Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 120.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 17:24) ist von blue1980.

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr :new11::laola::new11:

    Letzte Nacht dann mal die Big Fifty mit Walther -Umarex- Munition getestet. Lief tadellos, ohne Macken. Allerdings flog mir reichlich Dreck ins Gesicht (Schutzbrille war zum Glück auf der Nase) , dachte zuerst das es von der Munition kommt. Dem war aber nicht so, denn bei derP99 gab es das nicht.

    Also erstmal gründlich gereinigt, kam jede Menge Dreck und Produktionsrückstände, vor allem aus den Magazinen!!!, zum Vorschein. Bei der Retay XTreme ist das nicht so!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich konnte sie beim einem Freund testen. Und ja man bekommt echt viel dreck ab. Sie schiesst sich aber hervorragend, zuverlässig ist sie auch. Sie hat alles gefressen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da scheint Umarex der große Wurf gelungen zu sein. Nach Jahren endlich ein Nachbau der DE, der dann auch noch gut funktioniert und qualitativ überzeugt. Weiter so! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Was mir an der schwarzen Fifty bissl annervt, ist, dass sich die Farbe, vorne am Lauf, verabschiedet, durch abnahme des"Frontverkleidung" oder duch nutzung des Bechers.

    Da macht das "Projektilloch" noch kleiner als es schon ist.
    Und das passt nicht zur Fifty.

    Ich muss mal schauen, ob ich für meine Black irgendwoher noch ein KurzLauf Griffstück bekommen (ev. zum Tausch gegen mein Langlauf Griffstück)

    Hab jetzt mal die Lange "Verkleidung" auf meiner Chrom Fifty sitzten. Da gefällt mich das Loch viel viel besser,

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Was mir an der schwarzen Fifty bissl annervt, ist, dass sich die Farbe, vorne am Lauf, verabschiedet, durch abnahme des"Frontverkleidung" oder duch nutzung des Bechers.

    Da macht das "Projektilloch" noch kleiner als es schon ist.
    Und das passt nicht zur Fifty.

    Ich muss mal schauen, ob ich für meine Black irgendwoher noch ein KurzLauf Griffstück bekommen (ev. zum Tausch gegen mein Langlauf Griffstück)

    Hab jetzt mal die Lange "Verkleidung" auf meiner Chrom Fifty sitzten. Da gefällt mich das Loch viel viel besser,

    ich hoffe das es mal diesen Aussenlauf

    der XL als Ersatzteil gibt

  • Ist auch schade, dass man den Bereich, wo das Innengewinde drin ist, nicht abflexen darf.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ach.... Mist....
    Hab jetzt noch eine normal BF bestellt.
    Bei der werde ich dann die lange Laufabdeckung drauf setzten.

    Hätte dann noch ein Griffstück mit dazugehörigen Verschluss, langem Lauf und kurzer Laufabdeckung da, welche ich nicht brauche.
    Wenn die jemand will, einfach schon mal melden...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ach.... Mist....
    Hab jetzt noch eine normal BF bestellt.
    Bei der werde ich dann die lange Laufabdeckung drauf setzten.

    Hätte dann noch ein Griffstück mit dazugehörigen Verschluss, langem Lauf und kurzer Laufabdeckung da, welche ich nicht brauche.
    Wenn die jemand will, einfach schon mal melden...

    Bitte Bilder wenn da und fertig... :thumbup:

  • Naja... Bilder gibt es ja eigentlich schon weiter oben.

    Da hab ich die grosse Laufabdeckung ja auf das Kurzlauf Griffstück in chrom montiert

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hier nochmal:

    Erstes Bild: montiert an dem LangLauf Griffstück der BF XL
    Zweites Bild: montiert an dem KurzLauf Griffstück der normale BF (hier in der Chrom Variante)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hab jetzt mal die Lange "Verkleidung" auf meiner Chrom Fifty sitzten. Da gefällt mich das Loch viel viel besser,

    Schreibst du nicht auf Egun die lange Verkleidung sei einen Hang runter gestürzt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hab jetzt mal die Lange "Verkleidung" auf meiner Chrom Fifty sitzten. Da gefällt mich das Loch viel viel besser,

    Schreibst du nicht auf Egun die lange Verkleidung sei einen Hang runter gestürzt?

    Das ist richtig. So ein weinig Geschichte muss sein, wenn man den Laufmanten auf einen KurzLauf Griffstück montieren will (mann muss es ja dann auch zwangläufig behalten).

    Hätte die Fifty XL ja auch mit dem kurzen Mantel verkaufen können.
    Aber ob mit oder ohne den kurzen, wird es nicht leicht sein.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hab jetzt mal die Lange "Verkleidung" auf meiner Chrom Fifty sitzten. Da gefällt mich das Loch viel viel besser,

    Schreibst du nicht auf Egun die lange Verkleidung sei einen Hang runter gestürzt?

    Das ist richtig. So ein weinig Geschichte muss sein, wenn man den Laufmanten auf einen KurzLauf Griffstück montieren will (mann muss es ja dann auch zwangläufig behalten).

    Hätte die Fifty XL ja auch mit dem kurzen Mantel verkaufen können.
    Aber ob mit oder ohne den kurzen, wird es nicht leicht sein.

    Aha.

    "Muss" sowas sein? Nö. Ist ja jetzt nicht das erste Mal das du bei Egun schlichtweg lügst.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mein Gott..... Gibt es keine anderen Probleme.??

    Du unterstellst mir also gerade, dass ich lüge und somit der Käufer nicht bekommt, was ich anbiete???????????
    Das ist schon harter Tabak. Mit solchen Äusserungen wäre ich ganz vorsichtig.


    Ausserdem hab ich es geändert.

    Und nochmal ausserdem, lass das mal bitte meine Sorge sein, wie ich was verkaufe.
    Solange der Käufer dass bekommt, was ich anbiete (und zwar genaus so, WIE ich es anbiete) ist doch alles in Ordnung.
    Das Teil ist nicht dabei und so bekommt der Käufer auch die Pistole geliefert.
    Da lüge ich also definitiv nicht (das unterstellt Du mir ja gerade).

    Wie und warum es nicht dabei ist, ist doch völlig Latte.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ich schlage vor, ihr unterhaltet euch ganz unverbindlich unter der PN-Funktion weiter.

    Ansonsten können solche Sachen sehr schnell juristisch relevant werden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schreibst du nicht auf Egun die lange Verkleidung sei einen Hang runter gestürzt?

    Das ist richtig. So ein weinig Geschichte muss sein, wenn man den Laufmanten auf einen KurzLauf Griffstück montieren will (mann muss es ja dann auch zwangläufig behalten).

    So wie ich das sehe, hat Knallebumm nicht geschrieben, dass du Dinge anbietest, die der Käufer nicht bekommt, sondern festgestellt, dass du bewusst falsche Angaben gemacht hast, was den Verbleib des langen Laufmantels angeht. Das hast du im oberen Zitat auch selbst zugegeben.

    Mehr unterstellt dir hier niemand.

    Ansonsten haltet euch bitte an Magnum Opus´Rat!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich meinte ja auch damit, dass es doch wurst egal ist, warum das Teil nicht dabei ist und wie es abhanden gekommen ist.
    Die Pistole wird ohne das Teil angeboten und gut ist.

    Und bevor dann tausende Fragen kommen, warum und wie, dann schreibt man halt etwas.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug