Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 124.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Kleiner Nachtrag:

    Der große Philosoph Shnao Tse ging sogar so weit zu sagen: 'Lang hin.'

    Klar, ohne Pflege geht nix. Wer will schon Pilzbewuchs an den Griffschalen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Solange der Remington-Karabiner und das Radschloss-Monster nicht wegschimmelt, ist alles gut.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hast recht, die beiden sind ernsthaft gefährdet, pfui Deibel, ich werd sie lieber entsorgen... <X

    Ich fürchte, das betrifft auch die fette Lunte (die Du vielleicht eher meinst), hab eigentlich nur noch an der Doglock rumgespielt in letzter Zeit. Funkt wie ein Komet... echt krasses Teil! :huh:

  • Ich bin ungeschlagen im Entsorgen.

    Das sieht aus wie was Portugiesisches - Miqueletschloss, oder Schnapphahn.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Genau, ein Schnapphahner mit aufspringendem Sicherungsköter :thumbsup:

    Laß mal, ich stell es einfach Donnerstag zum Sperrmüll raus, sowas liegt nicht lange... :P

    Amberg dauert ja noch ewig, ich will das Zeug lieber weg haben. :rolleyes:

  • Diese sehr alten Satteltaschen habe ich heute günstig geschossen. Finde sie voll geil!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Saubere Arbeit, mann.

    Bald kannze noch 'nen ganzen Satz Chippendales anheuern, die all die Klamottage mit Dir durch die Gegend tragen.

    :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier nun aus der Ecke 'Vervollständigung der Sammlung' einige Exoten. Den LeMat dürfte inzwischen jeder kennen. Den Starr-Revolver und den Root wohl auch. Alles das fand zu Sezessionskriegszeiten Verwendung. Da der Süden zwar reich, aber eher agrikulturell geprägt war, haben die natürlich auch in Europa alles an Waffen aufgekauft, was zu haben war. Wie hier beispielsweise den französischen Lefaucheux-Stiftfeuerrevolver und den britischen Tranter-Adams, eine Double-Action-Only-Konstruktion, deren robuste Bauweise mit geschlossenem Rahmen sie schon im Krimkrieg 1853 sehr beliebt gemacht hatte. Beide Modelle gab es natürlich auch in verschiedenen Kalibern. Das Problem waren also nicht eventuell fehlende Waffen, sondern passende Munition...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die alten kleinen Satteltaschen sind angekommen, Jesse konnte es mal wieder nicht lassen und hat sie etwas restauriert, repariert und optisch bearbeitet. Der Verkäuferin habe ich auch diese neuen Bilder geschickt. Sie war begeistert und hat sich sehr gefreut, dass ihre ehemaligen Lieblinge in gute Hände gekommen sind.

    Also wieder ein kleines und schönes Erlebnis gehabt.

    Gruß, Jesse

    Hier ein Bild, bevor die Taschen zu mir kamen:

    Nun sehen sie so aus, wobei sie etwas heller sind, habe sie bei Kunstlicht mit dem schlechtesten Handy der Welt geknipst.

    Nun dürfen auch sie weiter vor sich hin altern.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (24. Mai 2023 um 20:50)

  • Sehen sehr gut aus.

    :thumbup:

    Danke, ich habe beim Einfärben versucht, einen leichten rustikalen Touch zu hinterlassen. Auf den Bildern sehen die Taschen zwar Aalglatt aus, sind sie aber nicht. Ich wollte, dass sie ziemlich gut zum Rig und meinen Cuffs passen, das ist mir einigermaßen gut gelungen.

    In den Taschen sollen Gelbörse, Papiere, Schlüssel ,Handy, Tabak, Feuerzeug, Flachmann und anderes Gedöns verstaut werden. Die Taschenmaße sind 18x24, also perfekt zum über die Schulter hängen, wenn man mal in Pullman City etc. ist.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. Mai 2023 um 08:37)