Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 124.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Hallo

    Ja gefallen tut sie mir ganz gut ,nur past der Schriftzug "Quartz" nicht unbedingt in die Western Zeit (wenn es um Uhrwerke geht :thumbsup:

    Aber gut ,die Cowboys hatten ja auch keine CO2 Waffen...also alles gut :P

    Bei Amazon gibt es auch analog Uhren, der Vorteil wenn man sie braucht nur aufziehen.

    Keine Batterie wechseln und der Schriftzug Quarz entfällt.

  • Kurzer Einblick in das Wohnzimmer mit Bar im Ranchstyle. Wenn einer von Euch in zufällig in der Nähe weilt, ist er/sie sehr herzlich willkommen.

    Als nächstes baue ich im DG eine Schießgelegenheit für "Fast Draw" schießen. (Ist so mein Ding).

  • Na, das ist doch mal ein Gehäuse...

    Da sieht es bei mir mit Platz eher mau aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich weiss jetzt gar nicht welcher Thread der richtige ist. Ich packe es mal hier rein.

    Meine Errungenschaft als wir das letzte mal im Drugstore einkaufen waren.

    Ein Zahnbesen aus Holz :D

    Die kommt jetzt immer mit, wenn ich als Cowboy unterwegs bin.

    Und außerdem…

    …ja, aus DuPont Nylon! :nod:

    DuPont - da möchte ich nochmal was in Erinnerung rufen:

    Da soll mir mal ein Authentiker mit dem Argument um die Ecke kommen, meine Wild West Bürste sei nicht authentisch 8o

  • Ja, lief mir bei der letzten Pirsch im TEDI auch vor die Flinte... konnte ich nicht laufenlassen... ;) :thumbup:

    (zumal ich beim letzten Amberg aus purer Blödheit völlig ohne dastand, was nur noch für 1 Nacht erträglich war... also steckt jetzt an jeder Ecke soein Ding, damit ich notfalls immer irgendwo was ausbuddeln kann. :thumbsup: )

  • Ich weiss jetzt gar nicht welcher Thread der richtige ist. Ich packe es mal hier rein.

    Ein Zahnbesen aus Holz :D

    Da soll mir mal ein Authentiker mit dem Argument um die Ecke kommen, meine Wild West Bürste sei nicht authentisch 8o

    Ich bin nun kein echter "Authentiker", aber dennoch als "Darsteller" auch eben auf eine gewisse Authentuzität bedacht,

    dennoch habe ich mich immer vor diesem "Öko-Klima-Alles-Aus-Holz-Wahn" gescheut.
    Hier ein Bericht , denn am Ende ist es Holz und was passiert mit unbehandelten Holz welches regelmäßig nass wird.
    https://www.drgal.de/bambuszahnbuersten/

    Die Optik ist echt klasse, dazu das Pulver, aber am Ende leben wir doch zum Glück im 21. Jahrhundert und müssen uns nicht vorsätzlich einer bakteriellen Infektion, noch dazu sehr nahe am Gehirn, aussetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (1. August 2023 um 04:59)

  • Ist schon ein guter Gedanke mit deiner Holzzahnbürste, Sam. :thumbup:

    Gab es durchaus, wenn auch Zahnbürsten mit Knochengriff bevorzugt wurden, weil Knochen die Feuchtigkeit besser ab kann. Bei Holz kann es schon mal vorkommen, dass die Borsten verloren gehen, wie bei meiner:

    Also, ich halte mich ja schon für einen authentisch orientierten Reenactor.

    Bei der Zahn- und Körperhygiene orientiere ich mich aber lieber an modernen Standards.

    Dennoch sind Holzzahnbürsten ökologisch gesehen sinnvoll. Man schmeisst halt kein Plastik weg. Wenn dann die Borsten noch aus Naturmaterial sind, umso besser. Die oben im Bild hat Schweineborsten. Ist sehr angenehm und wenns soweit ist , kann ich das Ding bedenkenlos ins Lagerfeuer schmeißen (ist ja jetzt soweit, da Borsten verloren gehen).

    Von den billigen Bambussbürsten hab ich ein ganzes Bündel gekauft und benutze die in der Werkstatt. Da brauche ich recht viele Zahnbürsten für die Reinigung von Waffen und anderem Kleinkram. So viele Bürsten werden im Bad nicht aussortiert, außerdem benutze ich sonst eine elektrische.

    Apropos Authentiker: wenns denn richtig Original aussehen soll an der Waschschüssel vor dem Zelt hat natürlich eine Zahnpastatube nichts da zu suchen. Wenn schon, dann mit originalem Zahnpulver:

    So long.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Das gibt mal ein "Fast Draw" schieß Raum. Ist erst nur ein kleiner "Vorumbau" wie es mal ungefähr aussehen soll. In Kürze werde ich anfangen. Wird so meine Herbst und Winteraufgabe.

    Ich mag das Fast Draw schießen. Gibt auch coole Videos (Fast Draw 101) wie es in GB und Japan gemacht wird.

  • Hey,

    diese Ziele sind aus Kunststoff. Dienen als Provisorium für die Stelle wo Metallziele hinkommen. ( Ziele bekommen Masse wie den USA). Für die Zeitnahme werde ich wahrscheinlich ein Meßgerät einsetzen, auch wie in den USA. Ist denke ich das Beste. Oder was ähnliches was den Zweck erfüllt.

  • Du weisst sicherlich wovon Du sprichst, ich noch nicht so recht. Hast Du evtl. mal ein Bild der Technik, oder einen Link wie das aufgebaut ist, wie es funktioniert? Das wird bestimmt interessant der Aufbau.

  • Ganz grob gesagt. Über dem Ziel (oder in Ziel mitte) geht ein Licht an, die Zeit läuft. Dann muß gezogen und geschossen werden. Sobald das Geschoß auftrifft stoppt die Zeit. ( Alles elektronisch).

    Es geht auch einfacher. Man gibt ein Startsignal (per Timer o.Ä.) und schiesst auf einen Balon. Ist zwar mehr eine manuelle Art, funktioniert aber auch.

    Sobald alles fertig ist werde ich ein Video machen.

  • Wie es "funktioniert" weiß wohl fast jeder, siehe Deinen erklärten Ablauf, aber wie setzt Du das um?
    Baust Du die Schaltung selber per Arduino Board?

    Was für Bauteile benötigst Du?
    Oder gibt es fertige Schaltungen zu kaufen?

  • Kann dir bescheid sagen, wenn ich alle Unterlagen habe. Wie schon erwähnt, ist alles noch in der Anfangsphase. Halte Euch auf dem Laufenden.