Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 61.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • der Spalt

    Scheint zu einem Umarextrauma zu werden. Der Spalt - Albtraum des Grauens . . . :D

    Zu Anfang der Glockmania wurde oft die Autozenzität beschworen -

    jetzt stimmt sogar der Schlabo und trotzdem wird gezaudert. Sehr sonderbar.... 8)

  • Heute wird meine Glock 17 SV geliefert, wenn sie mir gefällt und sich ein "Wow"- Effekt einstellt, stelle ich ein bis zwei Bilder heute Abend hier rein.

    Ansonsten geht sie zurück zum PW- Store.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dazu gibts keine Infos, die SV wurde auch in die normale G17 pak Seriennnummer Reihenfolge mit eingefügt.

  • Ich kann hier nur berichten, dass ich vor meiner Bestellung beim PW- Online Store nachgefragt hatte(Limitierung) und die Antwort war ganz klar, dass es von der Glock 17 SV eine kleinere Auflage, als die der P99 SV gebe.

    Die Glaubhaftigkeit der Aussage des Mitarbeiters kann ich nicht beurteilen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich vermute das die Limitierung bei ca. 500 Stück liegt, gefühlt bekommt jeder Verkäufer (außer Pw-Store) ca. 10 Stück.

    Ist aber alles nur Geschätze ohne Handfeste Beweise.

  • Die meisten Online- Shops haben sie jedenfalls derzeit nicht, aber habe hier einen Shop gefunden, dort gibt es sie für 369,00 Euro zzgl. Versand.

    Ich kenne den Händler aber nicht. Vielleicht sollte man den Händler vor einer Bestellung mal anrufen und nachfragen, ob die Waffe tatsächlich lieferbar ist.

    https://www.waffen-schmitt.de/selbstschutz/s…9-mm-p.a.k.?c=0

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. April 2022 um 10:57)

  • Hab ja extra dazu geschrieben das es Geschätzt ist ohne Beweis, wer das dann für bare Münze nimmt ist selber schuld. :P

  • Im Prinzip hast du recht, doch der Mythos ist ja schon geschaffen, wie von einer nicht genaueren Limitierung gesprochen wurde. Das darauf behauptungen folgen ist doch logisch. Ich finde auch das etwas Rätseln und Schätzen da zum Sammelspaß dazugehören.

  • Und weil ich heute so gut drauf bin, zeige ich Euch heute meine Glocken :D:D:D

    G17SV rechts

    G17FE links

    G34CO² mitte

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Heute habe ich meine Glock17 SV von der Postfiliale abgeholt. Hier ist sie:

    Soweit, so gut, aber hier die Schattenseite:

    Die Waffe habe ich nur ausgepackt und nicht einmal geschossen bzw. den Verschluss abgenommen. Da musste ich mir das hier anschauen, wahrscheinlich habe ich einen Retouren- Stück erhalten. Der Kontrollzettel Nr. 40 lag unter der Bedienungsanleitung im Koffer. Die Waffe war auch sehr trocken, Kratzer an der Kante und oben auf der Patronenkammer. Für 400,00 Euro nicht hinnehmbar.

    Ich habe zwei Glock17 FE und zwei Standard, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Eine Glock schieße ich sehr oft, sie hat an die 800 Schuss durch, aber selbst die sieht besser aus, gut, wurde nach jedem Schießen gepflegt.

    Hier zu sehen, die Kante links und links unten fast blank.

    Oben drauf zwei Kratzer


    Ich will jetzt hier keine Diskussion auslösen, die Waffe geht zurück und fertig. Ich habe Euch hier absichtlich die Seriennummer reingesetzt, nicht dass ein Käufer aus unserem Forum demnächst dieses Exemplar als Neuware vom PW- Store erhält, wenn meine dort wieder angekommen ist.

    Ich wünsche Euch bei Eurer Anschaffung mehr Glück, ich erfreue mich in Zukunft an meinen vorhandenen anderen 4 Glock- Zink- Bombern. Die sind allesamt zuverlässig und machen das, was sie machen sollen. Bumm Bumm.

    Und übrigens, lasst Euch den Quatsch aus den YT- Videos mit dem Spalt nicht einreden. Der Spalt ist bei meiner SV genauso und groß vorhanden, als die vier vorhandenen normalen G17. Das Magazin habe ich noch nicht geladen, daher kann ich nicht sagen, ob daran was verbessert wurde. Auf den ersten Blick sieht es aus wie meine anderen 6 Stück, die ich besitze.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. April 2022 um 19:37)

  • Das verstehe ich, eine bespielte Waffe für 400 € ist nicht ok. Aber der Spalt bei meiner ist wirklich kleiner. Wenn ich es hinbekomme mache ich morgen Bilder von beiden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das macht Lust eine sehr hochpreisige Geschichte zu kaufen.

    Das ist Qualitätskontrolle die nicht erfolgt.

    Eigentlich hätte die nicht mal refurbished raus gehen dürfen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das verstehe ich, eine bespielte Waffe für 400 € ist nicht ok. Aber der Spalt bei meiner ist wirklich kleiner. Wenn ich es hinbekomme mache ich morgen Bilder von beiden.

    Der Spalt hat mich wirklich nie gestört. Der hat auch seine Vorteile. Mein Bekannter seine scharfe Glock 17 hat auch diesen Spalt, wenn auch etwas geringer.

    Der Spalt ist technisch im Großen und Ganzen nicht verkehrt, so manch ein Verschluss wird nach vielem Schießen, so wie ich das tue, durch diesen Spalt am Leben bleiben. Mal übertrieben gesagt.

    Und der ganze Quatsch mit dem Fönen hat mir nie was gegeben.

    Diese Videos von YF sind sowieso nur Meinungsmache und daher nur relativ. Am Ende bilde ich mir mein Urteil selber, wenn die Knifte vor mir liegt und ich sie teste. Dann schätze ich für mich ein, was gut ist und was nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. April 2022 um 19:32)

  • Ja aber die Kratzer gehen gar nicht....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."