Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 76.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Die TM sollen teilweise Plastik-Verschlüsse haben, denkst Du das ist so robust wie die Vollmetall-Waffen, die teilweise deutlich günstiger angeboten werden? Hab schon mal an eine WE 1911 MEU mit SoftairGas gedacht. Taugen die auch was oder wo liegen da Vor- und Nachteile?

  • Nochmal ein weiteres kleines Update zu Kotte und Zeller. Nach meiner Stornierung hat man dann plötzlich am nächsten Tag reagiert und mir ein Bedauern der Stornierung mitgeteilt. Weder eine Entschuldigung noch Gründe genannt, warum nicht geliefert wurde und nicht reagiert wurde.

    Zumindest sind sie schnell in der Rückzahlung, die ich per Paypal erhalten habe.

    Egal, ich habe einen 1911er mit original Markings in einem anderen Shop bestellt. Donnerstag wird er geliefert....geht doch :)

    Jetzt....empfinde ich sowas wie Vorfreude :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die TM sollen teilweise Plastik-Verschlüsse haben, denkst Du das ist so robust wie die Vollmetall-Waffen, die teilweise deutlich günstiger angeboten werden? Hab schon mal an eine WE 1911 MEU mit SoftairGas gedacht. Taugen die auch was oder wo liegen da Vor- und Nachteile?

    Der Kunststoff ist eigentlich kein Kunststoff im Sinne von BILLIGEM ABS Kunststoff...der ist sau genial verarbeitet, hat ne geile Haptik und ist robust wie zau, manchmal sind die Gußschlitten schon vor allen TM-Schlitten zerbrochen.

    Die machen da wirklich richtig gute Arbeit und selbst wenn Du einen anderen Slide verbauen möchtest...es gib zig Möglichkeiten, Formen und Farbgebungen...WENN Du wirklich über eine 1911er/2011er zum Spielen nachdenkst und lange Spaß daran haben möchtest, das ist die TM fast Pflicht...ich hasse diesen Spruch eigentlich, aber die ist zig Mal besser als diese ganzen Clone...

    Unsere hatten sogar nen Shortstroke drinne, damit kannst Du noch schneller schießen und nichts is dabei damals kaputt gegangen...ich habe so viele Lesezeichen für Zubehör und Tuning, die schicke ich Dir dann aber lieber mal per PN...das sprengt den Rahmen hier ;)

  • Stehe voll auf die singlestack 1911er, muss keine 2011er sein. Hab sowieso nur mittelgroße Hände, Handschuhgrösse 8,5.

    Aber sehr cool Micha, kannst mir gerne Infos per PN schicken :thumbup:

  • Terrus : Na also, Hauptsache du hast dein Geld zurück :thumbup: . Dass in der Storno Email nichts weiter als Bedauern wegen des Stornos steht, ist nicht verwunderlich, die verwenden ja sicher generierte Emails, die bei Storno einfach nur automatisch abgeschickt werden.

    micha : Es kommt tatsächlich vor, dass bei Airsoftpistolen der Schlitten brechen kann? Die sind doch eigentlich aus Alu gefräst und nicht aus Zamak gegossen, sollten also schon etwas mehr aushalten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ok, dachte da ging’s allgemein um die TMs und die Tuningsmöglichkeiten usw… Brauch‘ eine zuverlässige 1911, robust und einigermaßen präzise - DinA4 Blatt auf 25m sollte sie sicher halten können, mit beidseitiger Sicherung, seitlich verstellbares Visier ala Novak reicht, realistisches Gewicht und ohne viel Schnickschnack, braucht kein Jetfunnel, Rail oder ähnliches…

  • Aaaah, okay, ich dachte Du wolltest für AS spielen etwas ganz anderes, okay...trotzdem, wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

    Die hier ist auch etwas moderner, Single Stack und ist ne TM...richtig schickes Teil...bei der Würde ich auch noch schwach werden... :thumbsup:

    https://www.begadi.com/marui-night-wa…ei-ab-18-j.html

    b-marui-night-warrior-gbb-version-details1.jpg

    Wenn Du Begadi etwas näher ins Auge fasst, meld Dich vorab einmal kurz ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So was in der Art das wär auch meins, ohne Rail aber. Ist die abschraubbar? Bei dem Bild sieht das fast wie ein Anbauteile aus. Danke schon mal :thumbup:

  • Jap, die ist abnehm/schraubbar...aber Obacht, klick mal das Video hier an, startet an genau der richtigen Stelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...es bleiben Löcher im System und das ist gar nicht toll, wobei die TM einfach schick aussieht, aber... (:)

  • Guten Morgen an alle :winke:

    und danke Micha! Tatsächlich...die Rail ist abnehmbar, aber mit den dann verbleibenden Löchern im Griffstück doch irgendwie doof.

    Auch dann später im Video wenn er das Nozzle-System ausbauen will sieht man wie er dazu den Kunststoff-Verschluss aufbiegen muss, denke da brauch´ ich allein fürs "Gefühl" einen stabileren Verschluss aus Metall. Du hast Dir ja eine WE1911 mit Softair-Gas geholt, was ist denn Dein Eindruck von der Verarbeitung und den Innenteilen, stabil und solide verarbeitet, störungsfrei und ausreichend präzise für meinen Zweck?

    WE hat nämlich auch eine 1911 mit ähnlicher Optik, in Vollmetall ohne Rail, am Start.

    Nennt sich WE 1911 MEU, hier mal ein Link zu so einer ...

    https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-meu-…-6mm-bb-schwarz

    (leider bei Begadi nicht im Programm, obwohl die auch die klassische WE 1911A1 im Programm führen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marlin444 (16. März 2022 um 08:40)

  • Meine Griffschalen aus rotem Palisander sind angekommen. 9,62 € aus China.

    Die Innenseiten mußte ich im unteren Drittel noch etwas mit dem Dremel bearbeiten, ansonsten passen sie (fast) - hätten 1,5mm längersein können.

  • Shotgun Willie : Die sehen auch prima aus und der Preis ist ebenfalls ok. War es viel Arbeit, mit dem Dremel die Vertiefungen zu machen? Mir reichte schon, dass ich die Versenkungen auf der Innenseite ewig lang mit dem Dremel ausfräsen musste, damit die Griffschalen auf die Sockel passen und sich auch ordentlich anschrauben lassen.

    Da steht mir ja noch was bevor, wenn ich für meine Gletcher diese Aussparungen machen muss. Aber an der hätte ich halt auch gerne die Holzgriffschalen. Hab ja nicht umsonst gleich drei Paar genommen, weil sie so spottbillig waren. Sind auch aus China. Hätte meine WE eigentlich hier hochladen sollen, statt im Saloon, aber dann heißt es wieder, nicht alles doppelt hochladen. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Von der KWC gibt es dann morgen ein paar Bilder, für heute bin ich zu platt....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nee....ich bin krank geschrieben und echt platt heute. Aber ich musste den 1911er vorhin ausprobieren....unbedingt ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Na klar, die 1911er muss man einfach ausprobieren, auch wenn man krank geschrieben ist :thumbsup: . Gibt ja auch keine Vorschriften, dass man im Krankenstand nicht ballern darf ^^ .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • 20 Minuten geht, aber auf dem oberen Bild sehe ich, dass da ja relativ weit hinauf anscheinend schon original auch ausgefräst ist. Meine Griffschalen sind aber ganz glatt, da werde ich wohl doch mehr machen müssen. Die gesamte Vertiefung ist ja anscheinend gerade passend für die Kartusche.

    Allerdings habe ich die Gletcher ausgepackt und die Griffschale würde da sogar perfekt passen, bis auf die Erhebung, für die sie die Vertiefung braucht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!