Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Bleibt noch zu hoffen, dass den 5,5mm Lauf auch jemand anderes noch ins Sortiment aufnimmt, der das komplette Kit "mit Hülsen" für 60 Euro verkauft, so wie es Barra auch anbietet. Und nicht mit der "Maximalprinzip Masche" vom Shoot-Club, wie ich oben schon geschrieben habe, 60 Euro nur der Lauf und die Hülsen nochmal extra auch für 60 Euro. Kotte ist zwar auch ASG Händler, aber die Frage ist, ob die auch die Barra Sachen ins Programm nehmen, noch ist dort nichts zu finden.

    Die anderen beiden deutschen ASG Händler kommen wohl nicht in Frage, Western Waffen führen die nicht.
    Ich habe mir schon überlegt ein paar 5,5mm Läufe bei Barra direkt zu bestellen, mit Ausnahmen liefern die auch nach Deutschland, aber das lohnt sich mit dem Porto nicht für nur einen Lauf.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Über eine Sammelbestellung müsste man später schauen, und auch nachrechnen ob es sich überhaupt lohnt.

    Es bleibt auch abzuwarten wo das :F: Zeichen angebracht ist.

    Sollte es nämlich auf den Lauf angebracht sein, kriegst du beim Wechsel zumindest in DE Probleme wenn der Wechsellauf keine :F: Kennung mehr hat.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Erik und Flupp haben recht...aus der schwarzen Barra könnte man was geiles machen mit den zwei Blechen an dem Systemkasten

    hier mal zum vergleich die Winchester 73 und was man bei der Barra machen könnte.


    winchester-1873-kaufen-modell-short-rifle-kaliber-357-magnum-und-38er-special-schiessen.jpg
    The Barra CO2 1866 – Barra Airguns
  • Die Wulst hinten am Systemkasten vor dem Schafthals wird bei der Platte Probleme machen:/


    Seit wann steht auf Läufen ein :F: ???

    Bin sowieso gespannt, wie ASG das dann mit der vorgeschriebenen Kaliberangabe auf der Waffe macht...

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (18. Februar 2024 um 12:34)

  • Bin sowieso gespannt, wie ASG das dann mit der vorgeschriebenen Kaliberangabe auf der Waffe macht...

    Vielleicht gar nicht, wenn alle im Fieberwahn liefern und verkaufen wollen. Dann kaufen sich die Glücklichen einen Lauf bevor es auffällt und der ganze Kram gestoppt wird. Wird es doch sicher schon einmal gegeben haben, dass Dinge im Nachgang als gesetzwidrig erkannt worden sind, oder?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Immer langsam mit den wilden Pferden ...

    Die vorgeschriebene Kaliberangabe trifft den
    Inverkehrbringer für die Ursprungswaffe.

    Eine Umrüstung durch den Besitzer ist ohne
    weiteres zulässig. Die Kennzeichnungen auf
    der Waffe sind für die Legalität ohne Belang!
    (Ausgenommen das :F: ).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Immer langsam mit den wilden Pferden ...

    Die vorgeschriebene Kaliberangabe trifft den
    Inverkehrbringer für die Ursprungswaffe.

    Eine Umrüstung durch den Besitzer ist ohne
    weiteres zulässig. Die Kennzeichnungen auf
    der Waffe sind für die Legalität ohne Belang!
    (Ausgenommen das :F: ).

    Danach hatte ich gesucht, aber es nicht mehr gefunden hier im Thread. Das hattest du damals schonmal erwähnt, als die Diskussion um den 5,5mm Lauf aufkam. Danke :thumbup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo,

    hier ein neues Video mit einer schwarzen 1866.
    Er hat auch das .22 / 5.5mm Lauf Set bekommen. Weitere Videos von ihm sollen folgen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß PlinKing

  • Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gewehr für die Verwendung von Umarex SAA-Patronen zu modifizieren, wenn man bedenkt, dass sie die Mechanik des CLA kopiert haben?

    Die Umarex Hülsen sind rund 2mm länger als die ASG Schofield Hülsen, die in die Barra kommen. Daher wird das nicht funktionieren.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das fragst Du jetzt... ???

    Der war gut!:laugh:

    Kein Mensch von uns hat das Ding schon in den Händen gehabt und konnte was testen.

    Sieh Dir den Verschluß in beiden Explosionszeichnungen an (Teil 1-09, Gruppe 1D), die sind völlig verschieden. Damit wird die Verschlußlänge eingestellt, die die Hülsen ins "Patronenlager" klemmt.

    Dagegen scheint der Stoßboden/Ventil fast identisch zu sein (Gruppe 8B), Details sieht man aber nicht.

    Es bleibt spannend, aber Du bekommst keine SAA/CLA-Hülse konzentrisch in den Verschluß, weil auch der Hülsenbund 1mm größer ist als beim Schofield/1866

    Hülsen Schofield Dan Wesson Grösse

    CO2 Patrone Umarex SAA Dia alt-neu

    Aber es gibt noch eine andere Patrone, die der Schofield/1866 sehr ähnlich ist...

  • Jooo... Nagant... :laugh::otfl:

    (die dürren Dinger könnte man vermutlich dann öfters hinten aus der Schaftkappe rausschütteln)

    Das steht nun echt oft genug in diesem Thread weiter vorn und im Schofield...

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode und wenn ich mir so überlege, schwarz sieht die 66er doch gar nicht mal so übel aus. Wenn ich mir dagegen diese unsäglich blinkiblinkigoldene Version ansehe . Ich warte mal, bis ich die Waffe in der Hand habe und ich bin noch interessiert,jawoll. Alsdann

    munter bleiben und sehn, was kommt

    Euer Johnny B Goode

  • Die Wulst hinten am Systemkasten vor dem Schafthals wird bei der Platte Probleme machen:/

    Also so wie ich das sehe ,verjüngt sich der Schafthals ,sollte also gehen .OK ,diese Bleche werden ja nicht 100% gleich aussehen wie bei der 73er.Aber man kann sie optisch in die Nähe bringen .Immerhin besser als eine schwarze 66er.

    Aber der Schafthals ist eh dünner (im Verhältnis zum Systemkasten ) als bei der echten 66er. Irgenwie sind die Proportionen anders ,zumindest sieht das auf den Bildern so aus. OK ,mal sehen wenn sie da ist und die ersten Cowboys sie in der Hand halten was sie dazu sagen werden...

    Die Frage von Falco60 hab ich nicht ganz verstanden,warum sollte ich andere Hülsen da reinmachen ? Es gibt ja eh Hülsen dazu . OK ,wenn man viele hat von Colt oder Winchester kann ich es verstehen.

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie oft hier schon erwähnt worden ist, dass die Schofield und Webley Hülsen praktisch identisch sind.

    So lange keiner die Barra endlich besitzt, kann man auch noch nichts dazu sagen, ob sich auch die Hülsen der CLA eignen würden. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Also abwarten, bis es die Barra endlich bei uns gibt.

    Dass die Barra in Schwarz schlecht aussähe, hat auch keiner behauptet, aber es gab eben nie eine schwarze 66er und damit wäre sie auch keine Yellow Boy mehr und nur wegen einem Oktagonlauf bezahle ich sicher keine 300 Euro. Es wurde sowieso schon zu viel versprochen und dann plötzlich geändert. Als sie die Barra vor zwei Jahren vorstellten, sollte sie so knapp 200 Dollar kosten und sie wurde vollmundig mit gezogenem Lauf angekündigt, also schon von Haus aus. Ein Jahr später muss man den gezogenen Lauf plötzlich extra kaufen und austauschen und inzwischen kostet schon die schwarze Barra rund 300 Euro und das mit glattem Lauf.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Soll ich Dir mal meine Prognose vom Fredanfang zitieren, was den Preis der Barra angeht :P

    Ich hab fast jede Knarre und jede Hülsensorte, was Western angeht zumindest, die Quarkbecher damit stapeln sich in einem Schubkasten, na und? Ist doch soweit authentisch (abgesehen von den Typen, die damals zusammenpaßten). Soein paar Hülsen bringen niemanden um, ein paar Becher weniger Alk, und schon hat man sogar länger was von der Vielfalt, die man sich dafür leisten kann.


    Rudi T

    Der Schafthals ist dicker, der Systemkasten ist höher (oben nicht abgesetzt), die Henrystufe fehlt komplett, das wirkt (und ist) alles sehr viel klobiger.

    Der wulstige Übergang vom Schafthals ragt weiter seitlich in den Systemkasten hinein, ein Seitenblech wird hinten darauf kippeln, oder müßte ebenfalls hinten konvex geformt werden, das sieht... anders aus (als eine richtige ´73er). :|


    zum Vergleich:

    winchester-1873-kaufen-modell-short-rifle-kaliber-357-magnum-und-38er-special-schiessen.jpg