4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 69.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • Klasse Sam, thanx. :thumbup:

    Das ist ja besser als jede Netflix oder Amazon-Serie :thumbsup:

    LBJ

  • Hier Teil 1: Das Briefing

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sureshot : Wenn ich wegen einer verkacken Stage jedesmal mir einen hinter die Binde gießen würde wäre ich Alkoholiker!

    Mein Motto ist: egal wie bescheiden es gelaufen ist- den Spaß den es gemacht hat ist unbezahlbar!

    :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • sureshot

    Mein Motto ist: egal wie bescheiden es gelaufen ist- den Spaß den es gemacht hat ist unbezahlbar!

    :thumbsup:

    Howdy, ja klar, sehe ich doch inzwischen genauso.

    Und sich das ganze völlig entspannt mit nem Glas Single Malt Feuerwasser in der einen und dem Colt in der anderen Hand noch mal reinzuziehen, macht doppelt so viel Spaß.

    Oder will mir jemand meinen tollen Plan versauen?

    ;):cowboy:

  • Cowboy und Malt?

    Das ist wie Eisbär und Pinguin!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Cowboy und Malt?

    Das ist wie Eisbär und Pinguin!

    Sehr viele Schotten sind während der Clearences nach Amerika ausgewandert und haben dort ihren Whisky traditionell hergestellt - also gab es doch durchaus auch Single Malt Whisky.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Sehr viele Schotten sind während der Clearences nach Amerika ausgewandert und haben dort ihren Whisky traditionell hergestellt - also gab es doch durchaus auch Single Malt Whisky.

    Schön, dass Du zwischen Deinen Reisen mal wieder hier bist, hatte Dich schon vermisst. ;( :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. Juni 2022 um 22:15)

  • Sehr viele Schotten sind während der Clearences nach Amerika ausgewandert und haben dort ihren Whisky traditionell hergestellt - also gab es doch durchaus auch Single Malt Whisky.

    Schön, dass Du zwischen Deinen Reisen mal wiederhier bist, hatte Dich schon vermisst. ;( :)

    Ich bin ja grad erst Freitag Abend wieder Zuhause angekommen😉 - jedenfalls körperlich, mein Kopf ist noch irgendwo in den schottischen Highlands😅

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Stage: "High Noon und ein Whiskey in der Sonne" ist online!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim anschauen

  • Da sieht man´s mal wieder, wie die fiesen Spotter versuchen, Sam seinen Plan zu versauen, ich zähle nur 1 Miss... ;)

    Aber da steht er souverän drüber :win:  :thumbsup:

    Ganz schön anstrengend, da hinterher zu kommen, gerade bei den schnellen Schützen, oder wenn totales Chaos ausbrach ???

    Manchmal war ich echt froh, mal kurz nach den Fingern der Spotterkollegen schielen zu können, oder hab mir das an der Zahl der gehörten Schüsse zusammengereimt... :/

  • Es wurde auch nur ein Miss gewertet. Die Spotter haben sich anschließend auf ein Miss geeinigt.

    Und wenn auch zwei gewertet worden wären, dann hätte ich dafür Verständnis gehabt. Ich erwarte von keinem Anfänger, vor allem wenn man das erste Mal auf der Stage steht und mit den Regeln konfrontiert wird, dass man sofort die Aufgabe als Spotter zu 100% beherrscht. Die Aufgabe als Spotter ist wirklich nicht einfach. Vor allem, wie du es geschrieben hast, wenn es kompliziert wird.

    Nach wie vor stehen wir noch ganz weit am Anfang und das muss sich erstmal alles einspielen. Die Erfahrungen kommen mit der Zeit.

  • Bei einigen Schützen gab es hier Probleme mit dem Revolver.

    Einmal hat sich gar nichts gerührt, da war vermutlich die CO2 Kapsel leer.

    Und bei anderen gingen nur wenige Schüsse hörbar los, waren das LEPs?

  • Und bei anderen gingen nur wenige Schüsse hörbar los, waren das LEPs?

    Gerade die LEPs hörst Du gut, die Revolver haben etwas mehr Dampf. Ist bei mir jedenfalls so.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Juni 2022 um 13:13)

  • Einige LEPs hatten tatsächlich Probleme, zuverlässig auszulösen. Die waren aber getrimmt, d.h. mit sehr weicher CAS-Schlagfeder umgebaut. Das reicht manchmal zusammen mit dem kurzen Schlagpin nicht mehr, um die LEP zu öffnen.

    Außerdem lumpert die Fallsicherung noch dazwischen rum, das kann bei zaghaftem Durchziehen auch problematisch sein und dem Schlag den Biss nehmen, die die hintere Dichtung bei vollem Druck braucht. Das Unterbrecherblech schiebt sich dabei nur mit einer kleinen Ecke zwischen Hahn und Schlagbolzen, liegt nicht mehr flächig auf.

    Dazu kommen noch Fehler wie nicht vollständig gespannt beim Fanning, das bekommt man dann mit einer scheußlichen Delle im LEPboden angezeigt, da freut sich auch die Ladedichtung.

  • Gerade die LEPs hörst Du gut, die Revolver etwas mehr Dampf. Ist bei mir jedenfalls so.

    Ja, wenn sie losgehen, dann mit Schmackes. Hier hatten sie aber manchmal nicht ausgelöst, das meinte ich. Oder waren vielleicht undicht und deshalb leer.

    An der LEP Ladestation sah ich ja, dass die Dinger nach dem Befüllen in eine Wasserschüssel getunkt wurden, um evtl. Undichtigkeit festzustellen.