Beiträge von Eisbaer69

    Dankeschööön :)

    Guten Morgen,

    Gestern hatte ich nun etwas Zeit, um mich um den 312er zu kümmern.

    Es hat SUPER geklappt!!! Vielen Dank für die Hilfe. Die Raste ist wieder in Ihrer ursprünglichen Lage. Habe dann vorsichtig neu geladen und alles klappt wieder wunderbar.

    Die Frage, die mich nun quält: war das nur eine "Eintagsfliege" oder kann das öfter vorkommen? Welches Bauteil ist dann zu ersetzen?

    Beste Grüße

    • Guten Morgen zusammen,

      er klemmt =O ...mein schöner 312er Seitenspanner klemmt ;( . Nach einem Spann-Vorgang lässt sich der Hebel nicht wieder zurückführen und einrasten. Leider kann ich nicht genau sagen, wie das passiert ist, weil mein Vater gerade damit geschossen hat. Kann auch durchaus sein, dass der Diabolo aus der Führung gerutscht ist (durch schräges halten der Waffe) und hat sich am Schieber verklemmt.

      Die Waffe ist gespannt. Lässt sich auch nicht auslösen, da der Hebel nicht mehr einrastet, er lässt sich bis ca. 2cm vor dem "Einraster" bewegen, ohne Druck. Dann geht´s nicht weiter.

      Das Problem hierbei sehe ich darin, dass die Waffe noch gespannt ist, wie kann ich die zerlegen? Weiß jemand Rat?

    Guten Morgen zusammen,

    er klemmt =O ...mein schöner Seitenspanner klemmt ;( . Nach einem Spann-Vorgang lässt sich der Hebel nicht wieder zurückführen und einrasten. Leider kann ich nicht genau sagen, wie das passiert ist, weil mein Vater gerade damit geschossen hat. Kann auch durchaus sein, dass der Diabolo aus der Führung gerutscht ist (durch schräges halten der Waffe) und hat sich am Schieber verklemmt.

    Die Waffe ist gespannt. Lässt sich auch nicht auslösen, da der Hebel nicht mehr einrastet, er lässt sich bis ca. 2cm vor dem "Einraster" bewegen, ohne Druck. Dann geht´s nicht weiter.

    Das Problem hierbei sehe ich darin, dass die Waffe noch gespannt ist, wie kann ich die zerlegen? Weiß jemand Rat?