Suche günstiges Taschenmesser/Multitool legal führbar

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2022 um 15:16) ist von the_playstation.

  • Von Sanrenmu habe ich auch zwei Slipjoint-Einhänder, die legal sind nach § 42a. Eines davon hat auch Kapselheber, Gurtschneider und Glasbrecher mit an Bord. Im Fall einer Kontrolle wären die aber vermutlich erstmal weg plus Anzeige - es muß ja erstmal geprüft werden, ob die Messer der Legalität entsprechen, und das kann halt dauern.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • War heute bei Bauhaus.

    2x gab es nicht.

    Nite

    Stanley

    Das True Utility war sehr klein.

    Habe das Bauhaus (15,- Euro) gekauft. Hat aber ein paar Defizite:

    Positiv:

    Die Zange. Nicht super stabil aber mit Feder und gut zu greifen und zu nutzen und mit feiner Spitze. Die Säge ist gut und das Kabelmesser auch nach dem Schärfen. Die Zange ist das Highlight am Tool.

    Negativ:

    Das Messer ist klein / kurz und nutzt nicht die gesamte mögliche Länge. Mind. 1cm verschenkt.

    Die Säge ist gut aber recht kurz.

    Viele Tools sind sehr ähnlich und man hat nix kombiniert. Quasi mehr oder weniger Metallstangen mit Haken.

    Das Kabelmesser ist besser als das eigentliche Messer.

    Beide sind nicht scharf.

    Der kleine Schlitzschraubendreher unbrauchbar da Spitze ein rechteckiges Etwas.

    Fazit:

    Nur etwas für Leute mit einer Schleifmaschine.

    Habe den kleinen Schraubendreher nachgeschliffen. Beide Messer werde ich noch nachschleifen und das Hauptmesser dadurch verlängern, daß ich das sinnlose Stück Richtung Griff wegschleife.

    Im Endeffekt ist es out of the Box unbrauchbar. Bis auf die Zange und das Kabelmesser und die Säge.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (11. Juni 2022 um 15:29)