlich gibt es sogar Firmen die die Entwicklung komplett an andere Firmen abgeben, denen aber Büros im gleichen Gebäude bereitstellen und die entsprechenden Kollegen dann sehr eng einbinden. Und das funktioniert dann meist besser als wenn es an einen anderen Standort gegeben wird mit dem man sich nicht grün ist.

    Samsung TV haben wir hier einige im Umfeld. Hardware im Grunde ok, Software so schrottig das oft nicht mal die Farbabstimmung zwischen Sendern klappt.

    Samsung kann Komponenten ohne Software, also Speicher. Alles was updatebar ist ging zumindest hier immer schief. Spätestens mit dem letzten Update kurz nach Garantieende.

  • Nun, mein Samsung Galaxy XCover 4s funktioniert bisher auch nach jedem Update tadellos. Gutes Gebrauchsgerät.Und wenn es schmutzig ist, halte ich es unter den Wasserhahn.

  • Mein Samsung HDTV läuft seit vielen, vielen Jahren absolut perfekt und hat einige herausragende Funktionen. Von daher bin ich absolut zufrieden. Hatte damals sehr gut abgeschnitten. Kann Alles, was man braucht und mehr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das was ich am meisten bei den neuesten Fernsehern vermisse, ist die 3D-Fähigkeit. Zwischendurch haben die Kisten das mal gekonnt - wurde aber wieder wegrationalisiert, obwohl das fast nur reine Software gewesen wäre.

    Da ich ja in 3D fotografiere (ich habe das auch schon analog gemacht), habe ich aktuell keine Möglichkeit meine 3D-Fotos etwas größer auf einem Fernseher anzuschauen.

    Grüße - Bernhard

  • Kann meiner.

    200 Hz.

    9x Videoeingänge.

    4x HDMI.

    AGC.

    x Filter.

    Sound Compressor.

    Internet.

    Blauzahn.

    3D.

    3D Simulation.

    3x USB.

    ..........

    Wie gesagt. Kann Alles was man braucht und mehr.

    War damals einer der Ersten und oft Einzigen, der das alles konnte.

    Gab nix besseres.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die 3D-Periode der angebotenen Flachfernseher habe ich leider verpasst.

    Bei mir läuft immer noch ein über 12 Jahre alter Philips der 3D noch nicht hatte, und jetzt haben die neuen das nicht mehr... ;(

    Grüße - Bernhard

  • Hmm, mein Panasonic Plasma hat jetzt bald 15 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei. Und 3D hab ich nie vermisst.

    Im Kino ist der Effekt ganz nett, aber auf einer großen Leinwand wirkt er wohl auch deutlich anders als auf einem verhältnismäßig kleinen TV.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Desshalb stellt man sich dann einen möglichst grossen TV ins Zimmer.

    Mein Bluerayplayer ist 3D fähig. Leider hab ich dazu keinen 3D Fernseher mehr bekommen. Schade eigentlich. 3D gibt den Flat TVs noch den letzten Kick. Aber wenn auch keine Bluerays oder DVDs mehr angeboten werden, bringt das ja sowieso nichts.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich spreche von unbewegten 3D-Fotos. Ursprüngliche Auflösung mindestens 12 MPix.

    Die sind sowohl auf einer Dialeinwand als auch auf einem größeren 3D-Fernseher (kann ich aktuell nur bei meinem Bruder) ein Genuss. Vor allem wenn man die Bilder selber fotografiert hat.

    Der Abstand zum Wiedergabegerät bestimmt die subjektive Bildgröße. Kinoleinwand oder PC-Monitor - das ist völlig egal. Da geht man beim Monitor oder TV einfach näher ran.

    Grüße - Bernhard

  • Meiner hatte Shutterbrillen. Der 3d Effekt war super. Bei Avatar bahnbrechend. Einziger Nachteil. Durch die Shutterbrille war das Bild dunkler und mit Pech flackerte die Deckenbeleuchtung wenn LED, ...

    Man braucht ein kontinuierliches Licht. Eine alte Glühbirne z.B.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da mir der AV Reciver in der Küche zu viel Platz weg nimmt, hab ich mir ein Paar Aktivlautsprecher bestellt. Die R 1280 DBs von Edifier. Die sollen ganz gut klingen. Und wichtig : die haben einen Anschluss für einen Aktiven Sub. Denn für einen Subwoofer hab ich in meinem Küchenkonzept genügend Platz. Bzw. der ist schon vorhanden. Aber erst werde ich die mal ohne testen. Mal sehen was die kleinen Lautsprecher her machen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.