Armbrust - Man Kung - MK-XB65BK - Chester

Es gibt 725 Antworten in diesem Thema, welches 81.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 22:48) ist von Pfeilfangfan.

  • Mist vergessen. Ich nehm 144gn oder 150gn Spitzen. Da bin ich bei 420/426gn. Du verlierst ein wenig Vo, die Präzision steigt aber und die AB wird etwas leiser. Material schonst du auch noch. Schwerer geht natürlich auch.

    Ich persönlich würde die 420gn nicht groß unterschreiten.


    Gruß Michel

  • Ich schieße mittlerweile ausschließlich 20" Black Eagle Executioner mit .001 Geradheit mit 125 Grain Spitzen. Macht ein Gesamtgewicht von rund 450 Grain.

    3 Zoll Vanes für die Halle und 2 Zoll Vanes für draussen.

  • Ich schieße mittlerweile ausschließlich 20" Black Eagle Executioner mit .001 Geradheit mit 125 Grain Spitzen. Macht ein Gesamtgewicht von rund 450 Grain.

    3 Zoll Vanes für die Halle und 2 Zoll Vanes für draussen.

    Bei wenn Kauft ihr die den... wäre Nett so das ich einen Link bekomme wegen Bestellen.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Bei wenn Kauft ihr die den... wäre Nett so das ich einen Link bekomme wegen Bestellen.

    Da gibt es verschiedene Adressen...:

    BLACK EAGLE Executioner 2" Vanes 20"- Armbrustpfeile (6er Pack)
    Armbrustbolzen von Black Eagle mit 2" Vanes 18", 20" oder 22" in .003 oder .001 Rundlaufgenauigkeit
    www.arrowforge.de
    6 Stück 20'' Black Eagle Executioner - 2" Vanes 0,001, 59,95 €
    Bogensport, Armbrust, Radebeul, Crossbow Adventure 6 Stück 20'' Black Eagle Executioner - 2'' Vanes 0,001 - Lieferung mit Moonnock und Flatnock - Lieferung
    www.crossbowadventure.de
    Black Eagle Armbrustbolzen Executioner
    RZ-Bogensport Bester Jagd- / 3D-Armbrustbolzen Black Eagle Armbrüste Bolzen haben in den letzten 4 Jahren mehr Weltmeisterschaften im 3D-Bogenschießen gewon
    rz-bogensport.de


    ...und da gibt es selbstverständlich noch weitere Anbieter.

    Einfach mal googeln, wo welche Variante angeboten wird. Und dann googeln, welcher Anbieter seriös ist. So haben wir das auch alle gelernt. Du schaffst das auch :)

  • Ich schieße mittlerweile ausschließlich 20" Black Eagle Executioner mit .001 Geradheit mit 125 Grain Spitzen. Macht ein Gesamtgewicht von rund 450 Grain.

    3 Zoll Vanes für die Halle und 2 Zoll Vanes für draussen.

    Bei wenn Kauft ihr die den... wäre Nett so das ich einen Link bekomme wegen Bestellen.

    Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber die Frage, die Du Dir im Vorfeld ev. stellen solltest ist, wie ‚gut‘ Du mit Deiner Armbrust bist.

    Die MK Kraken ist eine gute Einsteiger - Amateur Armbrust und Super-Profis sind wir hier sicher alle nicht, aber ich persönlich würde nicht unbedingt gleich die hochpreisigsten - besten Pfeile verwenden, wenn ich noch nicht genug trainiert - geschossen habe.

    Natürlich sollte man auch nicht die billigsten ‚China‘ Pfeile für 1-2 € verwenden, aber die Pfeile sind im Grunde auch nur eine von vielen Variablen zum und ins Ziel.

    Eher würde ich zuerst auf die Optik, die Synchronisierung der Cam‘s, kleinere Verbesserungen, usw. achten.

    Und beim Üben darauf achten, wie viele / wie wenige Pfeile Dir bei einer Session verloren gehen, danach beschädigt sind, o.ä.

    Bei den SKYLON liegst Du da schon im guten / oberen Mittelfeld.

    Natürlich kann man auch gleich mit den ‚besten‘ Pfeilen anfangen (was auch individuell ist), aber dazu passt dann diese Armbrust nicht unbedingt, andererseits fängt man auch nicht gleich mit der ‚besten‘ / teuersten Armbrust an.

    Da ich Deinen Hintergrund und Deine Erfahrungen in der Materie nicht kenne, konnte ich nur mutmaßen.

    Also, wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, sollte nur ein Gedankenanstoss sein.

    Das Wichtigste ist und bleibt der Spaß & die Freude an diesem Hobby 👍🏻

  • Natürlich kann man auch gleich mit den ‚besten‘ Pfeilen anfangen (was auch individuell ist), aber dazu passt dann diese Armbrust nicht unbedingt, andererseits fängt man auch nicht gleich mit der ‚besten‘ / teuersten Armbrust an.

    Wobei man sehr gute Pfeile eben auch später mit einer besseren AB noch gut nutzen kann. Meine Skylon hingegen liegen mittlerweile alle unbenutzt rum... schade um den Kauf.

    Ich persönlich hätte im Nachhinein lieber gleich BEEs gekauft - aber das Argument mit kaputten/verlorenen Pfeilen ist natürlich valide. Das tut mit teureren Pfeilen mehr weh.