Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 123.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Was soll ich denn da sagen, dieses blöd geschnittene gefältelte Hemd hängt immer wie ein Sack raus, wenn man es nicht ständig in den Bund zieht... :rolleyes:

    ...aber sonst paßt das grobe Leinendings zu schön zum Westernkram, um es zu ersetzen :)

  • So, schönes Büma-Ambiente im Miniformat, Little Joes kleiner Ranger ist nun in seine Einzelteile explodiert... :huh:

    ...zunächst mußte aber ein Schraubendreher ordentlich angespitzt werden...

    ...irgendwie war der Schloßgang etwas rauh, und trotz vorsichtigem Umsetzen der Trommel von Hand waren einige winzige Spuren um die Arretierungsnuten der Trommel zu sehen...

    ... was ich dann sah, verschlug mir kurz die Luft, außen hui, innen... :kotz:

    wie zu allerschlimmsten Zeiten der Replika-Misere! :cc

    Au Backe, die Leute müssen damals ein mächtig mieses Wochenende hinter sich gehabt haben, als sie den bauten, man beachte die Form des Steuernockens als Vollzylinder... (normalerweise ist das eine schräge Rampe, die nach unten zu dem Loch flach ausläuft, damit der Federschenkel der Trommelsperre dort hochgleiten kann)

    Ich frag mich, wie das Ding überhaupt schalten konnte bis jetzt, nun ist es runtergeschliffen, wie es sich gehört. Die feilenartige Oberfläche der Trommelsperre und der Transporteur wurden auch glatt poliert, nun fühlt sich alles besser an, und Joe kann den Füchsen und Mardern im Grenzland getrost gute Nacht sagen. :johnwoo:

    Jetzt bin ich aber gespannt, wie die anderen beiden drinnen aussehen... :confused2:

  • Sind zwar nur von Denix, aber als Vitrinenstücke denke ich geeignet. Ich liebe die 4 3/4 Zöller. Sieht Abends gut aus, wenn die Vitrine beleuchet ist.

  • Habe meinen Saloon endlich nach 2 Monaten soweit fertig, suche noch Deko.

    Richtig fertig wird man ja nie. :thumbsup: .

    Aber das wird mein neues Zuhause, fühle mich richtig wohl in meinem privaten Saloon.

    Solong Old Rick

  • Dein Saloon ist super. :thumbsup:

    Ideal für lange anregende Abende...

    Auf in den Kampf, deine Theke braucht noch ordentlich Patina, sieht noch zu neu und unbenutzt aus . :D

    Auch wenn es mir gefällt, aber das ist der falsche Schmitt & Wesson der da an deiner Saloonwand hängt.

    Der muss wohl aus "Zurück in die Zukunft" hergekommen sein. ;)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wenn man "Altholz" haben wollte, haben unsere Jungs das Holz mit Eisenketten bearbeitet.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Holzplatte der Theke ist abnehmbar, wird im Sommer ein paar Wochen in die Sonne gelegt damit die nachdunkelt.

    Und Flecken kommen automatisch ^^

  • ...oder ganz dezent/leicht abflammen :/ :)

    Wäre das beste. Oder dunkle Nussbaumbeize drüber. Trocknen lassen. Dann an den Hauptstellen abschleifen.

    Für die Tische eine Idee: Plünder die Münzsammlung deines Vaters, hole dir einen Satz Forstnerbohrer und arbeite die Münzen in die Tischplatte ein. Dann Bootslack drüber. Ist eine Mega Eyecatcher wenn man dran sitzt. Am geilsten wären natürlich Amimünzen aus der Zeit...

    Vielleicht findest du auf eBay Kleinanzeigen noch ein Wildschweinfell. Dann hätte es das Flair einer Trapperhütte....

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Hey,

    sieht super aus. Habe auch sowas ähnliches. Du hast recht damit. Das dekorieren nimmt nie ein Ende. Mal paar alte mexikanische Sporen oder alte Brandeisen usw. Man findet immer was.

    Gruß