Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 183.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Die M&P9c hab ich auch. Mit FDE Griff gefällt sie mir nicht. Meine hatte mit dem 12er Magazin ganze drei Klemmer seit dem Kauf - mit dem 15 gar keine Störungen. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • längst nicht alle

    Viele fehlen nicht. Die Teamserie will ich nicht,

    und Schmuddelmädchen und Wildfrucht sind inzwischen vorhanden.

    Die Muddy Girl fehlt mir leider noch. Die 4 Team-Editions konnte ich mal bei einem Händler als Set zum nicht mal halben Preis abstauben, sonst hätte ich mir die auch wohl gespart.

    Aber sehr schöne Sammlung!! Da fehlen ja auch nicht viele (ohne die 4 "Teams" ca. 6 wenn ich richtig zähle). Aber wer braucht die schon alle... ;)

    Ist die mit schwarzem Griff und weißem Schlitten ein "Eigenbau"? (Reihe 2 / 2. von links)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Die P22 Pistolen sehen alle Hammer aus und das ist für mich der Grund warum ich die nicht sammle, weil es einfach zuviele sind. Man kommt von 100sten ins 1000ste, man will sie alle haben.

    Das was ich dieses Jahr schon bekommen habe, ist eine gut geschossene Erma 75s mit Holzgriffschalen, welche ich an meine andere 75s montiert habe. Und eine weitere RG9 PTB 413, die fast neuwertig und komplett ist :)

    Nächste Woche kommt noch ein weiteres Schätzchen wieder in meine Sammlung :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eigenbau

    Ja, passt imho ganz passabel.

    Scheint das Griffstück der Schwarzen mit dem Schlitten der White-Edition zu sein,

    zusammengestellt als "fake" P22Q Chess ;)

    Griffstücke und Schlitten sind bei P22 und Q untereinander ja auch austauschbar, eben so die Magazine,

    kann man mal machen...


    Meine Favoriten wären noch die schwarz/nickel, White Edition, Flat Dark Earth, und evtl. Concrete.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (23. Januar 2022 um 16:01)

  • Es gibt noch eine Lady Edition könnte auch noch dazu passen :saint: sieht man nicht oft. Die dürfte gerne auch noch bei mir einziehen.

    Hinter der 'Lady' bin ich auch schon lange her. Jedesmal beim Kurt frag ich danach. Aber er rückt sein Vitrinenstück nicht raus :|

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Ach ist das wegen dem bordeaux farbenen Griffstück?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ach ist das wegen dem bordeaux farbenen Griffstück?

    Ja, ich finde die sieht sehr chic aus. Mir ist die Auflage nicht bekannt, aber die wenigen P22-Varianten ohne Q (mir sind neben Classic und Bicolor eh nur 5 bekannt) sind alle Interessant - für mich zumindest :)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Ich muss standhaft bleiben ^^ allein die Modelle auf dem vorherigen Bild sind gute 2500€....für 15 Kniften....

    Und dann gibt es ja immer noch kein Ende. Ich habe eine normale P22 und eine P22Q und das muss mir reichen ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Beim Bespielen muss ich feststellen, die Smith&Wesson ist schon gut und geffällt mir wirklich ABER bei so einer modernen Waffe hätte man schon eine Dreipunktvisierung oder wenigstens ein abgesetztes Korn anbringen können. Aber trotzdem prima!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Bei allem Respekt, aber die sieht schon auf den Bildern abgewetzt und bespielt aus. Selbst bei ausversehen einem Nuller zuviel, wäre sie mir das nicht Wert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja ok, das schaffe ich auch ab nächsten Mittwoch :D 3-4 Kniften

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."