Es gibt 1.156 Antworten in diesem Thema, welches 76.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2023 um 06:22) ist von HWJunkie.

  • Updates bei Windoof sind auch so eine Krankheit die ich nie verstehen werde.

    Endlose, langsame Updates, auf die dann gerne wieder ein Update folgt und noch 2.

    Gerne mit 1-2 Neustarts verbunden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So mein Rechner hat die ganze Nacht Updates gezogen und installiert, nun zeigt er an dass er auf dem neusten Stand ist und es keine weitere Updates gibt. Trotzdem steht das System immer noch auf 21H2. Gibt es noch weitere Möglichkeiten auf 22H2 zu kommen?

  • Oh mein Gott! Play, du bist doch ein intelligenter, kenntnisreicher, kluger und wahrscheinlich auch sehr netter Mensch! Lass doch bitte diese nervtötende Tirade! Es gibt Leute, die brauchen Rechner und keine nichtskönnenden Oldtimer aus dem Kuriositätenkabinett. Und können damit umgehen!

  • Windows ist aus dem Kuriosenkabinet und an Peinlichkeiten nicht zu überbieten.

    Da ist ALLES Schrott! Nur das den Müll scheinbar Jeder akzeptiert und toll findet.

    Siehe Update-Qualen. Oder Fake-Multitasking. Das ist ein Witz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Absolut. Solange Jemand kein gutes OS kennt macht es keinen Sinn.

    Wer nur Schrott kennt, findet Schrott halt super. ;) Das macht den Schrott nicht besser.

    Und das, obwohl Windoof das letzte OS war und praktisch ALLES von anderen geklaut hat.

    Aber halt extrem schlecht geklaut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist hier eher eine religiöse Diskussion, fürchte ich ;)

    Amiga und C64 waren schon toll - damit hab ich auch angefangen. Aber das war das Ford Model T auch .. und nicht jeder mächte damit heute die Strecke Hamburg - München zurücklegen. Die Umgebung ist seit damals extrem komplex geworden - und riesig. Wusstet ihr, das 90% aller elektronischen Daten auf der Welt in den Letzten 2 Jahren entstanden sind ?

    Windows ist - durch die quasi Monokultur ( die nie gut ist) das am stärksten angegriffene OS, das natürlich viel öfter als eine Playstation oder ein nur noch in homöpatischen Dosen vorhandener Amiga gepatcht werden muss. Und - dafür läuft es nicht schlecht und macht seine Arbeit.

    Persönlich missfällt mir das Monopol und die "Entmündigung" des Nutzers, wobei ich sagen muss, bei manchen Nutzern ist es okay, das sie nicht mehr machen dürfen was sie wollen .. aber das ist eine andere Geschichte.

    MACOS ist nett, aber gefällt mir nicht wegen der proprietären Philosophie (die natürlich zu einer verbesserten Sicherheit beiträgt), Und Linux wird immer besser. Wenn plötzlich alle die gleiche Linux- Distribution nutzen würden, glaubt mir, läuft das dann genau so wie bei Windows. Da kann man dann nicht ein halbes Jahr bis zum nächsten Sicherheitsupdate warten ..

  • Nein. Das ist nicht religös.

    Windwos IST schlecht. Grottenschlecht.

    Kein Multitasking

    Langsam

    Extrem langsame, nervige Updates

    Windows-Ordner-Müllhalde

    Treiberprobleme

    Virenprobleme

    ........

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Windows Updates gehen sehr zügig, meist unter einer Viertelstunde. Mache ich vielleicht etwas falsch...? 🤔

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Abgesehen davon dass als W10 noch frisch war ich mir mal mit einem Update das OS richtig zerballert habe, hat es nachdem ich ernsthaft umgestiegen bin nie Probleme gegeben. Paar Minuten Update, 1x im Monat. Lediglich dass eine Weile jedes mal Edge installiert wurde war nervig. Musste händisch per Commandline deinstalliert werden. Nur als Power User entgeht man der Zwangsbeglückung. Hat wieder aufgehört mittlerweile aber es ist nun mal der Trend. Aber wie gesagt, was Games und auch Software angeht hab ich keinen Bock auf Kompromisse. Foobar2000 und madVR gibt's woanders nicht zu haben.

    Wenn W10 EOL geht steige ich wieder auf Arch um und kämpfe mich dann durch den Textkommando-Morast. Bis dahin - nein danke.

  • Meine Windows Updates gehen sehr zügig, meist unter einer Viertelstunde. Mache ich vielleicht etwas falsch...? 🤔

    Liegt daran, daß Du wahrscheinlich häufiger updatest und ein neueres, von MS mehr wohlwollend betrachtetes OS nutzt.

    Klar. Wenn man nur ein kleines Update macht, geht es schneller.

    Wobei 1/4 Stunde NICHT gerade schnell ist. Das ist eher langsam. Aber MS kann auch viel langsamer.

    2-3min wären ok.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Linux laufen Updates übrigens nebenbei mit durch und man hat bis zum freiwilligen Reboot praktisch noch das alte System an dem man problemlos noch Tage weiter arbeiten kann. Und sofern man nicht am Paketmanager künstlerisch tätig war klappt das auch völlig reibungslos.

  • Hab jetzt mittlerweile herrausgefunden dass je nach Rechner/Version das Update von 21h2 auf 22h2 nicht über das normale Update gezogen werden kann, dafür gibt es einen extra Update Assistenten den man sich bei Microsoft herunterladen kann.

    Läuft jetzt seit einer Viertelstunde und hat 40% geladen, Mal sehen ob das dann klappt.

  • Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, das sind meistens mehrere Updates, die hintereinander oder zeitgleich installiert werden. Ich habe Win 10 (22H2). Ich habe auch einige Programme, die nur unter Win laufen.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Hab jetzt mittlerweile herrausgefunden dass je nach Rechner/Version das Update von 21h2 auf 22h2 nicht über das normale Update gezogen werden kann, dafür gibt es einen extra Update Assistenten den man sich bei Microsoft herunterladen kann.

    Kann man sich nicht ausdenken.

    Ein Betriebssystem, das seit 30 Jahren auf dem Markt ist und explizit für Durchschnittsuser ohne technischen Hintergrund entwickelt wurde, schafft keine automatischen Updates.

    Aber auch die Auto-Updates bis Win 7 sind mir noch in schlechter Erinnerung. Morgens den Rechner eingeschaltet, um schnell etwas zu erledigen und die Kiste war erst mal mit Updates beschäftigt. Der Mac macht das besser. Lädt im Hintergrund seine Updates und fragt mich vorher, ob er diese nachts ausführen soll. Das kann ich bestätigen oder ablehnen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -