Es gibt 786 Antworten in diesem Thema, welches 122.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 13:01) ist von mm64.

  • Dann wird es heute abgeschickt / an DHL übergeben...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hast Du gestern eigentlich irgendeine E-Mail von PW bekommen nach der Bestellung?

    Bei mir ist nix angekommen.

    Zwei. Eine direkt nach Anklicken, daß die Bestellung eingegangen ist, und eine explizite Bestellbestätigung, die auch gleichzeitig als Annahme des Kaufvertrags gilt.

    Falls Du noch nichts erhalten hast, schau mal in Deinem Kundenlogin nach, wie der Status Deiner Bestellung dort aufgeführt ist. Falls dort noch gar nichts gelistet wurde, würde ich mal beim Kundenservice anrufen. Bei mir wurde bei der Bestellung angezeigt, daß die Zustellung etwa 4 Arbeitstage dauern würde.

    Das mit der Absendebestätigung ist übrigens auch anderswo ein Problem. Oft wird die Ware in den Shops an die Versandabteilung übergeben und dann eine Mail verschickt, daß die Ware raus ist. Ja - aus dem Lager raus, aber nicht automatisch auch zur Tür raus und beim DHL Boten rein in den Wagen... 8o Wer so wie ich Packstation-Kunde ist, nutzt die DHL App eh, darin wird auch genau angezeigt, ob das Paket jetzt angekündigt ist oder bereits unterwegs. Kann ich persönlich empfehlen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo! Gestern konnte ich meine Retay "Big Fifty" im Laden abholen. Der ersten Begeisterung folgte etwas Ernüchterung.

    Warum sind die Seitenwände des Verschlusses nicht gleichstark? Positiv ist das die Seite in der der Schlittenfang eingreift die dickere ist.

    Ich habe den Eindruck, daß die Seiten ähnlich bis gleich dick sind. Mir scheint, daß auf der rechten Seite eine nach unten offene Aussparung ist, ähnlich einer Führungsschiene. Könnte m.E. was mit der Zerlegemechanik zu tun haben. Ich werde da mal ein Auge darauf werfen, wenn meine BF angekommen ist. Dann setze ich auch die Schieblehre an und prüfe die Wandstärken, falls Interesse besteht.

    Aber erstmal muß sie ankommen... :nuts::nuts::nuts::nuts::nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Links: 5 mm - Rechts: 2 mm (gemessen mit Rollbandmaß)

    Die Stärken sind auf der gesamten Länge des Verschlusses unterschiedlich, aber links ist deutlich dicker als rechts.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • So gestern ist nun endlich auch die verchromte Version angekommen.

    Matt würde sie mir noch besser gefallen aber auch so gefällt sie mir sehr gut.

    Bin froh das es dieser Nachbau überhaupt zu uns nach Deutschland geschafft hat.Und wer weiß vielleicht kommen ja noch weitere Farbvarianten,irgendwann.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf Silvester,dann wird sie kräftig genutzt.Vorher muss sie auf jedenfall Ölen.Die läuft im Moment recht kratzig.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • * sabber * :roll:

    Wenn ich DAS Foto so ansehe, kann ich es kaum erwarten, daß endlich die Versandbestätigung im Postfach eintrudelt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich auch nicht.
    Sehe schon, dass ich die Chrom behalte und die schwarze zurück schicke.

    Aktueller Stand laut DHL App und Online (Packstation Kunde):

    Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

    Di, 22.11.2022, 17:55 Uhr

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Meine XL kam heute, was für ein Fetter Brummer :D

    Ich musste es einfach mal testen, Chrom Verschluss und Chrom Laufmantel der Big Fifty passt auch auf die XL… sieht gut aus, der Lauf guckt natürlich etwas heraus.

    Anders herum habe ich es nicht getestet, wenn das passt… hat man ne interessante Mündung da ja der Lauf dann tief drin ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Joah... Bei PW ham se schon Geduld. Hab ich zwangsläufig aber auch nach dem jahrelangen Warten.

    Aber schön zu wissen, daß das Daumendrücken, nachdem ich quickmicks Video über die Eagle X gesehen habe, scheinbar was bewirkt hat... :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe offenbar zu spät bestellt. Meine XL soll erst Mitte Dezember verschickt werden, "wenn alles glattgeht". :sleeping:

    Als diesjähriges Geburtstagsgeschenk fällt sie damit aus. Am besten lasse ich sie mir zum 100. schenken, um damit das Pflegepersonal zu erschrecken. X(

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (24. November 2022 um 11:45)

  • I love it... So muss die Mündung sein

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich habe meine XL gerade in Empfang genommen und die Vorfreude war wohl größer ..

    Die Qualität stimmt, außer Zweifel, aber mir ist das Griffstück zu kurz 😐.

    Da die Kiste schon kopflastig ist, fühlt es sich etwas komisch an in der Hand.

    Aber sonst ein schönes Gerät ganz klar👍👌

  • Also ich habe meine XL gerade in Empfang genommen und die Vorfreude war wohl größer ..

    Die Qualität stimmt, außer Zweifel, aber mir ist das Griffstück zu kurz 😐.

    Da die Kiste schon kopflastig ist, fühlt es sich etwas komisch an in der Hand.

    Aber sonst ein schönes Gerät ganz klar👍👌

    Davor hab ich auch etwas "schiss", da ich große Hände habe.
    Das Griffstück der Glock 17 Gen 5 hat eigentlich die passende Größe für meine Hand...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Oh Mann..... warte seit Montag auf eine Auftragsbestätigung von PW-Store für 2 Bestellungen.
    Nichts ist angekommen. Auch eine Versandbestätigung kam nicht an.
    Jetzt habe ich mal mit einer andere E-MAi Adresse nachgefragt und auch keine Antwort bekommen (wir hatte in der Zeit Kontakt per Messenger).

    Bei denen stimmen meine Angegebenen E-MAil Adressen und bei mir landet nichts im Spam...
    Also gehen Sie irgendwo unterwegs verloren.

    Komisch.... Hatte ich auch noch nicht.

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass eine 2 am Montag bestellten am 23.11. zu DHL gegangen sind...

    Schaun mer mal

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • So. Für heute Nachmittag haben sich, per DHL, 2 Big Fifty angemeldet.

    Mal sehen welche wieder geht und welche bleiben darf.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Zwecks dem Handgriff habe ich mal ein paar Bilder gemacht da sieht man es dann besser. Meine Handschuhgröße ist 2XL...

    Ach ja, die aufgedruckte Schrift ist für mich nicht soooo störend wie zuerst angenommen.

    Kann man bestimmt mit einem schwarzen Edding nachhelfen.

    Jetzt bekommt sie noch einen schönen Türhalter und gut ist 😀

  • Handschuhgröße 12

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied