Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 120.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 17:24) ist von blue1980.

  • Übrigens.... Beide Fiftys heute angekommen....
    Die Chrom darf bleiben.

    Gefällt mir doch besser als die black.
    Bei beiden keine Fehler entdeckt bisher.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Naja.... alle bei Demmer hatten den Status, dass sie ab 25.11. Lieferbar wären.
    Jetzt heißt es in 8 - 12 Werktage.
    Bestell sie doch bei PW Store. Dann ist sie mitte nächster Woche bei Dir.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • So, da die schwarze ja (griffseitig) wegen der BEschichtung etwas griffiger ist und die chrom viel glatter ist, habe ich meiner chrom Variante jetzt
    am vorderen Griffbereich ein bisschen selbstverschweißendes Isolier-/ Dichtband gegönnt.

    Somit liegt sie viel besser, nicht so rutschig in der Hand.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Eine Frage: Hat die ein Gewinde für einen Abschussbecher und gibt es diesen schon, oder wird die mit Becher ausgeliefert?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Sie hat ein Gewinde und der Pyrobecher liegt bei .

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Wenns Interessiert, hier mal ein paar Größenvergleichsbilder:

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Danke für die Info. Die kommt mir sehr klein vor. Die Umarex CO2 ist 275mm, die Retay nur 225mm. Nur die XL hat ungefähr die Länge, wie das Original. Oder liege ich da falsch? Insgesamt ist die normale Big Five nicht größer als eine Beretta M92.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Oder liege ich da falsch?

    Ganz und gar nicht. Schlimmer noch, dass die Proportionen dann nicht mehr stimmen.

    Die Retay Small Fifty ist genauso groß wie eine Zoraki 918.

    Ich bin aber auch einer von den enttäuschten Retourikern. Ich bleibe bei der ME treu.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Dann verstehe ich den Hype nicht, der darum z. Zt. gemacht wird.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Wie hat es mal jemand lieb genannt:

    Desert Eagle Compact....

    Also ich bin zufrieden mit Ihr. Der Griff dürfte auch nict mehr größer sein für mich (Handschuhgröße 12 habe ich).
    Gut, sie hat zwar nicht die Originalgröße, aber man muss auch sehen, dass sie nicht die Original Markings hat.
    HAt vielleicht alles einen rechtlichen Hintergrund.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Aber die Größe macht ja die Desert Eagle aus. Das ist das Merkmal der DE. OK, beim Original natürlich noch das 0.50er Kaliber. Trotzdem wünsche ich allen, die sich eine Big Five gegönnt haben, viel Spass damit.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Klar zeichnet es die DE aus. Aber damals bei der Zoraki 917 haben sie auch viele als Glock 17 angesehen, obwohl Glock ja das Abzugszünglein ausmacht, was die auch nicht gehabt hat.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Nun,

    meiner Meinung nach ist die Retay der beste Desert Eagle Nachbau, auch wenn Proportionen nicht 100 Prozent stimmen.

    Die ME Combat Eagle hatte ich auch mal. Sorry, aber das ist nur ein Haufen Zinkmüll.

    Nicht funktionierende Sicherung, Lunker im Guss, repetiert schlecht, Abzugmechanik geht schnell kaputt, zerlegbar nur mit Werkzeug, Griffschalen aus Obstkistenholz

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Klar zeichnet es die DE aus. Aber damals bei der Zoraki 917 haben sie auch viele als Glock 17 angesehen, obwohl Glock ja das Abzugszünglein ausmacht, was die auch nicht gehabt hat.

    Die Glock 17 macht doch wohl eher der quaderförmige schnörkellose Schlitten, und das Polymergriffstück aus, deswegen wird die Zoraki 917 mit ihr verglichen,

    nicht der kleine Sicherungspin am Abzug.

    Auch wenn ich kein DEagle Fan bin und die Small Fifty die gleiche Optik hat, irgendwie gefällt mir die Kleine.

    Bin mir allerdings nicht Sicher ob dieses lange Stück Zinkblech vor dem Abzug nicht doch ihre Schwachstelle ist, aus Stahl wäre das kein Problem, aber Zink...?

    Wenn die zb. beim Zerlegen versehentlich runterfällt, wird das wohl das erste sein was sich verabschiedet.

    Ich warte jedenfalls erstmal die ersten Fall-Tests ab...

    Snatsch da fehlen definitiv ordentliche Holzgriffschalen an deiner Tiny Fifty :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wie hat es mal jemand lieb genannt:

    Desert Eagle Compact....

    Ich glaube, diese Formulierung ist auf meinem Mist gewachsen, ich bin aber nicht der einzige, der diese Ansicht hat. :rotwerd: Daß sie etwas kleiner und leichter ausfällt, hat aber auch Vorteile. Was würdet Ihr lieber mit rumschleppen? 1,4 Kilo oder 2 Kilo? Und mit 23 cm dürfte die auch in mein vorhandenes 1911er / 918er Schulterholster passen, bei 27 cm würde ich eines für die originale DE benötigen.

    Ein ähnlicher Fall ist ja auch die Record COP - optisch der IMI 941 nachempfunden, aber auf PPK Format geschrumpft.

    So oder so - morgen nach der Schicht werde ich mal bei PW anrufen. Meine Bestellung ist am Montag raus, per Sofortüberweisung bezahlt, auf der HP stand da was von "Lieferzeit 4 Werktage" - aber gemäß meinem Profil ist die Bestellung immer noch "in Bearbeitung"... ???:confused:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Kann sein, dass Du das warst.

    Zur BEstellung:

    Hab beide ja auch am letzten Montag bestellt und bezahlt. E-MAils hab ich keine bekommen (haben es auch getestet, irgendwo gehen die PW Mails verloren und kommen nicht an).
    Auf alle Fälle sind meine 2 Fiftys am 23. 11. zu DHL gegangen, am Donnerstag dann endlich dort eingescannt und angekommen sind die am Freitag.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug