Cowboy Mounted Shooting mit CO₂ Waffen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 11.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2023 um 23:46) ist von HardyS.

  • ...

    Wenn ich die beiden Bilder sehe, fällt mir der Werbespruch einer Baumarktgruppe ein:

    "Respekt, wer`s selber macht"

    Nein, mal ganz ehrlich, wenn der Holz- oder Blechgaul etwas nach "Pferd" aussieht, dann fände ich das etwas athentischer und ich würde mich auch drauf setzen. Das hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber ich könnte mich nicht dafür begeistern, mich auf ein Gemisch aus Kanthölzern und Böcken drauf zu setzen. Als Kind wäre das für mich sicher kein Problem, aber als erwachsener und alternder Mann ein No Go.

    Auf der anderen Seite ist es so, wenn ich einmal auf dieser Konstruktion gesessen, den Colt gezogen und geschossen habe und es überkommt mich ein Spaßfaktor, würde ich die drei obenstehenden langen Zeilen sofort wieder löschen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. Januar 2022 um 10:11)

  • Wieso sich so viel Mühe geben und auf den Kopf verzichten?

    Damit man den Colt nicht auflegt!

    Gegen Auflegen könnte man eine Regel erlassen. Ich behaupte weiter:

    Sicherheitsbedenken, ich schwöre!

    Leider ist tristategunclub.net nicht erreichbar, ich kann da leider nicht weiter nachschlagen, was die Macher vom kopflosen Gaul beabsichtigt haben.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Obwohl ich zugeben muss, daß mich das Holzgestell jetzt nicht stören würde.

    Finde ich okay.

    Und solange keiner verlangt, daß ich mich einem echten Pferd nähern soll...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kann nur wiederholen...das sind Ideenfindungen, nichts festes, ob nun mit oder ohne Kopf und auch noch keine abschließende Klärung nach dem warum.

    Ebenso muss und vor allem soll sich hier auch noch niemand bekennen ob er nun jemals wollen würde, oder es kategorisch ablehnt ;):thumbsup:

  • Wir leben in einer Welt der Kompromisse. Allein in Österreich zu reiten ist einer - man ist mit dem Gaul eine Art "unliebsames Verkehrshindernis" und ein Wanderer auf einem riesigen Hund, der große Losung hinterlässt. Von echtem Reiten hat das wenig, aber man tuts trotzdem. Es ist ein Kompromiss aus reiten und langweilig auf den wenigen erlaubten Wegen dahinzuckeln.

    Cowboys in den USA ropen sogenannte Dummies, das heißt, sie fangen zu Übungszwecken "Kälber" aus Metall, Plastik oder Holz, mit zT beweglichen "Beinen". Also wieder ein Kompromiss, genau wie CO2-Ballern einer ist, zwischen "echter" Waffe und Spielzeug, das nicht lärmt und ungefährlich ist.

    Auf einem Holzpferd zu sitzen, das zumindest pferdeähnlich ist, und die Ladegriffe, das Ziehen und Schießen zu üben, ist eben auch ein (K), zwischen lebendem Gaul und KEINEM Gaul. Klar, die Kompromissfähigkeit des einzelnen wird strapaziert, ist bei jedem anders. Aber AN SICH ist es noch keine Sache zum Schämen, denn wo Spaß anfängt, sollte schämen aufhören.

    (Gott, bin ich heute wieder mal TIEF ...!)

  • Ich fände das Angebot eines Kombi-Bewerbes interessant: Schießen aus der Bewegung, aus dem Stand, liegend und auf dem Holzpferd. Das sollte alle Positionen abdecken (auf ner Dame oder in der Wanne kam vermutlich eh nur im Film vor). Nur als Idee, vielleicht macht ihr das ja schon teilweise. Hab gestern wieder mal "heimlich geübt" (gutes Gelände mit einem Erdwall bei nem Windrad gefunden) und festgestellt, dass aus der Bewegung echt schwer ist. UND hab den Polizistenschuß über die Autotüre geübt - weils so a....kalt war, dass ich nur kurz meinen Golfplatz ( ^^ !) verlassen wollte. Also UMX Tornado in der Hand, Autotüre auf, halb raus, auf dem Türrahmen auflegen und 10er Serie auf den Plastikbecher, ca. 5 m Entfernung. Cool, kam mir SEEEHR Kojak-mäßig vor. Das immerzu geradeaus stehend in Kombathaltung auf irgendwas Kleines, Stilles ist auch fad ... oder?

  • Das ist jetzt nicht wahr ... ich hatte das Wort gesäßfrostig in meinem Originaltext, und konnte nicht senden, weil (ROTE WARNZEILE!) mein Text ein zensiertes Wort enthielt, nämlich eben a....kalt.

  • Ist das die Welt, in der wir leben? SOWAS wird zensiert, man darf nicht aus der Bewegung mit CO2 schießen, man darf nirgends mehr irgendwas? Ist doch ärgerlich ... sorry, off topic, gehört wohl in den Saloon. Oder einfach runtergeschluckt.

  • Faraday, ich bin aus dem Süden. Was heißt LÖPPT? Und der Mann hat ein lustiges Kapperl auf, Matrose?

    Heheh, keine Problem..."Löppt" ist Plattdeutsch und heisst schlicht und ergreifend..Läuft! Der Daumen untermauert es noch, es soll also ein Zuspruch sein für Deine Aussage.
    Das Kapperl ist ein sogenannter "Elbsegler", eine Mütze die vorwiegend eine Norddeutsche Kopfbedeckung, eine Seemansmütze darstellt ;):thumbsup:

    Ich finde Deine Ansichten gerell sehr gut und gehe damit wirklich gleich auf...Ar$ch darf man nicht schreiben, Zucken beim Schießen auch nicht...also...was kommt als nächstes?! :thumbdown::rolleyes::thumbdown:

  • Normalerweise wird die Welt immer deftiger - Stichworte wie Regenwald abholzen, Luft versauen, Politiker bestechen fallen einem ein. Das geht alles offenbar recht klaglos ... WER zur Hölle ist also dafür verantwortlich, dass so Kleinkram immer wichtiger wird? Ich hab doch meine Kinder (ja, blöd jetzt, lauter Töchter, ging aber) auch nicht zu solchen langweiligen Spaßbremsen erzogen - haben wir keine anderen Probleme als ob ich mich beim Spaßballern bewege? SCHON WIEDER off topic ... :pinch:

  • 'Nen Westernsattel drauf und schon könnte ich mir vorstellen im kleinsten Gang vom Rücken des Kunstpferdes aus auf CAS-Ziele vor, hinter und seitlich von mir zu ballern, so what. :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Frank ;)

  • Solche Automaten verwendet man im Rennsport schon länger, um die Reittechnik zu perfektionieren. Bin auch mal auf sowas geritten, in Newmarket in England. Fetzt bei umgerechnet 65 km/h - und dennoch am selben Ort. Ich bin vor 30 Jahren auch Rennpferde geritten, aber damals war noch nix automatisiert. DIE Pferde musste man putzen und auch die Sch... wegmachen.

  • Hi horseman,

    super Idee! Ich kam zufällig auf diesen Thread, weil ich (seit 40 Jahren Reiter) vor kurzem zu Airsoft gefunden habe. Wie genial wäre es, beides kombinieren zu können? Jetzt muss ich nur noch in unserem Stall fragen, ob ich mal in der Halle Schiesstraining machen darf. Die BBs sind ja biologisch abbaubar … ;)

    Jedenfalls habe ich mich hier gleich mal angemeldet, um dies loszuwerden. Ein passendes Handle war schnell gefunden, braucht man ja beim Cowboy Action Shooting, nicht wahr?

    „Calamity“ Chris