Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 75.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Wie lange ist das Lupus denn eigentlich haltbar? Ich hatte meins vor ein paar Jahren bestellt und es kam defekt an. Die Dose war gerissen und es lief etwas aus. Ich habe es dann in ein Glas umgefüllt und mir scheint als wenn es mit der Zeit immer flüssiger wird.

    Benutzt habe ich es schon länger nicht mehr, weil es eben recht flüssig geworden ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gute Frage…hätte jetzt eher vermutet das es mit der Zeit dickflüssiger wird.

    Geliefert wird es ja in einer einfachen Kunststoffdose mit Schraubdeckel, zusätzlich verpackt in einem Zipverschlußbeutel.

    Ein Haltbarkeits- oder Verfallsdatum ist nicht angegeben, wird also luftdicht verpackt schon das richtige Behältnis dafür sein.

    Konsistenz und Farbe erinnerte mich direkt an Haargel aus den 80ern :S

    Vorbeugend werde ich mir davon mal etwas in so eine Tropfflasche abfüllen (sowas hebe ich ja immer gut gereinigt auf, kann man immer mal gebrauchen) und korrekt beschriften, nicht das noch jemand meint es wären Augentropfen :pinch:

    Das hätte bei kleineren Arbeiten dann den Vorteil das man es direkt aus der Flasche auftropfen kann und nicht immer wieder mit dem kontaminierten Pinsel oder QTip ins komplette Gebinde tauchen muss - könnte sein das davon irgendwann das Gelgemisch umschlägt und nicht mehr richtig schwärzt… :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich achte immer peinlichst genau drauf, nicht zweimal einzutauchen.

    Bei solchen Arbeiten habe ich immer einen sehr hohen Verschleiss an QTips

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also ich habe bis jetzt mit dem Lupus noch nie Probleme gehabt. Für kleine Stellen verwende ich auch QTips, aber auswechseln tue ich die nur, wenn der Wattekopf schon ganz abgenützt ist. Für große Flächen verwende ich zum Auftragen und Einreiben ein Stück Baumwolltuch, das ich danach auswasche.

    Ich habe diese Hämmerli Sig Sauer also SSW. Deren Griff war schon nach kurzer Zeit nur noch blanker Zinkdruckguss. Den bearbeitete ich mit dem Lupus und jetzt sieht die Sig wieder wie neu aus. Außerdem habe ich damit auch das nervige Hämmerli entfernt. Dann habe ich eine 30 Jahre alte Beretta 92, an deren Griff auch die Brünierung komplett fehlte. Die schliff ich komplett ab, bis sie ganz blank war und bearbeitete sie mit dem Lupus. Jetzt sieht sie wieder fast wie ganz neu aus. Sie muss ja nicht speckig glänzen :D . Wenn ich daran denke, wie mitgenommen die vorher aussah, kein Vergleich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich achte immer peinlichst genau drauf, nicht zweimal einzutauchen.

    Bei solchen Arbeiten habe ich immer einen sehr hohen Verschleiss an QTips

    und 'ne Menge überflüssigen Müll, u.a. deswegen die Idee mit der Tropfflasche,

    mit einem QTip kannst du ja ruhig mehrmals eine Stelle bearbeiten, nur nicht damit nachtanken,

    nebenbei schont es auch das Portemonnaie ;)

    wobei "überflüssigen Müll vermeiden...tanken"...

    ich könnte es auch direkt mit einer zwei-in-eins Lösung ausprobieren, ist mir gerade eingefallen :)

     

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So, die 1911er hätte ich auch noch...

    Dafür könnte ich mir durchaus Perlmuttgriffschalen vorstellen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!