Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.213 Antworten in diesem Thema, welches 131.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 02:45) ist von MacDhunadh.

  • Rudi T

    Ich finde, das ist Meckern auf hohem Niveau. Wenn sie dann überhaupt kommt, kann man sich bei der Begutachtung des Gewehres immer noch auslassen, falls berechtigt. Irgend etwas ist meist ja immer. Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Barra es zu uns schafft. Wir Cowboys haben in Sachen Waffen leider nicht die "Qual der Wahl".

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja natürlich ist es meckern auf hohem Niveau...wir sind ja froh wenn sie überhaupt kommt.Nur wenn man was neues entwickelt ….

    ok ,will ja nichts gesagt haben,sorry .

    Werde mal abwarten was kommt.

  • Warum muss man sich entschuldigen für das Niveau was einem vermittelt wird, ja verkauft werden soll und es nicht geliefert werden wird, wenn es denn je geliefert wird.

    Ich finde das aufzuzeigen mehr als gerechtfertigt und am Ende hat Barra Airguns eine schlecht Marktanalyse betrieben und

    das ganze eh nur für den oftmals oberflächlichen Ami-Markt konzipiert/gebaut.

    Man kann eben nicht in eine 66er eine 97er Technik einbauen UND dann nichtmal äußerlich so tun als wäre es anders,

    Stichwort "Anlenkung".

    Also meinerseits kein sorry und ich will und habe es bereits schon gesagt haben ;) 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (5. November 2023 um 20:39)

  • Howdy Jungs,

    ich für meinen Teil hoffe sehr, dass die Barra es zu uns schafft. Kein Aufstand. Wenn sie da ist, wird sie ausprobiert und ich sage euch, ich behalte sie! Und ich will auch die kurzen Schofields!

    Beste Grüße.

    Frank :cowboy:

    P.S. Ich befürchte nur, dass Rip recht haben könnte und sie nur für den US-Markt konzipiert ist. Für mich wäre es ein Jammer.

  • Bin ich froh, dass mich das inzwischen relativ kalt lässt. Falls die Barra 66 kommt, schön, dann nehme ich mir auch eine, falls nicht, bricht für mich deshalb auch nicht die Welt zusammen. Es gibt wirklich Wichtigeres, als sich wegen sowas den Kopf zu zerbrechen.

    Wenn Barra den Octagonlauf korrekt gemacht hat, kann der gar nicht zu dick sein, folglich kann auch der Systemkasten nicht zu klobig sein, es muss ja alles zusammenpassen. Ja, beim Repetierhebel hätte natürlich schon die Schraube gehört, warum sie diese wegließen, wissen sie wohl selber nicht, oder deshalb, weil es die bei der 94er, deren Mechanik sie übernahmen, auch nicht gibt. Ok, sie hätten sie im Gehäuse des Kastens andeuten können, was aber wenig Sinn ergibt, wenn dann beim Repetieren die ganze Mechanik heraus kommt. Eine Schraube wäre da mehr als lächerlich, weil sie für nichts gut ist.

    Was das Innenleben betrifft, weil sich etliche darüber aufregen, dass Barra da das System der 94er übernommen hat, schrieb ich schon einmal, seht euch das Innenleben des Originals an, also entweder Henry oder 66er. Dieses ist völlig anders konzipiert, als jenes der 94er. Als sie die CLA herstellten, entschieden sie sich wohl deshalb für die 94er, weil deren Innenleben mit dem des Originals am einfachsten auch für eine CO2 Version umzusetzen war. Wer weiß, ob das bei einer 66er mit deren völlig anderer Mechanik überhaupt möglich wäre. Nur hat anscheinend niemand Lust, sich mal darüber Gedanken zu machen, man kritisiert lieber sofort. Ich glaube kaum, dass die sich da keine Gedanken darüber machten, ob das für eine CO2 Ausführung überhaupt machbar ist. Falls nicht, entschied man sich eben für das System der 94er.

    Entweder kommt sie, oder vielleicht auch nicht und wenn, dann sowieso mit gewaltiger Verspätung. Also kann man sich nur überraschen lassen. Außerdem könnten ja jene, die mit Barra in Kontakt sind, mal anfragen, wieso sie auf die Schraube des Lever verzichtet und sich außerdem für das Ladesystem der 94er entschieden haben, welches eben nicht authentisch ist. Aber alle fragen immer nur nach, wann und ob überhaupt die Barra endlich zu uns kommt, über den Rest diskutiert man nur hier und bemängelt alles was nur geht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (6. November 2023 um 02:52)

  • Nur hat anscheinend niemand Lust, sich mal darüber Gedanken zu machen, man kritisiert lieber sofort. über den Rest diskutiert man nur hier und bemängelt alles was nur geht.

    Oh mann ,hätte ich meine Pfoten nur still gehalten .Frage mich nur warum man Kritik gleich so schlecht vertragen kann,oder besser gesagt warum Kritik unerwünscht ist.Natürlich warte ich auch sehnsüchtig auf eine 66er,aber man wird ja noch schreiben dürfen was einem da nicht gefällt ,oder was man hätte besser machen können.Es ist meine Meinung Es ist ein Hobby klar,aber oft sitzen da Leute die Sachen entscheiden von denen sie nicht so viel Ahnung haben ,oder nicht mit Herzblut an die Sache rangehen .Kaufleute oder was weiß ich.Ist bei Modellbahn auch so oder bei anderen Hobbys.

  • Es ist technisch kein Problem das Henry-System für CO2

    anzupassen. Die Frage ist eine rein wirtschaftliche!

    Das vorhandene System wird in hohen Stückzahlen und

    günstig gefertigt. Eine komplette Neukonstruktion würde

    den Produktpreis deutlich erhöhen. Wenn man jetzt die

    möglichen zusätzlichen Verkäufe mit den Nichtverkäufen

    wegen dem Preis saldiert steht die Entscheidung schnell

    fest.

    Ich erinnere mal kurz an die 66er Ubertis die Brocock mal

    im Angebot hatte. Die waren perfekt, kosteten aber auch

    über 1000€. Heute sind die derart selten daß Sie mit Gold

    aufgewogen werden. Warum? Weil der Absatz sehr klein

    war!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kritik muss und darf man in einem Hobby immer an bringen, Beispiel: in einem Angel Forum, wenn eine neue Angel erscheint, die aber nur ein Abklatsch einer alten ist, aber als neue Innovation verkauft wird, oder werden soll, dann kann man dies doch auch ruhigen Gewissens aufzeigen und sagen, womit man nicht zufrieden ist.

    Da lasse ich mir persönlich auch nicht reinreden, denn am Ende muss es mir gefallen und nicht nur damit es anderen gefällt ;)

    Das muss auch nicht jeder mögen, oder gar verstehen, aber so ist das eben in der Marktwirtschaft und der Produktwelten.

  • Ergänzen möchte ich noch folgendes, hier wird nicht bemängelt „was geht“, sondern nur auf eine ganz besondere Eigenschaft eines völlig anderen Gewehres und Lade-Systems hingewiesen.

    Kritik ist und bleibt, was sie immer war, nicht immer nur negativ.

  • Rudi T

    Ja so ist der Deutsche, alles muss 100%ig und genau sein. Ansonsten wird gemeckert bzw. kritisiert.....

    Rudi, lass das Gewehr doch erst mal auf dem deutschen Markt ankommen, wenn denn überhaupt.

    Hat Barra den Fuß in Germany erst einmal in der Tür, wird das Unternehmen vielleicht auch auf die Kritik oder auch Wünsche der deutschen Cowboys eingehen. Daher lohnt es sich auch in meinen Augen derzeit nicht, über GUT und SCHLECHT zu diskutieren.

    Sicher wird bei der 1866 nicht alles perfekt sein, das ist es bei der CLA und der WLA auch bis heute nicht. Aber es macht doch keinen Sinn, sich im Vorfeld in Kritik zu üben.

    Im Moment ist es in Deutschland mit der Barra 1866 wie mit einem Foto, auf dem NIX drauf ist.

    Bis jetz ist alles nur heiße Luft, mag es sich zu unser Gunsten ändern. Ich hätte die Barra Rifle auch gern.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da bleibe ich nüchtern, sachlich und fachlich themenbezogen.

    Da ändert auch keine kürzere, oder längere Wartezeit, oder der erwähnte Anspruch eines Deutschen etwas dran.

    Wenn man ein Auto verspricht, das erfahrungsgemäß Flügeltüren hat und dann ohne kommt, wäre auch niemand amused.

    Hier wurde schon seitenlang über die „3-4-5-Klicks“ der Umarex Colts diskutiert, also darf man auch eine optisch simulierte, aber nicht vorhandene Anlenkung erwähnen/aufzeigen.

  • Eigentlich habe ich schon genug Gewehre.

    Interessieren würde es mich trotzdem.

    Andere Hülsen würden es dann aber wieder uninteressant machen.

    Zumindest ein wenig.

    Dann hätte ich schon drei verschiedene Hülsen im Koffer.

    Demnächst sogar vier, wenn eine Flinte dazu kommt.

    Ja... Wenn... Wann auch immer.

    Die Neugier treibt mich jedoch.

    <

    Umarex hat ja eigentlich alles da, was man für einen LEP-UHR braucht.

    Sogar Käufer.

    ...nur keinen Mut.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nun lass dir mal keine grauen Haare wachsen Rudi, ich finde es ja auch ok, Kritik zu üben, wenn man bei etwas Bedenken hat, das ist doch völlig ok.

    Aber NC9210 ist bis jetzt eigentlich der Einzige, der mal erklärt, warum Barra sich wohl dafür entschieden hat, das System der CLA zu verwenden, einfach weil es, wenn sie nun komplett auf das der 66er umsteigen müssten, die 66er höchstwahrscheinlich viel zu teuer würde und das wäre wohl keinem von uns recht. Bezahlbar sollte die Barra 66 schon sein. NC9210 hat jetzt auch erklärt, dass es durchaus möglich wäre, das System der Henry auch für CO2 zu bauen, es ginge also und es sind eben eher finanzielle Gründe, warum man sich für das System der CLA entschied.

    Wichtig ist für mich bei der Barra 66er, dass sie den Systemkasten vom Original hat und sich so von der 94er unterscheidet. Noch dazu hat sie sogar den Octagonlauf, was will man also mehr? Also kann man eben nur abwarten, mehr kann man sowieso nicht tun. Jene, die mit Barra in Kontakt sind, können sich ja immer wieder mal erkundigen, ob sich inzwischen etwas getan hat.

    Wegen der Hülsen mache ich mir keine Sorgen, da ich dann zusätzlich die vom Schofield und vom Webley habe. Das heißt, bei mir ist es egal, ob ich jetzt zusätzlich andere Hülsen wegen 66er habe, die hätte ich auch ohne sie. Für den Remington habe ich ja auch wieder andere Hülsen, mich stört die Sammlung nicht ;) . Ob der UX SAA nun dreimal, viermal, oder fünfmal klickt, ist mir ziemlich egal, wenn man schnell den Hahn spannt, hört man das sowieso kaum. Mein Crosman Remi klickt auch viermal und bei dem ist der vierte Klick genauso laut, wie die ersten drei. Auch der Neuman Knall Remi klickt viermal. Aber was solls :D .

    Also einfach abwarten, was sich mit der Barra 66 tut und wenn sie zu uns kommt, einfach besorgen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!