Es gibt 1.156 Antworten in diesem Thema, welches 74.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2023 um 06:22) ist von HWJunkie.

  • 🐟🐟🐟

    Glaube ich nicht, du behauptest so viel was nicht stimmt.

    Liefere uns bitte einen hieb- und stichfesten Beleg, der deine Behauptung untermauert.

  • Jeder, der einen Amiga 1200 mit CF Karte hat, weis das. Nur weil Du ein reiner Windows User bist, und den Rest der Welt nicht kennst?

    Früher glaubte man auch nicht, daß es Elefanten und Giraffen und Nashörner gibt.

    Wer halt Nordeuropa nie verlassen hat, kann zu dieser merkwürdigen Meinung kommen.

    P.S. Noch schneller ist ein Mac Mini mit SSD und OS 3.9. Dann sind es <1/8 Sekunde.

    Und der Unterschied zu Windows von der Optik ist eher vernachlâssigbar. Auch alle typischen Programme wie Browser, Mediaplayer, Mailprogramm, Grafikprogramm sind vorhanden.

    Oder der Pegasus.

    Ich bin halt kein Sith.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

    Du kannst viel behaupten, das ist immer noch kein Beweis.

    Es fehlt auch immer noch der Beweis das du den Tuppa-Supraleiter erfunden hast, bzw. daß er funktioniert.

    Dann könnten wir dich für den Nobelpreis vorschlagen. :)

    Das Foto einer Tupperschüssel gilt nicht als (Funktions-) Beweis! 8)

  • Alte Rechner können nichts. Zumindest wäre weder bei mir noch bei irgendeinem meiner Verwandten / Freunde / Bekannten irgend so ein alter Rechenknecht in der Lage, die anfallenden Aufgaben zu erfüllen. Einiges geht mit Linux, einiges mit Apple, alles mit Windows. Das ist die Tatsache, von der sich die Maus keinen Faden abbeisst. Ob ein Rechner in 1, 10 oder 20 Sekunden läuft, ist dabei so ohne Belang, wie es die Farbe des Schaftes für die Präzision des Gewehres ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten R (18. März 2023 um 08:24)

  • Alte Rechner können nichts. Zumindest wäre weder bei mir noch bei irgendeinem meiner Verwandten / Freunde / Bekannten irgend so ein alter Rechenknecht in der Lage, die anfallenden Aufgaben zu erfüllen. Einiges geht mit Linux, einiges mit Apple, alles mit Windows. Das ist die Tatsache, von der sich die Maus keinen Faden abbeisst. Ob ein Rechner in 1, 10 oder 20 Sekunden läuft, ist dabei so ohne Belang, wie es die Farbe des Schaftes für die Präzision des Gewehres ist.

    Ich würde sagen weder Windows, Linux noch Mac können alles. Es gibt auf jedem der drei Systeme Dinge die nur frickelig gehen oder es ein Tool für die Aufgabe nicht gibt. Ja, einiges in Richtung Entwicklung oder auch Textsatz für Dokumente geht unter Windows nur sehr hakelig. Latex, brrrh...

    Alte Rechner... Wenn man jetzt nur x86 nimmt könnte es schon mit 32 Bittern langsam eng werden bei manchen Aufgaben. Trotzdem geht das mit gebastel und dem Internet Archiv vielleicht noch irgendwie.

    Bei den alten Rechnern um die es hier geht hingegen... Da könnte man in wenigen Minuten eine sehr lange Liste erstellen was alles nicht geht oder maximal ein proof of concept vorliegt (wie z.b bei USB).

    Macht allerdings keinen Sinn, der Beweis das der alte Rechner besser ist, ist einfach. Play hat es gesehen, alle anderen sind doof. Punkt.

  • Über alte Rechner brauchen wir uns gar nicht unterhalten.

    Ingo.M wollte einen Rechner der schnell bootet.

    Da würde ich sagen, der Rechner mit der schnellsten NVME bootet am schnellsten. Post #736

    Wobei die Bootzeit von einen PC überhaupt nix aussagt, über die Rechenleistung, den Seitenaufbau im Browser, Programmstarts, wie schnell ein Bild geladen wird, usw usf...

    Die Beiträge vom Playstation-Fan sind zu diesem Thema, (und zu anderen Themen) wenig hilfreich und irritieren nur.

  • Über alte Rechner brauchen wir uns gar nicht unterhalten.

    Ingo wollte einen Rechner der schnell bootet.

    Da würde ich sagen, der Rechner mit der schnellsten NVME bootet am schnellsten.

    Wobei die Bootzeit von einen PC überhaupt nix aussagt, über die Rechenleistung, den Seitenaufbau im Browser, Programmstarts, wie schnell ein Bild geladen wird, usw usf...

    Die Beiträge vom Playstation-Fan sind zu diesem Thema, (und zu anderen Themen) wenig hilfreich und irritieren nur.

    Sofern der Rechner hauptsächlich Internet und Office machen soll führt heutzutage um eine ordentliche SSD und ausreichend RAM nichts mehr drumherum. Alles andere ist (fast) nebensächlich. Selbst die Frage Windows/Linux/Mac ist da im Grunde nebensächlich weil es in diesem Dunstkreis ausreichend alltagstaugliche Software gibt die prima funktioniert. Das ist mehr persönlicher Geschmack. Einziger kleiner Geschwindigkeitsnachteil liegt hier aufgrund der benötigten Bloatware (Virenscanner, etc) dem update Konzept bei Windows.

  • Linux fällt schon mal flach, weil es immer abkackt, wenn es die neueste Hardware sieht. Das ist o. k. für Server und alte Rechner, aber nix für Desktops.

    Wie sieht es denn da aus mit der TPM Unterstützung, oder wird endlich das "Secure Boot" unterstützt?

  • Linux fällt schon mal flach, weil es immer abkackt, wenn es die neueste Hardware sieht. Das ist o. k. für Server und alte Rechner, aber nix für Desktops.

    Wei sieht es denn da aus mit der TPM Unterstützung, oder wird endlich das "Secure Boot" unterstützt?

    Aus welchem Jahr stammt dieses Vorurteil? Secure Boot und UEFI wird prima unterstützt, ist aber auf Desktops eher ein Problem als ein Vorteil. Das ist für Server nützlich oder um Software zu verdongeln. Genauso TPM, für was soll das auf einem Desktop gut sein?

  • Zumindest sind hier 2x Sith Windows Gläubige unterwegs die Windows in den Himmel loben und nichts anderes dulden oder zulassen.

    Eine derartige Realitätsverdrängung sieht man selten und nur bei Fan-Boys oder Personen, die dafür bezahlt werden.

    Wer Anderes nicht wahrnimmt oder realisiert lebt halt in seiner abgeschlossenen Blase und ignoriert die Realität.

    Einiges geht mit Linux, einiges mit Apple, alles mit Windows.

    Zeigt das recht gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genauso TPM, für was soll das auf einem Desktop gut sein?

    Zum Shoppen und Banking.

    Ok. Zumindest bei neueren LTS Versionen sollte TPM funktionieren solange kein exotisches Mainboard verbaut ist.


    Frage. Du bist ja nach eigener Aussage mit einem Windows Rechner hier und benutzt diesen offenbar auch für die meisten Aufgaben. Warum? Sollte ja alles auch mit den alten Rechnern gehen...

    Btw, hier gibt es seit etwa 10 Jahren kein einziges Windows System mehr. Weder bei mir noch bei meiner nicht technikaffinen Frau. In dieser Zeit gab es 5 Rechner und alle liefen problemlos.

  • Ich habe Rechner mit allen Betriebssystemen.

    Windows

    Linux

    Apple IOS

    Android

    Amiga OS 3.9

    Amiga OS 4.1

    AROS

    Icarus

    um nur ein paar zu nennen.

    Ich bin ja kein Sith, Gläubiger oder Sektenangehöriger oder werde bezahlt. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und dennoch benutzt du das deiner Meinung nach mit Abstand schlechteste System offenbar als Hauptrechner.

    Und was Sekten angeht. Du benutzt hier tatsächlich gleich mehrere Argumentatiostechniken die in diesem Dunstkreis sehr beliebt sind. Und merkst es offenbar noch nicht einmal.

  • TPM funktionieren solange kein exotisches Mainboard verbaut ist.

    🐟

    Was ist ein exotisches Mainboard?

    Linux ist doch auch steinalt und alle Neuerungen wurden irgendwie nachträglich reingepfriemelt.

    Meine DVB-C TV Karte läuft sicher nicht auf Linux. Weder Hardware noch Software.

    Viele professionelle Soundkarten und Soundprogramme laufen nicht auf Linux, die laufen eher noch auf dem MAC.

    Ich habe mal einen Photoshop-Kurs gemacht, die ganzen Adobe-Programme gibt es nicht für Linux. Und ich will nix anderes.

    Die ganzen speziellen Druckertreiber für Profi-Drucker mit den ausgefeilten Druckertreibern und umfangreichen Funktionen gibt es nicht für Linux.

    Du magst Linux gut finden, ich kann damit nix anfangen, sorry.

    Aber es ist gut, das es das gibt. :thumbsup: