Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 185.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Schniffi

    Ist die wirklich geföhnt am Griffstück oder kam die ohne Spalt ab Werk?

    Die SV wäre interessant, wenn ich nicht schon die normale G17 hätte, im Moment ist mir das Stahlupgrade (noch) zu teuer.

    CO2-CHRIS

  • Sonst gibts ja nichts interessantes am Markt? Mein Fazit zu den aktuellen Neuerscheinungen 21/22:

    - 1911 Antik: Ebenfalls zu teuer, aber nett

    - P22 Q Nickel: Schön, aber nur die x.te Variante

    - P22 Ready: Wo ist die Sicherheitsrast?

    - Retays: Nicht mit diesen Staudruckschrauben!

    - P320: „-„

    - P92: „-„

    - P99 SV: Erstklassig, hab 2 Stück (BLK) damals zum Angebotspreis bekommen, in der NKL Variante fragwürdig, aber eher zu empfehlen als alle vorgenannten Modelle, gibts jetzt immerhin auch als Angebotspreis für 299.00 Euro.

    CO2-CHRIS

    4 Mal editiert, zuletzt von Co2-Christian (2. April 2022 um 19:15)

  • Ich habe da eine Idee....was wäre wenn man einen Beauty-Salon für die G17 aufmacht....wo nur geföhnt wird ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ach warum sollte sie? Das ist ja kein Material, das dann wieder in seine Ausgangsposition zurück geht.

    Ich werde meine nicht föhnen, man wird sich schon was dabei gedacht haben. So wie bei der RG96....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Interessant wäre auch ein Langzeitvergleich ab ca. 2000 Schuss, geföhnt vs ungeföhnt.

  • Ach warum sollte sie?

    Weil Kuststoffe unter Wärme anfangen sich komisch zu verhalten.

    Eine Art "Anlassen" wie bei Metall oder Glas klappt wohl nur sofort bei der Herstellung*.

    *Wer da auf aktuellstem Stand ist bitte melden.

  • Das hat meine S&W M%P9c auch und was solls, Hauptsache die läuft.

    Ja, ich "Sammle" nicht. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Oder dir aus Versehen ins Gesicht schießt ;)

    Wenn ich die normal in der Hand halte, sind Körperteile da weit entfernt.

    Aber klar, sieht doof aus und ich Denke das dies dem Umstand geschuldet ist das Patronen immer schwächer geladen sind.

    ......

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )