Zuführstörung Zoraki 918 + 25 Schuss Magazin

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2021 um 19:15) ist von Blonder.

  • Hi!

    Ich hab mir letzte Woche bei meinem Waffenhändler des Vertrauens Magazine für meine 918 PTB 1024 kaufen wollen. Da er keine 18er hatte, hat er mir ein 25er verkauft. Jetzt bin ich in meinem Ferienhaus an der See, packe meine 918 aus und will das 25er Magazin mal probehalber einstecken. Der Verschlussfang greift nicht, solange man das Magazin nicht weiter in den Schacht drückt und mit Patronen geladen geht der Verschluss nicht zu, weil die Kartusche auf halber Höhe unten in die Laderampe gehämmert wird. Wenn ich beide Magazine vergleiche, sitzen die obersten Kartuschen in einem verschiedenen Winkel. Passen die 25er (Aufdruck Z und 925) gar nicht für die 918 oder muss ich etwa erst den Zubringer tauschen?

    Update: Wie ich die Frage abgesendet habe, kam mir die Idee, mal die Zubringer einfach zu tauschen. Wenn ich jetzt das 25er mit der zweiten Hand weiter reindrücke, funktioniert es. Das kann aber auch nicht Sinn und Zweck eines solchen Magazines sein.

  • Könnte evtl sein das dein Waffenhändler des Vertrauens dir versehentlich ein 914/925- anstatt 918/4918 Magazin verkauft hat,

    ist dein Magazin seitlich mit 925 gestempelt ?

    Die Position des Ausschnitts für den Magazinhalter ist nicht die gleiche, und der Magazinlippen- /Griffwinkel ist auch nicht identisch,

    schau mal hier, 914/925

    https://waffenostheimer.de/review/product…5/category/106/

    und hier 918/4918

    https://waffenostheimer.de/magazin-25-sch…18-9mm-pak.html

    Hier im Forum steht auch noch was zur Magazin-Kompatiblität

    serko
    22. Dezember 2014 um 21:26

    Hab' auch schon 25er "Universalmagazine" im Netz gesehen (egun?) , sollten für 914, 925, 918, 4918 und irgend eine oder zwei Walther SSWs angebliche gleichermaßen passen, da sie 3 verschieden positionierte Magazinknopf-Ausparungen haben,

    ob sie aber störungsfrei funktionieren kann ich dir leider nicht sagen.

    btw, bei der 917 funktionirt jedenfalls keins der 25er, da ist der Griffwinkel noch flacher...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (28. Dezember 2021 um 00:36)

  • Soweit ich weiß, passt das 925er Magazin nur in der 925 und in der 914.

    Alternativ kannst du ja mal ein 918er Magazin in eine 914 stecken, dass sollte auch nicht passen und umgedreht halt auch nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Okay, dann geht das nach Silvester zurück. Das ist jetzt ärgerlich, hier oben gibt es einen einzigen Waffenhändler und der ist eher auf Jagd spezialisiert.

    Bei welchem Onlinehändler bekomme ich am schnellsten noch ein Magazin, egal welche Kapazität?

  • Ostholstein, kurz vor Fehmarn. Habe jetzt Amocs in Lübeck gefunden. Ansonsten klingel ich morgen nochmal bei einem Händler in Oldenburg an oder gucke, ob meine Freundin mir was aus Norderstedt mitbringen kann, wenn sie Mittwoch nachkommt.

  • Waffen Ostheimer hat das passende Magazin vorrätig.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Von dem einen habe ich das falsche Magazin ja und bei dem anderen habe ich gerade eine Minute nach Ladenöffnung angerufen, er hat noch zwei Magazine 18-25, eines legt er zurück, das holt meine Freundin dann ab und bringt es mit. Silvester ist also noch nicht verloren :)

    Hab auch gestern Abend festgestellt, dass ich die Z906 und RG96 nicht mit habe. Dann bleibt also alles an B1S, RG76, Derringer und 918 hängen, ein zweites Magazin wäre dann schon praktisch.

  • Jaaaa, wir lassen es dieses Jahr mal ruhig angehen.

    Letztes Jahr gab es 9mmR und PAK für 5€ die Schachtel bei ZIB, da konnte man wie wild durchrattern. Jetzt denke ich, dass ich auch eine Schachtel 9x19 hätte verschießen können :)

    Da kommen aber noch übers neue Jahr noch Magazine nach, keine Angst ;)