Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 187.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Zink-Glocken behalten - hab neben meiner SV auch 2 Stück 17-er in "Butter-Käse-Legierung" - aber schön sind die "Zinken" trotzdem - und ich denke, die haben in ein paar Jahren (insofern hierzulande SSW frei ab 18 bleiben???) eine kleine Wertsteigerung zu erwarten, da die sehr authentisch aussehen.

  • Vielleicht habt Ihr recht, wenn Ihr 3-4 Schachteln kauft, dass sich die Versandkosten relativieren. Ich habe noch Munition von 2015 hier liegen, weil ich zu Silvester immer nur ein Magazin von den neu Erworbenen zum testen verschieße. Allerdings nicht bei den alten Kniften :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Melkfett ist der Record Chief 4" nicht der gleiche wie der SM2000 in 4"? Sogar exakt baugleich? Ich meine sowas mal gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Ich frage nur deswegen, weil ich bereits einen SM2000 habe und der erscheint mir entgegen einiger Meinungen im Netz als recht wertig.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok. Also wenn man mehrere Packungen Kartuschen bestellt, dann ist das klar.
    Ich schieß vielleicht max 6 Kartuschen an Silvester. Da hält eine 50 er Verpackung schon ein paar Jahre.

    Neues Schießeisen steht bei mir wieder an.
    Die R2 wird mich verlassen, dafür kommt noch eine R1 in Titan (6" natürlich).
    Was ich mit der R1 in Chrom mache, weiß ich auch noch nicht. Je mehr ich sie ansehe, umso mehr erinnert sie mich einen Spielzeugrevolver in Chrom, denn ich als Kind mal hatte....

    Am liebsten wäre mir ja ein Steel Cop 6" in Edelstahl. Aber der Preis ist ja mal nicht gerechtfertigt (da hätte ich dann ein schlechtes Gewissen nach dem Kauf).
    Auch muss man dafür erstmal die Kohla für haben.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Mir gefiel am R1 und dementsprechend auch am R2

    die Größe nicht von der Haptik her.

    Sind einfach mords Klopper. Das muss man mögen.

    Die Lackierung im Titan Look ist sehr empfindlich und oftmals fehlerhaft.

    Der Schmauch brennt sich richtig schön ein.

    Ein Mittelweg wäre noch etwas vom selbigen Hersteller wie dem Steelcop:

    Alfa Proj.

    Unter einer Vielzahl von Bezeichnungen damals vertrieben.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Vox_2000/vox_2000.html

  • Spielzeugrevolver ^^^^^^ wenn du es sagst....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eben. Soll ja mal nen Klopper sein.
    Gut. Wenn das Titan zu anfällig ist (bzw. die Beschichtung) dann fällt die auch raus...

    Die Vox 2000 passt da dann aber nicht rein (als Klopper). In der Größe hab ich ja schon die ME38 Pocket

    Die Shield wäre noch was, aber die bekommste ja auch nicht mehr.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Spielzeugrevolver ^^^^^^ wenn du es sagst....

    Ja, ist halt manchmal komisch.
    Klar ist es nicht so, aber manchmal sehe ich das Teil an und denke an den Plastikl Revolver in Chromfarben, den ich damals als Kind hatte.
    Und sehe ich aber auch wieder die große Wumme....


    Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Mal ein altes Foto rausgesucht von meinen Alfa Proj,

    die damals unter dem Label "Luger" von Kettner vertrieben wurden.

    Die sind mittlerweile alle nicht mehr in meinem Besitz.

    Gut zu sehen ist jedoch auch, was an Griffschalen möglich ist,

    wenn man sie etwas nachbearbeitet.

    Aber gerne Btt.

  • Ja eben. Die Griffstücke für die Zorakis sind hal nicht so der Bringer.
    Und die Griffstücke die mir gefallen (und auch bestimmt sehr gut in meine Hand passen), sind halt auch für die Steel Cop und Co.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Die Glock kommt jetzt als coyote…

    Wo denn bitte, ich finde nichts, und Umarex verrät nichts?!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wo denn bitte, ich finde nichts, und Umarex verrät nichts?!

    https://demmer-shop.de/detail/index/sArticle/25768

    Hatte die Info von meinem Kumpel Stormhoof84 auf meinem Handy.

    Die Glock wird gekauft. Der Preis ist aber sehr hoch, dafür, dass sie ohne SV daher kommt.

    Mal sehen, wieviel Monate es wieder dauert, bis die lieferbar ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List