4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 69.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • Luftgewehr schießen, mit Freunden, im privaten Kreis.

    Der soll sich mal nicht so haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Was hat ein Typ aus Nordrhein-Westfalen denn da zu suchen?

    Ich meine... Außer mir natürlich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So ein Dr...sack, den soll der Blitz bein Sch... treffen!

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Der W*xkopf hat den Artikel von mir gelesen, dann ging`s los...

    Das meinte ich mit "schlafende Hunde wecken"

    Fazit: Seid ALLE vorsichtig die Presse hinzuzuziehen wenn kein zur Seite, nach Oben, nach Unten gesicherter Schießstand vorhanden ist.

    Handsome Joe

  • In meinen Augen ist das wieder mal ein Akt von blanker Willkür. Die Sachbearbeiter in den Waffenbehörden sollen sich endlich mal um wichtigere Dinge kümmern und ihre Arbeit vernünftig und sinnvoll machen. Das tuen sie aber nicht. Siehe hier:

    https://www.faz.net/aktuell/politi…e-18853291.html

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. April 2023 um 13:24)

  • Nun, das wundert mich dann nicht, dass sich da irgendwer hingehängt hat.

    Man kann/darf auf dem umfriedeten Besitztum mit freien Waffen (F im Fünfeck, max. 7,5 Joule) zwar schießen, ABER es muss gewährleistet sein, dass die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Heißt, hinter den Zielen muss (mindestens) ein entsprechender Kugelfang sein, der das gewährleistet.

  • Nun, das wundert mich dann nicht, dass sich da irgendwer hingehängt hat.

    Man kann/darf auf dem umfriedeten Besitztum mit freien Waffen (F im Fünfeck, max. 7,5 Joule) zwar schießen, ABER es muss gewährleistet sein, dass die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Heißt, hinter den Zielen muss (mindestens) ein entsprechender Kugelfang sein, der das gewährleistet.

    Ein Kugelfang kann auch ein Hügel sein, und in Amberg ist immer Richtung Hügel geschossen worden

    Aber ich möchte nicht spekulieren, sondern schon wissen, was denn jetzt der Grund ist. Und selbst in Philippsburg gibt es bei Schafen Waffen auch bügeln. alls Kugelfang.

  • Ich drücke jedenfalls alle Daumen und großen Zehen, dass hier eine sinnvolle und praktikable Lösung gefunden werden kann.

    Wäre sehr schade, wenn dieser tollen Veranstaltung auf dieser geilen Location kleingeistig bürokratische Steine in den Weg gelegt würden.

  • Wir Vereinsmitglieder haben schon die Erlaubnis weiter schießen zu dürfen, allerdings fehlt noch die Erlaubnis der Naturschutzbehörde..

    Wir müssen noch mobile Geschoßfänge bauen... dann sollte es wieder los gehen können

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Sollte der Sachbearbeiter vorher hier gelesen haben welche Kosewörter er hier bekam......

    Das ist ein öffentliches Forum.

    Viel Glück Euch und ab jetzt habt ihr sogar einen zertifizierten Standort. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Es wird eine Rundmail dazu geben, warum und weshalb wir keine Co²Cas Turniere mit Gäste mehr abhalten können / dürfen.

    Diese erhalten alle, die schon einmal an mich eine Anmeldung geschickt haben und deren Emailadresse ich habe.

    Dazu werde ich / wir uns auch hier nicht öffentlich äußern.....


    PS: Sam weis schon mehr dazu, der kann es denjenigen mitteilen die er persönlich trifft

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur