Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 186.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • So, die hübsche Version der Record B1S ist endlich angekommen.

    Für den Preis ist die Verarbeitung der goldfarbenen Flächen echt OK.

    Aber, weshalb gibt es noch eine ohne Abschußbecher? Das ist doch sinnfrei! Oder?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • So, die hübsche Version der Record B1S ist endlich angekommen.

    Für den Preis ist die Verarbeitung der goldfarbenen Flächen echt OK.

    Aber, weshalb gibt es noch eine ohne Abschußbecher? Das ist doch sinnfrei! Oder?

    Gruß

    Der Doc

    wird vermutlich die Ausführung für Sportveranstaltungen sein? (Startpistole)

  • Ja der Standart aber die normale Weinberg hat noch einen 10 mm Integriert.

    Die RECORD Mod. Weinberg in die rechte Hand nehmen, den Hahn spannen und die Platzpatronen im Verschluss einführen. Mit dieser Waffe können durch einlegen in den Lauf Signalsterne mit einem Ø von 10 - 15 mm verschossen werden.

  • Jep das mit dem M10 Gewinde passt natürlich, dann gibt es eine weitere Stufe und dann ein Quadrat, wahrscheinlich das man keine Geschosse vorladen kann.

    Da war doch mal was mit Durchmesser und Länge was einen Lauf definiert?

    Ich fand halt die Beschreibung nur komisch weil ich weder jemals was von 10 mm Pyros gehört habe noch welche finden konnte.

  • Bestellt :thumbsup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Schon ewig keine mehr...

    Sowieso die einzige die ich wirklich gemocht hab war die Reck Goliath... ich weiß gar nicht ob die heute noch so verkauft werden darf. Die hat nicht repetiert nach dem Schuss, man musste manuell den Schlitten nach hinten ziehen um neu zu laden. Dafür hatte die aber auch ein wirklich freien Lauf da gab es keine Zickzack tunnel um druck zum repetieren aufzubauen, da gab es nur eine querstange und das war es.

    Leuchtkugeln sind mit der soviel weiter geflogen als mit anderen SSW... also für Feuerwerk war die Goliath genial.

  • Ich hoffe auf Berichte über die Eagle :thumbsup:

    Dauert leider. :sleeping: Geliefert wird frühestens in der 23. KW :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Irgend was stimmt mit den Proportionen der DE auf dem Bild nicht. Gut ist nur ein Bild, das kann auch nur so rüber kommen. Aber die wirkt zur Mündung hin, etwas schlank.

    Ja, stimmt! Die Abzugsgruppe ist der Fehler. Die Achse des SFH ist beim Original mit der Oberkante des oberenen Teils der Abzugsöffnung bündig, die Retay hat da noch ein paar Millimeter Material. Ausserdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der SSW Deagle kürzer ist.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Lach....Leute es ist ein PTB Nachbau (nicht lizensiert), was habt Ihr erwartet?

    Dennoch hab ich sie in AT schon bestellt, vllt bekomme ich sie eher ^^

    Wenn nicht, muss bis Juni warten....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ... Ausserdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der SSW Deagle kürzer ist.

    XL ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.