Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 185.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Demnächst, nach Urlaubsrückkehr:

    Sollte eigentlich in den Quasselthread, aber den finde ich nicht mehr!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich habe gestern eine Röhm RG9, eine original Röhm RG96 & eine gebrauchte M&P9 ergattert, alle drei für 350 € + 100 Schuss 9mm Pak.
    Die beiden Röhmer sind ungeschossen, eine RG96 aus Röhm Fertigung wollte ich immer haben, bin schon gespannt wenn die Dinger ankommen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Herzlichen Glückwunsch :) den einzigen Nachteil bei der RG9 sehe ich bei der sehr teuren 8mm Munition, diese ist einfach zu teuer. Wenn deine RG9 die PTB 413 hat sollte sie auch mit neuerer Munition funktionieren.

    Die RG96 sollte ja dann noch die alte Schlittenfeder haben, welche mit starker Munition funktioniert. Teste sie mal und wenn sie Klemmer haben sollte, dann kannst du die Feder ja gegen eine Neue austauschen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Herzlichen Glückwunsch :) den einzigen Nachteil bei der RG9 sehe ich bei der sehr teuren 8mm Munition, diese ist einfach zu teuer.

    50 Geco Platzpatronen kosten bei Schneider 11,95 Euro.

    Finde ich jetzt nicht sooo teuer, dass es erwähnenswert wäre.

    Insbesondere wenn man bedenkt, dass man aus einem so kleinen Taschenpistölchen mit 6 Schuss Magazin nicht so viel ballern dürfte wie z.B. einer großen 9mm PA die oft Magazine für 15 Schuss und mehr haben.

    ...hast du eventuell 8mm mit .45 short verwechselt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nein, da habe ich nichts verwechselt. Gut, ich kaufe immer beim Büchsenmacher ein und bestelle keine Munition im Netz wegen der hohen Versandkosten. Wer natürlich Großbestellungen macht, dann ist das was anderes, dann relativieren sich ja die Versandkosten.

    Ich habe 4 Büchsenmacher an der Hand und die 8mm Munition kostet dort zwischen 20,95€ und 24,95€.

    Nur mal so ne Schachtel kaufen zum testen ist mir zu teuer. Deswegen habe ich das angesprochen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok. ;)

    Ist die 9mm PA Munition dort denn deutlich billiger?

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass 9mm PA im stationären Handel auch oft um die 20 Euro für 50 Schuss kostet. Letzlich wären wir dann ja auch wieder bei der Differenz von lediglich rund einem Euro, wenn man die günstigsten 8mm für 20,95 Eurin in Relation stellt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habs jetzt nicht ganz gelesen, aber rechnet Ihr auch die hohen Versandkosten mit rein?
    Das letzte mal, als ich wo RKs bestellt habe, waren das knapp 20 € als Versand (hatte ich nicht beachtet).

    Und das scheint ja bei vielen so zu sein, dass Kartuschen mit z.B. Overnite Kurier gelliefert werden.
    Da dürfte jeder stationäre Händler günstiger sein.
    Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Bei egun ist der Versand von Kartuschen günstig, ca. 3-10€, da werden normalerweise keine Gefahrengut-Gebühren draufgeschlagen.

    zb. 100 x 9mm PAK UMA Victory für 24+9€ Versand,

    oder 50x PPU 9mm P.A.K. für 15+3€ Versand

    Da lohnt sich das schon wenn man nur mal ein oder zwei Packs zum testen braucht.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ah.... Gut zu wissen.
    Danke Dir.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Woran erkennst du den Beschuss? :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ah ok....hab schon an mir gezweifelt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mein erster Neuzugang in diesem Jahr ,eine P22 Classic in Nickel (eine P22 brüniert habe ich bereits).Hatte ich letztes Wochenende zufällig auf Egun recht günstig entdeckt (zwei Monate alt und unbenutzt) und konnte nicht widerstehen. :thumbsup:

    P22 Nickel

  • Genau die würde mich auch noch reizen, very nice :thumbsup:

    Hätte sie vor zwei Jahren leicht gebraucht ebenfalls günstig bei egun bekommen können, da ich aber schon zwei P22er hatte kam dann irgendein anderes Schnäppchen dazwischen, glaube es war die Zoraki925, oder war es doch die Glock17 refurbished... :/

    Wieviel hast du für deine gezahlt borke ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe mir gestern mal gedacht tuste was für die Wirtschaft und schon waren P99 SV und Glock 17 SV im Korb.

    Sozusagen mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :D

    Die Frage ist nur was mach ich mit mein beiden Zink Glocken.

  • Ich habs jetzt nicht ganz gelesen, aber rechnet Ihr auch die hohen Versandkosten mit rein?
    Das letzte mal, als ich wo RKs bestellt habe, waren das knapp 20 € als Versand (hatte ich nicht beachtet).

    Und das scheint ja bei vielen so zu sein, dass Kartuschen mit z.B. Overnite Kurier gelliefert werden.
    Da dürfte jeder stationäre Händler günstiger sein.
    Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    Ab drei Packungen hat man normalerweise die Versandkosten kompensiert.

    Wenn ich dann sowohl in 8mm, 9mm und 9mmPAK je nur zwei Packungen kaufe, lohnt sich das schon richtig. Dannn noch zwei bis drei Schachteln Reizstoffmunition dazu, und die hohen Versandkosten sind dreimal wieder drinn.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.