Miniatur Waffen, was haltet ihr davon ?

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 41.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 19:11) ist von voyager19.

  • Habe mir letzten Donnerstag vier weitere Miniaturwaffen (Weihnachtsgeschenke für Kollegen) bei Targetprice bestellt. Vier Stunden nach Bestellung die Trackingnummer erhalten, heute morgen brachte mir der Postbote die Ware.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Eine wirklich krasse Sammlung und auch noch zum Verlieben schön!

    Ja, auch sowas in Klein kann richtig Spaß machen.... Vielleicht ist es ja so ähnlich wie mit den Pocket-Bikes - zum Fahren nur begrenzt bis gar nicht zu gebrauchen, aber man kann sich sowas auf den Wohnzimmertisch stellen und dran herumschrauben, ist halt alles ne ganze Nummer kleiner ;).

    Ich hatte nur mal eine AK-74 in 1:3, die war beinahe auseinander zu nehmen wir reale, eher eine Tischdeko.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Modelle von Targetprices sind exakt in 1 : 2 gebaut und sind qualitätsmässig in einer anderen Liga angesiedelt.

    Das ist nicht so ganz korrekt. Die sind 1:2,05.

    Was Qualität angeht - da gibt es gravirende unterschiede.

    Am qualitativsten bei targetprice sind die von Alloy Army oder mit bezeichtung High Precision. Einfache Beispiel - Desert Eagle oder 1911 bei ihm.

  • Wirklich 'ne feine Miniaturwaffenkammer :thumbsup:

    Aber gehört das ZF auf dem M16 nicht anders herum montiert ? Sieht für mich nach einem ShortDot aus :/

    Ich hatte mal dieses Modell

    Mir gefiel die 1/2 MAC10 zwar ganz gut, aber irgendwie liegt mir 1/1 in Sachen Waffenbastelei mehr,

    nach den Fotos hab' ich sie dann dem besten Kumpel der Welt geschenkt, der hatte schon eine Beretta und einen Python aus der Serie.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ingram M10 hab ich immer noch. Und TEC-9 auch :)

    P.S.: was ZF angeht - ja, recht hast du. Wird noch geändert bzw modifiziert.

  • Aber gehört das ZF auf dem M16 nicht anders herum montiert ?

    Nein, das ist schon korrekt herum. Die eigentlich dafür hergestellten ZFs für M16 in den 60er Jahren sahen eh anders aus, denn sie mussten auf die Carryhandles montiert werden und besaßen lediglich 3x20. Für heutige Schützen wäre das ein Witz, aber damals ging das durch. Beim gezeigten Modell ging es wohl eher um den Festschaft M16...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Aber gehört das ZF auf dem M16 nicht anders herum montiert ?

    Nein, das ist schon korrekt herum.

    Das überzeugt mich ehrlich gesagt nicht,

    die windage Einstellung sollte normalerweise auf der rechten Seite des ZF sein, und die Rändelung am vermeintlichen “Objektiv“ ist der Einstellring für den Dioptrienausgleich, der gehört dann natürlich nach hinten an das Okular.

    Für mich sieht das bei dem M16 Modell sogar eigentlich nach einem Pistolen/Revolver ZF aus

      

    Sieht aber trotzdem gut aus auf dem Miniatur M16

    …Die eigentlich dafür hergestellten ZFs für M16 in den 60er Jahren sahen eh anders aus, denn sie mussten auf die Carryhandles montiert werden und besaßen lediglich 3x20…

    da stimme ich dir zu, spätere AR15 Carryhandle Scopes gab’s dann auch noch mit 4x20 ;)

      

    Edit: das TEC-9 Modell gefällt mir voyager19 , sieht fast aus wie eine kleine Walther MPK

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke, Tec-9 ist selfmade.. :)

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, saubere Arbeit, Hut ab :huldige:

    3D Druck und Resteverwertung ? Das Mag könnte von der M-10 sein... :/

    Wenn du das selber hinbekommen hast dürfte die M16 ZF Modifikation für dich fast ein Kinderspiel sein :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (14. November 2022 um 18:24)

  • Danke, Tec-9 ist selfmade.. :)

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, Hut ab :huldige:

    3D Druck und Resteverwertung ? Das Mag könnte von der M-10 sein... :/

    Wenn du das selber hinbekommen hast dürfte die M16 ZF Modifikation für dich fast ein Kinderspiel sein :)

    Magazin ist von Sten Mark IV 1:2,05. Unterteil (Griff) ist tatsächlich in 3D Drucker entstanden. Rest ist selbst gefeilt und gebohrt..

    2 Mal editiert, zuletzt von voyager19 (14. November 2022 um 19:12)

  • Das ZF ist definitiv verkehrt herum. Der goldene Ring ist ein Markenzeichen von Leupold.

    Ein solches hab ich im Original. Die Dioptrieverstellung mit Veststellring ist auch immer hinten.

    Ist denn solch ein Mini M4 bei uns erhältlich, oder muss man das aus den USA beziehen?

    Mit verstellbaren Stock kannst du bei Chinesen bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von voyager19 (14. November 2022 um 19:07)

  • Magazin ist von Sten Mark IV 1:2,05. Unterteil (Griff) ist tatsächlich in 3D Drucker entstanden. Rest ist selbst gefeilt und gebohrt..

    Saugeil :thumbsup:

    Das solltest du mal im “Basteleien an Waffen“ oder “Modellbau Thread“ posten, sehr genial :)

    Ich hatte mich mal Jahre vor Internetzeiten daran gemacht eine MAC-11 in 1/1 aus Alublech und Resten zu bauen,

    Alles nach Fotos und aus Büchern und Zeitschriften vermessen, die Maße hochgerechnet und einen 1/1 Bauplan aufgezeichnet, das ganze auf Alublech angerissen, und dann… irgendwie das Interesse daran verloren 😅

    Mini-Mini-Miniaturwaffen hatte ich in jungen Jahren aber mal umgebaut

    Oberhalb jeweils das Originalmodell,darunter der Umbau,

    M16 zum XM177,

    Infanterie M60 zum M60 Bord-MG,

    und aus allen möglichen anderen Modellwaffen und Resten ein Stoner LMG (noch nicht lackiert,nur grundiert), alles in 1/35 :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (14. November 2022 um 20:42)

  • Ich hätte Schwierigkeiten die Teile vom Tisch aufzunehmen.

    Daran basteln wäre mir wohl unmöglich.

    Ein hoch auf alle mit guten Augen und ruhigen Händen, und Talent natürlich.

    Den ohne nützen gute Augen auch nichts.

  • Joa, und Geduld Butcher me.

    das mit den guten Augen hat sich bei mir mittlerweile leider erledigt,

    Heutzutage würde ich das wohl auch nicht mehr hinbekommen, oder ich müsste dafür eine Lupenbrille nehmen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.