Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 119.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 17:24) ist von blue1980.

  • Die schiesse ich doch nicht.
    Und wenn, dann hab ich ja noch den kurzen Mantel oder die Chrom Fifty.

    Ich schiesse doch eh nur sehr sehr wenig.
    Max. 3 Schuss an Neujahr (gut, dieses Jahr sind es mal ausnahmsweise 30 geworden. Aber das war ne Ausnahme).

    Und zum Führen / SV ist die eh zu Groß.
    Die sind eher gedacht fürs Regal.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Jep...
    Aber guter Einwand von Dir. Das müsste man natürlich mal probieren.
    Aber die Teile gibt es ja nicht einzeln, da sie zum kompletten Verschluss gehören.

    Hab auch gerade mal gemessen:
    Das Laufende sitzt 23 mm weit drin.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ein paar Schuss macht sie sicher so mit, aber auf Dauer wird da sicher etwas passieren.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Warum sollte da was passieren?

    Der Laufmantel wird ja von nem Bolzen gehalten, und egal ob nun langer oder kurzer Laufmantel auf der normalen Big Fifty, beide laufmäntel werden vom Bolzen gehalten und der kurze Lauf ist lang genug für den langen Laufmantel.

    Oder hab ich nen Denkfehler?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich denke, dass wir denken, da der Lauf ja weiter im Mantel steckt, sind da (in dem Fall) 23 mm, wo sich der Druck ausbreiten kann.

    Zumindest ich denke da eher an ein auseinanderbrechen (im max Fall), als ein nach vorne rausfallen (eben wegen dem Bolzen).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ne,

    da Staut sich kein Druck an, ist doch groß genug im Durchmesser, da geht alles nach vorne raus.

    Es gab nen 9mm Revolver der vorne am Lauf total dünn war und 15mm hatte, quasi eingebauter Abschussbecher.

    Da staute sich der Druck wenn mit 15mm Effekt geschossen wurde, und da ist auch nix passiert?

    Ich meine das war ne Variation vom RG79

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich denke, dass wir denken, da der Lauf ja weiter im Mantel steckt, sind da (in dem Fall) 23 mm, wo sich der Druck ausbreiten kann.

    Zumindest ich denke da eher an ein auseinanderbrechen (im max Fall), als ein nach vorne rausfallen (eben wegen dem Bolzen).

    Ja, so war auch mein Gedanke. Es würde durch den Druck evtl. auf Dauer etwas abplatzen.

    Rausfallen wird die Laufhülse nicht.

    Man müsste es mal testen und ein paar hundert Schuss verschießen.

    Dann könnte man mehr darüber sagen.

    Hat auch sicher seinen Grund, warum der Lauf bei der XL bis ans Ende des Laufmantels reicht, und nicht einfach so lang wie bei der normalen gelassen wird.

    Wäre dann zbsp. auch praktisch dieses Loch einfach als integrierten Abschussbecher anzusehen.

    Aus welchem Material ist denn der Kompensator der RG96?

    Dieser erfüllt doch auch die Funktion eines Abschussbechers, oder nicht?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Der scheint aus Alu zu sein. Und das Andere...

    Da der Laufmantel der Big Fifty XL innen ein geschlossenes Überrohr für den Lauf hat,

    wird da genau überhaupt nichts passieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja.... wenn ich was chwarzes schiessen will, hab ich ja noch ne dritte Lösung:

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Juhuuu....die BFXL kam endlich nach zweieinhalb Wochen an. Koffer war ganz und die Pistole sieht ganz ordentlich aus.

    Einen besonderer Service von PW-Store scheint wohl zu sein, dass sie die weiße Schrift schon von Haus aus abdunkeln. Da die Shops wohl ausverkauft sind und man keine Neuen mehr hat, wird hier bestimmt auf Rückläufer zurück gegriffen und als neu verkauft. Ja gut, Patronenlager wie neu, keine Kratzer, auch äußerlich keine Macke.

    Also raus mit der Sprache, wer von Euch hat die Schrift geschwärzt und wieder zurück geschickt ^^

    In anbetracht dessen, dass keine mehr verfügbar ist, werde ich sie wohl trotzdem behalten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also ich hab bisher bei allen meinen schwarzen die Schrift abgedunkelt.

    Bei 2 x normal und bei 1 x XL.

    Die XL ist mit kurzem Mantel gestern verkauft worden, eine normale ging mit Sicherungsdefekt zurück zum örtlichen Händler (dieser hat sie an Umarex geschickt). Bekam ich nicht mehr zurück da angeblich nicht reperabel.

    Und die Zweite normale (mit langem Laufmantel) steht hier bei mir.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die XL ist mit kurzem Mantel gestern verkauft worden, eine normale ging mit Sicherungsdefekt zurück zum örtlichen Händler (dieser hat sie an Umarex geschickt). Bekam ich nicht mehr zurück da angeblich nicht reperabel.

    Eine ganz böse Zunge könnte hier echte Probleme am Gerät vermuten und dass vielleicht doch nicht so alles golden ist...

    Ich warte ja noch auf Langzeitergebnisse und echte Erfahrungen im Langzeittest.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die XL ist mit kurzem Mantel gestern verkauft worden, eine normale ging mit Sicherungsdefekt zurück zum örtlichen Händler (dieser hat sie an Umarex geschickt). Bekam ich nicht mehr zurück da angeblich nicht reperabel.

    Eine ganz böse Zunge könnte hier echte Probleme am Gerät vermuten und dass vielleicht doch nicht so alles golden ist...

    Ich warte ja noch auf Langzeitergebnisse und echte Erfahrungen im Langzeittest.

    Ich kenn eigentlich jetzt nur zwei Fälle, von weiß Gott wieviel verkauften, welche Probleme mit der Sicherung hatten.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • kenn eigentlich jetzt nur zwei Fälle, von weiß Gott wieviel verkauften, welche Probleme mit der Sicherung

    Ich hab das jetzt schon bestimmt 20 mal gehört. Anscheinend ist das bei den Retay schon ein Problem. Und ich bin mir sicher wäre Umarex der Hersteller würde bei zwei kaputten Sicherungrn gleich wieder ein Shitstorm los gehen.

  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (30. Januar 2023 um 16:23)

  • Ich habe ja schon viel grauenhaftes über die Big Fifty gehört - vor allem im SSW Forum, aber die Big Fifty Chrom und die Big Fifty XL stehen trotzdem auf meiner Liste. Leider scheint es ja wie im letzten Jahr wieder massive Probleme mit der Lieferzeit zu geben.

    Aus März wurde April und inzwischen sind wir wieder im Juni bei den meisten Händlern. Schade, aber ich werde warten