kleiner SSW-Revolver

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2022 um 12:19) ist von Sho Ishida.

  • Ich hatte beim hw88 und einen Test mit Uma Pfeffer aber ein aufgeblähtes Zündhütchen was dann den Transport der Trommel blockierte.

    Das war für mich die Erkenntnis das Revolver auch kein sicheres Führen garantieren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • RG 89

    Ein aktueller, den man zur Zeit so im Handel bekommt?

    PTB 451. Also kein aktueller. Der müsste die 976 haben, glaube ich.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich hatte beim hw88 und einen Test mit Uma Pfeffer aber ein aufgeblähtes Zündhütchen was dann den Transport der Trommel blockierte.

    Das kommt in der Praxis aber wohl wesentlich seltener vor, als eine Auswurf- oder Zuführstörung bei einer Pistole. Oder?

    Produziert werden z. Z. nur zwei geeignete SV-Revoler: Röhms RG 59 und Weihrauchs HW 88. Weihrauchs "Super Airweight" ist nicht nur herausragend verarbeitet, er hat gegenüber dem deutlich preisgünstigeren "Le Petit" den Vorzug des halben Gewichts. Er stört in keiner Brust- oder Hosentasche. Und der Preis ist auch kein ernsthaftes Hindernis, wenn man sich ansieht, was neuere Gaspistolen mittlerweile kosten.

    Ich tendiere auch zum Kauf eines alten RG 59 im Zustand NOS. Mein Le Petit rennt seit Jahrzehnten so zuverlässig, wie ich es bei keinem anderen Gaser bis jetzt erlebt habe. Mittlerweile bekommt aber der Trommelkran im Rahmen etwas Spiel, und die Trommelachse im Trommelkran. Das gibt insgesamt ein leicht wackeliges Gefühl. Beim Abziehen klemmt der Trommelstop aber alles fest in Position - noch!

    Bei meinem nagelneuen Record Chief wackelt die Trommel hingegen sogar dann noch, wenn der Trommelstop bereits gegriffen hat. Was er aber gar nicht immer tut, weil die Mechanik ein Timingproblem hat. Die Trommel wird nicht immer weit genug transportiert, so dass der Trommelstop überhaupt einrasten kann. Sieht man dann auch an den Schleifspuren auf der Trommel. Nur beim schnellen Durchreißen des Abzugs bekommt die Trommel genug Schwung um weit genug transportiert zu werden. Ist auch nicht so das Pralle.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich halte zwar das "Führen" von SSW zur SV inzwischen für eine Schnapsidee/ganz unverzichtbare Sicherheitsmaßnahme °), aber wenn überhaupt, dann würde ich immer einen HW 88 vorziehen.

    °) nicht Zutreffendes bitte streichen

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melkfett (19. März 2022 um 09:30) aus folgendem Grund: Grundlagen der empirischen Sozialforschung, hgg. von Peter Panter, Bd. 1, S. 267

  • Ich halte zwar das "Führen" von SSW zur SV inzwischen für eine Schnapsidee

    Ich kann es nicht mehr hören! Die Ausgangsfrage des Threaderstellers lautete: "Ich suche für mich einen kleinen Schreckschuss-Revolver in 9mmR.". Von SV war da nicht die Rede. Wieso fühlt sich auf einmal jeder bemüßigt, öffentlich mitteilen zu müssen, dass er von Schreckschusswaffen zur SV nichts hält? Ist ja fast so wie bei den Veganern, die ihr persönliches Glaubensbekenntnis jedem ungefragt aufs Auge drücken müssen. Was wollt ihr überhaupt hier und was macht ihr eigentlich mit Schreckschusswaffen? Sammelt ihr nur für die Vitrine? Befriedetes Besitztum, um einmal im Jahr gesetzeskonform zu böllern, haben ja wohl auch die wenigsten. Was soll also dieses missionarische Gehabe?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • ... Was wollt ihr überhaupt hier ...

    Hoppla, erkenne ich da ein deutliches hormonelles Ungleichgewicht .. :?::!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (17. März 2022 um 18:38)

  • Hoppla, erkenne ich da ein deutliches hormonelles Ungleichgewicht .. :?::!:

    Wenn du nicht einmal selber weißt, was du erkennst - wie soll es da ein anderer wissen?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • ¡Basta por hoy! 8)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich halte zwar das "Führen" von SSW zur SV inzwischen für eine Schnapsidee

    Ich kann es nicht mehr hören! Die Ausgangsfrage des Threaderstellers lautete: "Ich suche für mich einen kleinen Schreckschuss-Revolver in 9mmR.". Von SV war da nicht die Rede. Wieso fühlt sich auf einmal jeder bemüßigt, öffentlich mitteilen zu müssen, dass er von Schreckschusswaffen zur SV nichts hält? Ist ja fast so wie bei den Veganern, die ihr persönliches Glaubensbekenntnis jedem ungefragt aufs Auge drücken müssen. Was wollt ihr überhaupt hier und was macht ihr eigentlich mit Schreckschusswaffen? Sammelt ihr nur für die Vitrine? Befriedetes Besitztum, um einmal im Jahr gesetzeskonform zu böllern, haben ja wohl auch die wenigsten. Was soll also dieses missionarische Gehabe?

    Sehe ich tatsächlich auch so.

    Es nervt nur noch, wenn ständig in die Richtig abgedriftet wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sehe ich tatsächlich auch so...

    Schön für Dich, aber das will ich gar nicht wissen müssen. :sleeping:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich will auch Verschiedenes nicht, muss aber regelmäßig feststellen,

    daß dies niemanden interessiert. Beruhigt euch mal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sehe ich tatsächlich auch so...

    Schön für Dich, aber das will ich gar nicht wissen müssen. :sleeping:

    Dann verschon uns doch demnächst einfach mit irgendwelchen ungefragten Abschweifungen zum Thema Sinnhaftigkeit von Schreckschusswaffen zur Selbverteitigung, die schon 1000-Fach durchdiskutiert wurden.

    Ich sage nur: Ursache / Wirkung. Alternativ: Aktion / Reaktion.

    ...letztlich dürften dann alle hier zufrieden sein. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich will auch Verschiedenes nicht, muss aber regelmäßig feststellen,

    daß dies niemanden interessiert. Beruhigt euch mal...

    Ich für meinen Teil bin Tiefenentspannt. :)

    Es nervt einfach, wenn immer wieder die gleiche Laier kommt, die letztlich nur eine subjektive Meinung, und alles andere als eine Tatsache ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sachen, die nerven, sind auch in der Rubrik zu finden mit Dingen, die ich nicht mag.

    Daher sehe ich das - durch bereits erwähnte Erfahrung - sehr relaxed.

    Das ändert sich aber, wenn begonnen wird, sich gegenseitig anzupflaumen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (19. März 2022 um 23:09)

  • Weil derartige Diskussionen oft komplett abdriften, habe ich mich schon vor Jahren dazu entschlossen, die Fragen zu beantworten, die ich beantworten kann. Alles, was darüber hinaus geht, kommentiere ich nicht mehr, und auf solche Dinge reagiere ich meistens auch nicht mehr. Wie weit das z.T. gegangen ist, entnehmt Ihr gern meiner Signatur. 8o

    Das erinnert mich oft an einen Thread aus meinem früheren Motorradforum, der damit begann, ob für einen Einsteiger eine 600er Bandit geeignet sei oder doch eher eine SV 650. Beendet wurde der Thread vom Admin, kurz nachdem sich die Leute gegenseitig angepisst haben, ob denn nun Kawasaki oder Ducati die besseren Maschinen für die Superbike WM baut - was mit dem ursprünglichen Thema absolut NULL zu tun hatte. :bash: Und der TS hatte sich letztlich doch lieber für eine Yamaha entschieden, vermutlich als er merkte, daß die Suzuki-Fahrer in dem Forum zu blöde waren, eine simple Frage zu beantworten... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke Motorbiker

    Und,

    weil nach er Dritten Gleichen Frage mal geschrieben hatte "einfach noch mal das Thema von Vorn anfangen zu lesen" bin ich hier im Forum von der Seite Do...... angemacht worden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Manchmal möchte ich richtig knackige Antworten geben, aber dann denke ich mir.... "ach was solls". Und schreibe dann letztendlich nichts mehr. Ich bin schon von einschlägigen Kanditaten zerlegt worden, nicht weil ich was nicht weiß, sondern nur weil ich es anders machen MUSS in ihren Augen.

    Es bringt also nicht viel, sich über die Vielfallt der Evolution aufzuregen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tut es tatsächlich nicht.

    Es gibt verschiedene Wege zur Glückseligkeit.

    Man kann sich alle ansehen.

    Und sucht sich den aus, der einem am meisten zusagt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte beim hw88 und einen Test mit Uma Pfeffer aber ein aufgeblähtes Zündhütchen was dann den Transport der Trommel blockierte.

    Das war für mich die Erkenntnis das Revolver auch kein sicheres Führen garantieren.

    Und von wann ist der Revolver ?

    Der ist weg aber ich würde schätzen 2016.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten