Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 119.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 17:24) ist von blue1980.

  • Deshalb mag ich Chrom bei Revolvern.

    Bei Pistolen darf es eher Nickel sein...

    Sehe ich auch so, aber auch bei Revolvern finde ich

    Nickel / Satin genau so passend... denke gerade an

    die RG69/99... schöne Stücke. Meine RG 725 in Nickel

    sieht genau so gut aus... ;):)

  • Die Reaktion vom PW-Store ist perfekt. Gestern Abend geschrieben, heute Morgen eine Antwort mit der Bitte um ein Foto,der ich umgehend gefolgt bin. Heute Nachmittag die Vorschläge zur Regulierung, mit Umtausch oder Rückzahlung und gleich darauf Rücksendeschein und Versandticket gemailt bekommen.

    Aber es geht auch anders. Bei "Kotze im Keller" liegt seit Freitag der zurückgeschickte Derringer mit technischem Defekt. Hahn rastet nicht ein, Sicherungshebel verdreht sich, Umschaltung 2. Lauf funktioniert nicht. Reaktion bisher: Keine.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Joo, der gute alte K&Z Service, so kenne ich ihn auch (wenn man mal davon absieht das gerade Inventur/Urlaubszeiten sein könnten), zeitweise schonmal dicht gefolgt von 4k5...

    Nickel, mmmmmmmh...

    mein neues Lieblingsschwarz ^^

    aber ich schweife ab...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bei K&Z habe ich schon 3 Wochen auf eine Reaktion gewartet, bei einer Rücksendung. Entweder habe ich dort immer Pech, oder die verticken nur 2. Wahl.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Joo, der gute alte K&Z Service, so kenne ich ihn auch (wenn man mal davon absieht das gerade Inventur/Urlaubszeiten sein könnten), zeitweise schonmal dicht gefolgt von 4k5...

    Nickel, mmmmmmmh...

    mein neues Lieblingsschwarz ^^

    aber ich schweife ab...

    Ach ist bei mir nicht anders, PW-Store hat Inventur, und die gab's wohl schon als ich am 01.01 bestellt habe, ohne Vorankündigung oder Notiz, seitdem ist nix passiert :thumbsup: Selbst Click & Collect funktioniert da nicht, obwohl's die Funktion ja anscheinend geben soll, praktisch ist sie aber weg. Ich warte also verzweifelt auf meine schwarze Big Fifty und weiß dass ich sie diese Woche gar nicht mehr in den Händen halten werde. Ungeduldig sein ist schlimm.

  • Ich warte auch auf ne schwarze von PW. Auch bestellt am 01.01.

    Hab scho nachgefragt.

    Wird wahrscheinlich Montag, wo sue verschickt wird...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Sagt doch keiner was. Nur war innerhalb von 1-2 Tagen der Status schon auf versendet.

    Und wen dann nach 4 Tagen sich nicht tut, fragt man halt mal nach (auch weil es zu dem Zeitpunkt, wo ic gefragt habe, keinerlei Infos zu einer Inventur gab).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • hat jemand die aktuellen GECO Kartuschen

    mit der BF ausprobiert... ?

    Ja, habe ich an Silvester versucht.

    Ergebnis war: weniger laut, weniger Mündungsfeuer, Auswurfstörungen.

    Meine Big Fifty lief am besten mit aktuellen Titan Kartuschen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • hat jemand die aktuellen GECO Kartuschen

    mit der BF ausprobiert... ?

    Ja, habe ich an Silvester versucht.

    Ergebnis war: weniger laut, weniger Mündungsfeuer, Auswurfstörungen.

    Meine Big Fifty lief am besten mit aktuellen Titan Kartuschen.

    ...hat sie überhaupt bei den Geco's

    selbständig ausgeworfen?

  • Eher schlecht als recht. Mir schien es so dass der Druck zu schwach war, und der Schlitten sich dadurch nicht weit genug nach hinten bewegt hatte, als dass die Kartusche gut gegen den Ausstoßer knallen konnte um effektiv ausgeworfen zu werden.

    Mit Titan Kartuschen lief alles wunderbar.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei mir hat die MP40 dieses Jahr allerdings Titan und Geco problemlos gefressen. Konnte keinen Unterschied beim Mündungsfeuer und Knall feststellen.

    Aber wir sind hier ja im Big Fifty-Thread.....

    Ich hoffe ihr habt schon einige Big Fifty retourniert?!

    Kann's kaum erwarten, bis sie als refubished auftaucht :thumbsup:

  • Und ich dachte immer ich kaufe den letzten Billig Schrott mit den Titan Kartuschen weil die so erschwinglich sind, hab für ne 75er Packung gerade mal 11€ bezahlt. Egal, wieder was gelernt.

    Also wegen PW-Store: Lieferung ab Montag wenn man am 01. und 02. bestellt hat, die arbeiten seit vorgestern schon ältere Aufträge ab, hat sich angesammelt. Click & Collect nicht möglich, auch wegen Inventur, würde sonst für Differenzen sorgen. Wird wohl auch länger erstmal inaktiv bleiben, bis ende nächster Woche oder übernächste Woche.

    Heißt - ich sehe meine Big Fifty wohl erst Dienstag oder Mittwoch || Aber egal, macht die Spannung ja nur noch viel größer, deswegen bestellt man ja letztendlich sowas. Wenn man's hat ist es langweilig, die Vorfreude ist das was zählt :thumbsup:

    Anhand sehr viel Feedback aus allen Ecken muss man aber sagen, dass die Big Fifty ein besserer Performer ist als vermutet. Wenig bis kein Verschleiß, frisst Munition wie Smarties (Solang es die richtige ist), mir machen die mangelnden Stahleinlagen nur noch etwas sorgen was Lebenszeit auf ferne Sicht angeht.

  • Bei mir hat die MP40 dieses Jahr allerdings Titan und Geco problemlos gefressen. Konnte keinen Unterschied beim Mündungsfeuer und Knall feststellen.

    Aber wir sind hier ja im Big Fifty-Thread.....

    Ich hoffe ihr habt schon einige Big Fifty retourniert?!

    Kann's kaum erwarten, bis sie als refubished auftaucht :thumbsup:

    Naja, der Lauf der MP40 ist ja so zu, und dann noch lang dass da kaum was durchkommt an Mündungsfeuer.

    Bei der MP40 bekomme ich jedoch mit Geco leider fiese Klemmer durch die Messinghülsen. Titan bzw. Stahlkartuschen sind da bei der MP40 Pflicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Diese Probleme hatte ich Silvester 2021/2022 auch. Allerdings mit Titan und Geco.

    Dieses Silvester lief es 1a. Und die Schussfolge war ziemlich schnell 8)

    Muss sagen, dass ich hier ein paar hundert Schuß Geco habe und auch die letzten Jahre größtenteils Geco geschossen habe. Warum laufen die dann bei mir problemlos?

    Werde sie bei der Fifty testen, sobald ich eine habe.

  • Vielleicht hast du da mehr Glück.

    Das Problem mit den Messingkartuschen in der MP40 ist, dass diese sich ausdehnen und dann schlimmstenfalls im Kartuschenlager stecken bleiben.

    Bei den Stahlkartuschen kann dies nicht passieren, daher die Empfehlung.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Vielleicht hast du da mehr Glück.

    Das Problem mit den Messingkartuschen in der MP40 ist, dass diese sich ausdehnen und dann schlimmstenfalls im Kartuschenlager stecken bleiben.

    Bei den Stahlkartuschen kann dies nicht passieren, daher die Empfehlung.

    also die aktuellen Geco's dehnen sich nicht,

    jedoch für die BF einfach nicht genug geladen,

    bei mir hat sich der Schlitten keinen Millimeter

    bewegt trotz guter Schmierung ...