Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 120.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Klar könnte man die schwarze Barra durch Nachbehandlung antik machen, aber wozu? Die Barra stellt eine 66er Winchester dar und die gab es nie in Schwarz, da nützt auch kein antiker Used Look. Sie wurde nicht umsonst Yellowboy genannt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn sich die schwarze nicht verkauft, wird das ein Flopp, und die goldene kommt nie. Es ist eine Krux... X(

    Der Schuß soll nicht nach hinten losgehen...für Barra und für die Kundschaft.Wer sich sowas ausdenkt ? (die schwarze zuerst bringen). Die legendäre 66er war ja als Yellow Boy bekannt.Also ich würde mir den Verantwortlichen vorknöpfen....

  • Ich hole mir die Schwarze und werde versuchen, sie mit dem Rat von Flupp in eine Yellowboy umzuwandeln. Und wenn das nicht klappen sollte, bleibt sie im Antiklook. Basta. Ich will einen Achtkantlauf bei meinem Unterhebelrepetierer!

    I'll see you on other place, on other time,

    Frank

  • Gibt schon Möglichkeiten, real-gold.de z.B., wenn man die vorher ordentlich rauh schrubbelt (die Oberfläche bestimmt den Glanz der Beschichtung). Der macht das auch in Auftragsarbeit, da muß man sich das ganze Galvanogeraffel nicht nach Hause holen. Kostet sicher keine Kleinigkeit, aber dafür braucht man bei der echt keinen Holzschaft, und die goldene wird, wenn sie kommt, sicher nochmal ~50 teurer.

  • Das traurige ist nur, dass sie, wie auch die goldenen CLA, halt "golden" sein wird und nicht messingfarben. :(

    aber immer noch besser als schwarz...

    Mein Gedanke ist: Die goldene Barra würde ich mit 1000er und anschließend mit 2000er Schleifpapier versuchen zu bearbeiten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy und Moin, also wenn die Qualität stimmen würde, etwa Weihrauch Standard, und ansonsten wie Isno schreibt, wäre ich bereit, einen korrekten Preis zu zahlen. Wenn ich mir überlege, was die CLA mit Tuningmaßnahmen bislang gekostet hat, oha.

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

    Mehr als eine "echte" ?


    Die Waffenbrüder | BROWNING BL 22 Grade 2 | online kaufen
    BROWNING BL 22 Grade 2 - Die BL22 GRADE 2 von Browning ist ein hochwertiger Kleinkaliber-Unterhebelrepetierer. Die Büchse zeichnet sich durch Ihren extrem…
    www.xn--diewaffenbrder-qsb.de

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Gibt schon Möglichkeiten, real-gold.de z.B., wenn man die vorher ordentlich rauh schrubbelt (die Oberfläche bestimmt den Glanz der Beschichtung). Der macht das auch in Auftragsarbeit, da muß man sich das ganze Galvanogeraffel nicht nach Hause holen. Kostet sicher keine Kleinigkeit, aber dafür braucht man bei der echt keinen Holzschaft, und die goldene wird, wenn sie kommt, sicher nochmal ~50 teurer.

    Es gibt auch sogenannte Schleifwolle. Man kann das Ding natürlich auch blankperlen lassen...

    Aber es stimmt: Ist der Systemkasten gleichmäßig seidenmatt, kann zuerst Kupfer aufgalvanisiert werden. Und dann gleich Messing drauf. Das kommt dann stabil, abriebfester als mit jedem Lack - und Patina kriegt Messing ohnehin von selbst, ganz in echt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wer macht Messing als Auflage?

    ----------------

    okay, neuerdings macht Betzmann auch Messing, hatte er bislang immer verweigert. Also noch eine Pulle Messingelektrolyt kaufen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (15. Februar 2024 um 16:06)

  • Ich bleibe dabei, eine schwarze Barra kommt mir nicht ins Haus, da kann sie zehnmal einen Oktagon Lauf haben, die 66er hatte keinen schwarzen Systemkasten und antik war sie damals auch nicht. Es würde ja auch an der Farbe nichts ändern. Abschleifen ist ebenfalls so eine Sache. Ich wollte damals den Lever der goldenen CLA mit der 000er Stahlwolle abschleifen und dann schwarz brünieren, keine Chance. Mit besonders feinem Schleifpapier geht das genausowenig. Da fallen einem vorher die Hände ab. Die Messing Lackiererei kann man auch vergessen, da sich der Lack schnell abkratzt. Wenn dann darunter das blanke Zamak zum Vorschein kommt, wird es sowieso völlig unnatürlich, unter Messing kann bei Abnützung nichts Silbriges auftauchen. Galvanisieren lassen, wäre auch viel zu teuer, kostet die Barra ja jetzt schon viel zu viel. Was bei der Goldenen stört, ist ja nur der zu starke Glanz. Dabei ist es sehr wohl möglich, diesen seidenmatt darzustellen. Sowohl King Arms, als auch WE beweisen an ihren Handfeuerwaffen, dass seidenmatter Glanz sehr wohl möglich ist. Von dem extrem glänzenden Chrom Finish sind die schon lange abgegangen. Ein seidenmatter Glanz des Systemkastens wäre genauso einfach wie ein stark glänzender herzustellen. Aber meistens ist den Herstellern das egal, sie glauben ja sowieso, dass sie es besser wissen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn ich dich nicht hätte Mag :thumbsup:


    Das wäre dann allerdings eine Gatling Minimalausführung ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy und Moin, zum Zitat von Isno "mehr als eine Echte" sag ich mal: Wenn jemand eine 66er Yellowboy mit angekratztem Messinglook, evtl. einigen sparsam aufgebrachten Gravuren, Holzschaft, Co2 Ventil und Technik in Weihrauchqualität auf den Markt werfen würde, würde ich dafür € 600-€ 800 locker machen, ach ja, träumen ist schön. Und irgendwie fliegen hier immer eine Henry und eine 73er vorbei wenn ich die Augen schließe, mal sehn, was wird,

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    dieses Bild der 166er habe ich gefunden. Hier sieht sie nicht wie eine Yellowboy aus. Wenn ich meine Barra vielleicht so hinbekomme, reicht mir das völlig. Aber jeder wie er mag. Wenn's nicht ganz stilecht ist, egal. Mir gefällt das auch.

    I'll see you on other place, on other time.

    Frank

  • Ich werde mir die goldene Barra holen, wenn es soweit ist. Auch wenn nicht alles authentisch an ihr ist, mir ist wichtig, dass Blei aus dem Lauf kommt und das sehr oft. Und wenn sie lange durchhält, noch besser! Ich will Spaß!:cowboy:

    Die Jahre gehen ins Land, wie lange soll ich warten, bis das perfekte Gewehr für uns Cowboys da ist? Ich will nicht warten, bis mir die Hände anfangen zu zittern und ich meinen Revolver mit einer Banane voller Zuckerfliegen verwechsele. Ich bin schon froh, das für uns überhaupt noch was auf den Markt geschmissen wird.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (15. Februar 2024 um 21:27)