Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 72.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • Und so ein USB Adapter vergniedelt schnell mal die USB Buchse und ist z.B. beim Transport in der Jackentasche, ... hinderlich.

    Als Grund für das Wegrationalisieren der Buchse wird oft die Wasserdichtigkeit angegeben. Allerdings gehe ich selten mit demHandy 50m tief tauchen. :D

    Gruß Play

    Exakt. Auch deshalb mag ich die Sony Telefone weil die zumindest rudimentär Wasserfest sind UND einen Kopfhörer Anschluss haben.

    Trotzdem mag ich gerne ein eigenes Gerät zum abspielen haben. Damit das es offenbar brauchbares Bluetooth nur in Android Geräten zu geben scheint habe ich mich inzwischen abgefunden, die von illuminatus erwähnte Drosselung wäre allerdings ein ko Kriterium. Ansonsten wäre der kleine A105 mir den Preis schon wert.

    Hat sich allerdings momentan eh erledigt da es das Ding nirgends zu kaufen gibt. (Amazon wird boykottiert)

  • Tja ... Sowohl alle XCover von Samsung als auch das Gigaset GX-6 erreichen IP68 sowie MIL-Std 810H mit USB - Anschluss, 3,5 mm - Buchse und wechselbarem Akku. Alles Ausreden der Tamagotchi - Hersteller.

    Mein XCover 4S reinige ich grundsätzlich unterm Wasserhahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten R (17. November 2022 um 05:44) aus folgendem Grund: ein "n" zuviel

  • Heute wurde der Superlux HD 681 Kopfhörer geliefert. D.h. vor meiner Tür abgestellt. Zum Glück hab ich den zeitnah entdeckt. Auf dem Hof wird ja nicht geklaut, aber der Regen.

    Klanglich gefällt er mir sehr gut. Hab ihn mit 3mal so teuren Soundcore by Anker Kopfhörern meiner Tochter verglichen. Die Soundcore haben einen Überbetonten Bass. Was nicht unbedingt schlecht ist. Der Bass des HD 681 ist nicht so überzogen, aber immer präsent. Und bei Bedarf auch abgrundtief. Im Mitten- und Höhenbereich klingen sie Deutlich klarer oder differenzierter, als die Soundcore. Was aber richtig, richtig gut an den HD 681 ist, ist die Stereokanalauflösung. Die Links- Rechtsortung ist schon ziemlich gelungen. Also ich bin begeistert, für den kleinen Preis von knapp 27 Euro incl. Versandkosten, einen so guten Kopfhörer zu haben.

    Hab gesehen, dass der KH auch schon für rund 16 ,- angeboten wird.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Tja ... Sowohl alle XCover von Samsung als auch das Gigaset GX-6 erreichen IP68 sowie MIL-Std 810H mit USB - Anschluss, 3,5 mm - Buchse und wechselbarem Akku. Alles Ausreden der Tamagotchi - Hersteller.

    Mein XCover 4S reinige ich grundsätzlich unterm Wasserhahn.

    Ich hab seit paar Jahren nur noch Gigaset Geräte ,der Service bei denen ist nämlich einfach nur Spitze ,man wartet nicht ewig in ner Hotline und muss sein Gerät nicht zu so einem Reparaturdienstleister schicken weil man selbst nichts mehr macht .

    Die haben ihre eigene Werkstatt im Haus und vor allem gehts schnell ,keine 2 Tage ist das Gerät bei denen .

  • Kann mir jemand einen preiswerten aber noch guten aktiven Subwoofer für zuhause empfehlen?

    Größe bis 30 cm in der Breite, 50 W RMS reicht, Frequenz-Cutoff und Lautstärke einstellbar, Kleinsignal-Eingang (Cinch) reicht. Am besten Downfire-System mit zusätzlichem Baßreflexausgang. Auto-Power wäre schön aber kein Muss.

    Grüße - Bernhard

  • 33 cm sind etwas zu groß. Ich habe nur maximal 30 cm Platz in der Lücke zwischen den Möbeln und der Wand. 25 cm breit wäre optimal. Höhe und Tiefe sind dagegen egal.

    Zudem etwas zu teuer. Ich dachte so an maximal 200 €. Er soll in den Keller ins Gästezimmer.

    Grüße - Bernhard

  • Uih, nicht ganz leicht von den Anforderungen her. Downfire plus nur 25-30cm schmal...

    Könnte vor allem einen ziemlichen Horneffekt in der Ecke ergeben. Bei 200€ Budget wäre vielleicht Selbstbau eine Option?

    Ein 80W Verstärkermodul von Mivoc kostet ca. 100€. Dazu ein günstiges 25cm Chassis und etwas Holz.

    200 Euro sind halt nicht viel für einen kompletten Sub inkl. Verstärker.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Interessant wäre es noch, zu wissen, was für Boxen unterstützt werden sollen. Falls ich es nicht überlesen habe. Ob so ein kleiner Sub überhaupt Sinn macht.

    Ansonsten: Ein Adam Sub 8 könnte wenigstens funktionieren. Er hat auch asymmetrische Eingänge neben den "richtigen".

  • Yup. Selbstbau. Mit Selbstbauverstärker. Ein TDA 2040, ein paar Bauteile, Trafo, Gleichrichter, Elko, plus Tiefpaßfilter (1-2x Kondensatoren plus Induktivität oder Widerstände) plus Holzplatte plus 30cm Lautsprecher.

    Die Elektronik schraubst Du von hinten an die Holzplatte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Könnte vor allem einen ziemlichen Horneffekt in der Ecke ergeben.

    Nee, das passt akustisch. Ich habe es schon ausprobiert mit meinem Subwoofer aus dem Wohnzimmer. Er steht dann auch nicht ganz hinten in der Lücke, sondern wird sogar etwas hinausschauen.

    Grüße - Bernhard

  • Ob so ein kleiner Sub überhaupt Sinn macht.

    Doch doch, das Gästezimmer hat nur ca. 15 m². Es ist ja auch kein Media-Zimmer, sondern eher ein Arbeitszimmer mit Sitz- und Schlafgelegenheit für Gäste. Also technisch nichts besonders anspruchsvolles.

    Der Adam Sub 8 ist mir ebenfalls zu teuer.

    Grüße - Bernhard

  • Yup. Selbstbau.

    Wäre für mich kein Problem, da ich Elektriker/Elektroniker bin und früher in der Hardware-Entwicklung und Produktion tätig war, aber die Zeit... von der habe ich leider immer zu wenig. Ich muss ja die Brötchen für die Familie verdienen indem ich ausgiebig für Fremde schaffe. Bei Dir sieht es ja sicher ganz anders aus. ;)

    Grüße - Bernhard

  • Ansonsten fiele mir noch ein, ggf. mal bei E... Kleinanzeigen nach einem gebrauchten günstigen 2.1 System zu schauen.

    Nach dem, was ich auf die Schnelle dort gesehen habe, könntest du dort einen Sub finden, der deine Anforderungen erfüllt.

    Ich glaube in neu dürfte das sehr schwer werden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich würde auf einen Sub verzichten und eher anständige Boxen kaufen, dann braucht man keinen Sub und es wird

    einfach harmonischer, stimmiger, knackiger klingen.

    Das alles habe ich alles schon im Kopf zig mal durchgenudelt. Es gibt dort halt keinen Platz für große anständige Boxen wie sie bereits im Wohnzimmer für den klassischen Stereo-Musikgenuss stehen.

    Grüße - Bernhard

  • Wie groß ist dein Zimmer?

    Habe auch nur mittelgroße Regallautsprecher, diese reichen aber für schätzungsweise 30m² locker aus.

    Näheres auch gerne per PN.

    Am Anfang denkt man sich mit nem Subwoofer: Wow geil, das fetzt. Aber mit der Zeit merkt man, dass er eigentlich nur stört. Gebrrauchen kann man ihn allerhöchstens im Heimkino wenn man den Putz bröckeln lassen möchte - imo.

  • Ich glaube in neu dürfte das sehr schwer werden.

    Da hast Du auf jeden Fall Recht.

    Leider habe ich mit gebrauchten Lautsprecherboxen (bzw. Verkäufern bei Ebay-Kleinanzeigen) schlechte Erfahrungen.

    Wie manche Menschen mit ihren Sachen umgehen oder was sie noch unter "gutem Zustand" verstehen, treibt mir oft Tränen in die Augen.

    Grüße - Bernhard

  • Wie groß ist dein Zimmer?

    Habe auch nur mittelgroße Regallautsprecher, diese reichen aber für schätzungsweise 30m² locker aus.

    Näheres auch gerne per PN.


    Am Anfang denkt man sich mit nem Subwoofer. Wow geil. Aber mit der Zeit merkt man, dass er eigentlich nur stört.

    Brauchen tut man ihn allerhöchstens im Heimkino wenn man den Putz bröckeln lassen möchte - imo.

    15 m² wie ich schon schrieb.

    Es gibt leider auch keinen Platz für ordentliche Regalboxen, sondern nur für kleine, wandbefestigte 2.1 (oder maximal 5.1) Lösung.

    Damit ist ein gut eingestellter Subwoofer ganz okay, zumal es wie gesagt kein High-End Musikzimmer ist und vorwiegend nur für Radio oder TV (kleiner Beamer + Deckenleinwand) genutzt wird.

    Beim purem Musikgenuss hast Du natürlich recht. Deswegen stehen bei mir im Wohnzimmer zwei getrennte Anlagen - eine für Hi-Fi von Platte oder CD mit zwei ordentlichen Boxen und eine 5.1-Anlage für Heimkino.

    Grüße - Bernhard

  • Ups, hatte ich überlesen.

    Nimm trotzdem ein 2.0 System. Kleine Regalboxen. Kannst du ebenso an der Wand befestigen und sind kaum größer. Imo macht es wirklich keinen Sinn 200€ für ein 2.1 System mit diesen winzigen

    PC Speakern rauszuklopfen. Mit etwas Glück bekommst du für 50€ echtes Hifi im Kleinformat.

    man glaubt nicht, was kleine kraftzwerge an solidem und schon ziemlich tiefem Bass rausdrücken, bei der raumhröße bist du bestens bedient! Ist auch eine ganz andere liga... HI-FI rockt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Gunymed (22. November 2022 um 17:02)