Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Das würde mich auch interessieren, ob sich da inzwischen etwas getan hat. Inzwischen sollte Barra ja eigentlich schon diverse Händler kontaktiert und die 66er angeboten haben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja eben, da kann man also nichtmal bei ihnen selbst nachforschen, ob sich da inzwischen etwas getan hat.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Finde ich auch, schließlich kann man sie ja mit der CLA nicht vergleichen, eine 66er ist eine 66er :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Sofern die Mechanik nicht der einer 94er gleicht.

    Aber würde ich absolutes Interesse verfolgen, hätte ich längst vor Ort nachgefragt.

    Die Mechanik ist die gleiche wie bei der CLA, sie unterscheidet sich nur äußerlich, vor allem am Systemkasten und Vorderschaft.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hast du dir schon einmal die Mechanik der originalen 66er, oder auch der Henry, angeschaut? Die ist völlig anders als bei der 94er. Ich glaube ja, dass sie wegen dieser Mechanik, die beim Bau einer CO2 dann berücksichtigt werden muss, absichtlich die der 94er genommen haben. Klar würde mir auch besser die Originalmechanik gefallen, aber mir gefällt die 66er insgesamt schon immer, also mache ich da gerne Abstriche.

    Wild Bill : Ja eben, die andere Form des Systemkastens hat es mir bei der 66er besonders angetan.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hast du dir schon einmal die Mechanik der originalen 66er, oder auch der Henry, angeschaut? Die ist völlig anders als bei der 94er. Ich glaube ja, dass sie wegen dieser Mechanik, die beim Bau einer CO2 dann berücksichtigt werden muss, absichtlich die der 94er genommen haben. Klar würde mir auch besser die Originalmechanik gefallen, aber mir gefällt die 66er insgesamt schon immer, also mache ich da gerne Abstriche.

    Ich denke für eine original Mechanik wie die der 66er oder Henry wäre dieses Druckguss Zeugs nicht stabil genug auf Dauer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Lest mal weiter vorn, das hatten wir alles schon durchgekaut, nur 10 Seiten. Zumindest soll nicht der gleiche Fehler (wie bei der CLA) gemacht werden, das Ding ist mit gezogenem Lauf geplant (wird auf der Messe geprahlt).

    Und verwendet Schofield-Hülsen... - jeder mit einem LEP-SAA weiß, was das heißt.

    Und wie schon festgestellt, bislang noch in keinem US-Shop aufgetaucht, auch nicht bei Barra selbst... :(

  • Ich war ja schon mit Barra in Kontakt bezüglich einiger Distributoren und Händler in Deutschland, aber irgendwie tut sich bei denen im Moment nichts. Das ist etwas enttäuschend, vor allem auch, dass die 66er selbst noch nicht mal bei denen auf der Homepage auftaucht.

    Die Intentionen vorhergehender Interpretationen bezgl. des Systems entsprechen bloß Mutmaßungen

    Barra selbst hatte es in einem weiteren Video mit diesen Spezifikationen angekündigt. Und die Schofield-Hülsen wird man sicherlich deswegen verwenden, weil sie selber einen Schofield im Programm haben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wir können uns noch positiv überraschen lassen, aber alle Zeichen stehen bis dahin auf Sturm. (CLA-Modifikation)

    Die RLA ist auch Zink und funktioniert als KK, mit ziemlich ähnlicher Mechanik wie oben im Video. Mehr muß ein CO2-Puster nicht aushalten.

    Ist aber egal, eine äußerliche 66er wäre schon ein großer ideeller Gewinn, sonst würde auch niemand einen 3. UHR brauchen.

  • Das Kapitel Barra 1866 Rifle ist noch nicht abgeschlossen. Ich fand gerade ein Video von der Shot Show, dass die Hoffnung wieder aufflammen lässt. Das Video startet an der richtigen Stelle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Kurzfassung:

    • Das Barra 1866 Rifle soll voraussichtlich Sommer 2023 erscheinen
    • In der Grundversion wird der Glattlauf 4,5mm angeboten
    • Als Upgrade wird ein gezogener Lauf in 4,5mm oder 5,5mm erhältlich sein. Dieser soll einfach gegen den Glattlauf auszutauschen sein


    Als weitere Besonderheit stellt Barra einen Schofield Revolver vor, welcher ebenfalls die Option bieten soll, den 4,5mm glatten Lauf gegen einen gezogenen Lauf in 4,5mm oder 5,5mm auszutauschen.

  • Na da kommt doch Freude auf! :cowboy:

    Endlich mal was Neues..... :thumbsup:,

    Habe ich das richtig gesehen, Schofields in zwei Längen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo zusammen, Mensch Sam da hast du ja wieder was ausgegraben ich freue mich jetzt schon ,da bekommt dann wahrscheinlich meine CLA und die WLA Gesellschaft, an so eine schicke 66er kommt man ja nicht vorbei ich freu mich jetzt schon :thumbsup: