Cowboy Mounted Shooting mit CO₂ Waffen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 11.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2023 um 23:46) ist von HardyS.

  • A- u. B-Rekord (und davor) sind genauso standhaft wie die Kapitän Modelle aus der gleichen Zeit (sic).

    Auch Blattfedern federn zwar nicht mehr besonders, wenn die leicht zu ersetzenden "Spangen" geborsten sind, das macht aber nix am Fahrverhalten geschweige sonstigen Teilen aus *schwör!

  • Huch, wir haben uns wohl vergaloppiert .....

    könnte man das Löschen bzw. verschieben bitte ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die Idee ist natürlich äußerst reizvoll, ich finde die Viecher mit der Truckfeder unten dran auf den Spielplätzen schon amüsant, wenn die ausgewachsene Kerle mit mehr oder weniger Schlagseite balancieren.

    Wenn dann noch die ruckartige Repetierbewegung dazukommt... "Alles festhalten vorn und achtern!"... *lol*

    Aber das ist Kinderkram, mit Autoteilen läßt sich natürlich noch deutlich anspruchsvolleres machen, was haltet Ihr von Autoreifen?

    Auf soeinem Ding zu stehen und zu schießen ist eine Sache, wenigstens ist es aber noch fest am Boden und der Kurs einigermaßen stabil...

    DER Kumpel hier hat noch ganz andere Dinger drauf, bis auf hoch und runter alle Freiheitsgrade! :huh:

    Hello Blacky!

    Sieht albern aus, ist aber höchst anspruchsvoll, da hier Schwingung und Masseträgheit dazukommt, das Ziel sollte im Idealfall eine Hohlkugel sein, in der der Gaul mittig aufgehängt wird.

    Nicht nur, daß das Vieh dauernd aus der Ziellinie schwingt, man muß auch ständig balancieren, um überhaupt oben zu bleiben. Die Tragseile sind Fluch und Segen, einerseits dauernd im Weg, zum anderen der einzig einigermaßen feste Fixpunkt im Set.

    Schon den Hut aufzubehalten ist dabei eine Herausforderung, dafür würde ich mir besser ein Rebellenkepi zulegen.

    Ich finde, das ist ausbaufähig :thumbsup:

  • 80 euro dürfte Marmax gewesen sein.

    Klasse flupp gefällt mir :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Nicht nur, daß das Vieh dauernd aus der Ziellinie schwingt, man muß auch ständig balancieren,

    Dann würde auch eine einfache Schaukel ausreichend

    sein, auf die man sich dann wie im Bild setzen kann.

    Als Reitanimation startet man dann von einem vorher

    festgelegten Punkt, der sich schräg links oder rechts hinter

    dem ausgependelten Nullpunkt befindet.

    Aufsitzen, auf den Punkt stellen, Startsignal, Füße hoch, Los.

    Das könnte man sogar in Sams Örtlichkeit realisieren.

    Die Dachbalken dort sollten auch den kräftigsten Cowboy

    tragen können.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Natürlich ist das Ding eine Schaukel, aber diese Idee mir dem als Gaul (oder Cocker?)aufgeklappten Reifen... :laugh:

    Für etwas mehr Stabilität wäre eine gespreizte Dreipunktaufhängung sinnvoll, vorn 2 hinten eine, für ein besseres Schußfeld, und die Rollbewegung ist eliminiert. (könnte man über ein Trapez wieder mit reinnehmen)

  • Ich dachte diese Schwing,-/Dreh-/Schaukelbewegung hatte hier für "Sicherheitsbedenken" gesorgt...und dabei ging es bei meiner Idee noch um ein am Punkt fixiertes Holz-Pferd-Gestell?

    Ich find die Idee und Deine bebilderte Darstellung auch echt geil flupp... wenn Männer über Schaukeln rezensieren ^^:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wer hat da nur geknippst :saint: ?

    "Los mach mal bitte schnell, ich mieme mal eben den Cowboy für mein Forum...!" :n12:

  • Für etwas mehr Stabilität wäre eine gespreizte Dreipunktaufhängung sinnvoll...

    ...und die Rollbewegung ist eliminiert.

    Ja, die Idee finde ich gut.

    Es muß nur genug Bewegungsfreiraum bleiben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich beende Amtsgespräche gerne mit: "Ich muß los, die Schaukel wird grad frei."

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich beende Amtsgespräche gerne mit: "Ich muß los, die Schaukel wird grad frei."

    Meine Mutter machte das mit : "Verdammt, heute kommt Wickie und die starken Männer! Ich muss los..."

    Und sie meinte das ernst.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das könnte man sogar in Sams Örtlichkeit realisieren.

    Also Leute !!

    Bei aller Liebe zu unserem Hobby hat meine persönliche Bereitschaft mich zum Heini zu machen dann doch Grenzen.

    Schießen vom Schaukelpferd aus gehört 100%tig dazu...

    Handsome Joe

  • Also Leute !!


    Bei aller Liebe zu unserem Hobby hat meine persönliche Bereitschaft mich zum Heini zu machen dann doch Grenzen.


    Schießen vom Schaukelpferd aus gehört 100%tig dazu...

    Dabei kann ich Jürgen nur absolut zustimmen.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Nun seit mal nicht so engstirnig...zumindest aber ein stillstehendes Pferd aus Holz/Metall sollte drin sein... ;)

    Da gehe ich noch mit.

    Aber beim schaukeln auf irgendwelchen Reifen oder sonstigem Gedöns, hört es bei mir auch auf. :johnwoo:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City