Es gibt 786 Antworten in diesem Thema, welches 123.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 13:01) ist von mm64.

  • Ich nenne das Militärpassung.

    Läuft auch mit etwas Dreck...

    Wie die RG-96...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich nenne das Militärpassung.

    Läuft auch mit etwas Dreck...

    Wie die RG-96...

    Ich nenne das einen erstklassigen Vergleich. Im direkten Vergleich klappert meine original-Röhm-gefertigte RG 96 deutlich mehr - und sie läuft zum Jahreswechsel immer tadellos.

    Zur Munition: die etwas leisen Geco-Patronen hat meine BF mit einer Ladehemmung gut verdaut, nur der Schlittenfang greift nicht immer zuverlässig. Die lauteren Pobjedas / Victorys sind top gelaufen an Silvester - ohne Ladestörung oder Schlittenfangprobleme.

    Das einzige kleine Problem, das ich an meiner BF sehe: die Sicherung klinkt den Abzug erst auf dem letzten Millimeter aus, einmal kurz nach oben angetippt und der Abzug ist wieder frei. Aber da die BF für eine Führwaffe eh zu groß und sperrig ist, stört mich persönlich das nicht unbedingt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es gibt momentan verchromte Magazine für die BF in Chrome.

    Zum schießen vllt nicht so relevant, aber in der Vitrine macht es schon was her :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die gibt es dann zum Magazin dazu ^^ ^^ ^^

    War heute ganz in deiner Nähe :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mir fehlt irgendwie noch eine verchromte BF...

    Hätt ich das gewusst..... hab meine letzte Woche verkauft.....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Was ist eigentlich das Problem bei den Big Fifty? Seit Anfang des Jahres habe ich ein Auge auf die schweren Versionen, und bei allen Händlern verschiebt sich das Lieferdatum immer weiter nach hinten.

    War scheinbar letztes Jahr auch so - sollte ich mich schonmal drauf einstellen, die beiden gewünschten (Chrom und XL) dann kurz vor Weihnachten zu bekommen?

    Der PW-Store hat die XL wieder auf Lager.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • Bin schwach geworden und habe mir die XL gegen aller Plannungen zum trotz, doch bestellt.

    Nach dem ich gesehen habe, dass PW sie wieder auf Lager hat, konnte ich nicht anders. :thumbsup:

    Gestern ist sie angekommen inkl. eines heilen Transportkoffers (nur minimale Lagerspuren und nummerngleich).

    Da sie eine Zeit lang nicht Lieferbar war, bin ich davon ausgegeangen, dass ich eine frische 23er Produktion bekomme.

    Ich staunte aber nicht schlecht als ich gesehen habe, dass es ne 22er ist und sogar noch einer der ersten laut Seriennummer. (siehe Bilder)

    Wahrscheinlich beim entrümpeln im Keller gefunden.

    Gebrauchsspuren lassen sich soweit keine erkennen und alles Funktioniert wie es soll.

    Verarbeitung und die Beschichtung sind soweit in Ordnung.

    Das einzigste was mir aufgefallen ist:

    - dass sie so gut wie Öl-frei ist

    - klappert

    - flugrust in der Laufmünudung

    Ich werde sie behalten und auch erstmal nicht schiessen. (habe ich erstmal paar ander dafür)

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • Ja das sind und tuen alle BF :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja... Ansich klappern die ja nicht (in der Sicht vom Verschluss her).

    Bei den BFs klappert ja nur der Laufmatel vorne.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ich habe jetzt schon mehrere in der Hand gehabt und wenn man sie re und li schüttelt, klappern sie alle.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Klappern gehört zum Handwerk, heißt es doch so schön. Zeigt aber vielleicht auch, dass BF nicht viel anderes ist als andere SSW. Kommt ja überall oft vor und müsste nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Must nur mal den Mantel vorne abnehmen. Dann klapperts nicht mehr.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Das dass Klappern was schlechtes ist hab ich nicht gemeint . Aber ich habe schon SSW in der Hand gehabt die als Neuwaffe nicht geklappert haben. z.b meine 918 oder die Glock 17 FA .

    Ich mag die BF aber ich denke es gibt Hochwertiger produzierte SSW.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur betonen, daß es Modelle aus Germany gibt, die z.T. mehr klappern - meine UmaColt 1911 etwa oder meine RG 96. Mich stört das allerdings nicht. Und wenn ich mich an einer SSW mit außerordentlich hochwertiger Verarbeitung erfreuen möchte - dann hole ich den Weihrauch SAA aus seinem Karton... :n1:

    Ich hab mich gefreut, als bekannt wurde, daß die BF zu uns kommen soll, und als ich sie erstmals in Chrom sah, hab ich reflexartig zugeschlagen. :party:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • CROM... um mal Conan zu zitieren :saint:

    Ja aber die möchte ich auch noch! Lang oder kurz?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: