Haenel 312 Seitenspanner klemmt

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 645 times. The latest Post (April 20, 2022 at 10:34 AM) was by Eisbaer69.

  • Guten Morgen zusammen,

    er klemmt =O ...mein schöner Seitenspanner klemmt ;( . Nach einem Spann-Vorgang lässt sich der Hebel nicht wieder zurückführen und einrasten. Leider kann ich nicht genau sagen, wie das passiert ist, weil mein Vater gerade damit geschossen hat. Kann auch durchaus sein, dass der Diabolo aus der Führung gerutscht ist (durch schräges halten der Waffe) und hat sich am Schieber verklemmt.

    Die Waffe ist gespannt. Lässt sich auch nicht auslösen, da der Hebel nicht mehr einrastet, er lässt sich bis ca. 2cm vor dem "Einraster" bewegen, ohne Druck. Dann geht´s nicht weiter.

    Das Problem hierbei sehe ich darin, dass die Waffe noch gespannt ist, wie kann ich die zerlegen? Weiß jemand Rat?

  • Moin,

    zu dem Problem gab es hier schon Einiges.

    Schreib das mal hier rein:

    FAX
    May 4, 2008 at 10:46 PM

    312 ist nicht meine Stärke, aber da sind die 312-Kenner unterwegs,

    da bekommste Hilfe.

    Über die Suchfunktion, findest Du auch einiges zum Thema 312.

    Schau auch mal hier:

    HaDeS
    February 1, 2004 at 11:06 PM

    Anleitung zum 312. Da wird auch die Problematik mit der Ratschensicherung

    beschrieben.