2. Hunter-Field-Target HessenOpen am 03.04.22 in Kölschhausen

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 12.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 20:41) ist von AirGhandi.

  • Ein Zweibein ist nicht verboten; es zählt als Teil des Vorderschaftes und darf max. 15 cm tief unter dem Lauf sein. Natürlich darf es beim Schießen nicht den Boden berühren. Laut WHFTO-Regeln ist auch ein brokatbesticktes Samtkissen erlaubt, um das Gewehr zwischen den Lanes abzuglegen. Bei der Verwendung eines Caddies bitte ich den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn zu beachten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bei der Verwendung eines Caddies bitte ich den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn zu beachten.

    Praktisch der "supported Shooter", weil er einen neben sich gehen hat.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bipod darf zum Abstellen der Waffe benutzt werden, oder?

    Hast du etwa keinen Träger, der dir deine Waffe hinterherschleppt? :n19:

    Doch, aber der hat nur ein Schleppzertifikat für 458WinMag. und 600 N.E. Das ist - glaube ich - für HFT nich zugelassen, oder? :/ :saint:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ganz einfach:

    Mit dem Mauspfeil über dem Text in der nächsten Zeile anhalten und die linke Maustaste drücken:

    ⇨ Teilnehmer

    Das klappt auch in den vorhergehenden Beiträgen :thumbsup:

    Wird spätestens alle 2 Tage aktualisiert :saint:

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

    Einmal editiert, zuletzt von trink (15. März 2022 um 10:49)

  • Ganz einfach:

    Mit dem Mauspfeil über dem Text in der nächsten Zeile anhalten und die linke Maustaste drücken:

    ⇨ Teilnehmer

    Das klappt auch in den vorhergehenden Beiträgen :thumbsup:

    Wird spätestens alle 2 Tage aktualisiert :saint:

    Lieber Thomas,

    vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. ;) Jetzt weiß ich endlich, wozu die ganzen Tasten auf meiner Maus da sind.

    Mich hat lediglich interessiert, ob sich zu den 13 Nasen mittlerweile welche dazugesellt haben.

    Viele liebe Grüße nach Hessen.

    Ralf ;)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hi zusammen,

    ich kann leider nicht teilnehmen, da zur selben Zeit der Osterparcours in Ebern stattfindet und das ist für mich die letzte Gelegenheit, mich auf die EM in Belgien vorzubereiten.

    Beim nächsten Mal bin ich aber wieder dabei … 8o

    Viele Grüsse von Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • wäre schön wenn du das

    2. Hunter-Field-Target HessenOpen am 03.04.22 in Kölschhausen

    auch im fieldtarget-forum.de bekannt geben würdest.

    Das hätte mir sehr geholfen !

    So ist es bei mir untergegangen….

    Nun ist es für mich zu kurzfristig…. Schade

  • Ein bisschen Werbung hätte nicht geschadet…

  • Flyer mit der Post verteilen lassen....?

    Meld dich an, sei dabei und hab Spass.


    Gruß Toto

  • Wer sich aufs Internet verlässt, ist halt verloren.

    Als ich mit dem Sportschießen anfing, wurden die Wettkämpfe noch per Post oder per Telefon organisiert.....

    Wer bei einem bestimmten Event teilnehmen mag, muss sich halt im Vorfeld informieren.

    Das Field Target Team Kölschhausen hat eine Hompage, wo alle Termine das ganze Jahr aktualisiert einsehbar sind und somit die Info darüber gegeben ist.

    Gruß Toto

  • Wer sich aufs Internet verlässt, ist halt verloren.

    Als ich mit dem Sportschießen anfing, wurden die Wettkämpfe noch per Post oder per Telefon organisiert.....

    Wer bei einem bestimmten Event teilnehmen mag, muss sich halt im Vorfeld informieren.

    Das Field Target Team Kölschhausen hat eine Hompage, wo alle Termine das ganze Jahr aktualisiert einsehbar sind und somit die Info darüber gegeben ist.

    Gruß Toto

    Und früher war alles besser, und aus Holz. :/

    Nichts für ungut. Das muß jeder halten wie er Kleingeld hat.

    Es stellt sich nur die Frage, wenn ich ein Turnier veranstalte, und ich gerne genügend Teilnehmer dafür begeistern möchte, sollte man dann nicht alle Möglichkeiten zur Bewerbung eben dieses Turnieres nutzen?

    Und warum sollte man dann nicht die Wettkampfübersicht im FT-Forum nutzen? Zwar werden dort nicht viele Beiträge gelistet, jedoch ist die Terminübersicht für Wettbewerbe im FT-Forum die erste Wahl der FT-Schützen in Deutschland. Alleine schon deswegen, um eventuellen Terminüberschneidungen entgegenzutreten.

    Ich persönlich habe nur durch Zufall vom Termin in Kölschhausen erfahren, da ich seltener hier im CO2-Forum unterwegs bin, und ich mich noch seltener auf die Kölschhausener Website verirre.

    Man sieht sich auf den Lanes. ;)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die Meldefrist ist um.

    Hier die ⇨ Teilnehmer. Ein kleiner aber feiner Haufen.

    Da bekommt auch fast jeder einen standesgemäßen Sachpreis! :thumbsup:

    Vielleicht lässt Andi sich noch überreden auf die Königsklasse 2 umzusatteln!?

    Da hat er zwar keine Chance, aber die kann er gerne nutzen. 8o

    Morgen bauen wir noch das große Zelt auf, was dann den ganzen Sommer über stehen bleibt!

    ⇨ Für unsere Termine hier klicken!

    Was ganz anderes und auch nur zur Info (keine Diskussion):

    Wir haben inzwischen eine Fallplattenanlage für KK- u. GK-Kurzwaffen (auch zugelassen für Unterhebelrepetierer im Pistolenkaliber) und sind schon fleißig für die verschiedenen BDS-Disziplinen am Trainieren. Die erste Landesmeisterschaft in 1323 (KK-Pistole mit Anschlagschaft) haben wir auch schon geschossen.

    Der letzte Schießtermin ist am 10.04., erst dann wissen wir ob unser Training sich gelohnt hat. :)

    Wer Interesse hat, kann gerne Freitags bei uns vorbei kommen (Leihwaffen sind da, bitte vorher bei mir Anmelden).

    NICHT hier antworten (Forum für Freie Waffen)!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Ich habe tatsächlich nur ein Gewehr, und das ist Klasse 1. ich bin mir auch echt sicher, dass ich in der 2er keine Chance hab. Da schießen die Profis.

    Ich schieße aber von mir aus eh außer Konkurrenz. Waffe ist seit gestern zusammen gebaut, nicht mal eingeschossen, und ich will auch niemandem nen Sachpreise weg nehmen! Ich hab da ja eh recht gute Kontakte. Deswegen komm ich super klar wenn Klasse 1 nicht prämiert wird 😉👍🏻

    Ich komme nur wegen den Teilnehmern und dem Spaß! 😃

  • Hier nun die Startliste:

    ⇨ Teilnehmer

    Damit Andi mehr Ansporn hat, haben wir ein bisschen umgestellt! ;)

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!