Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 235.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Die berühmte Fortsetzung heißt eigentlich: .... Und trafen den Vierten. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Korrektur, habe mich vorhin von Flupp verwirren lassen. Der Film heißt selbstverständlich Drei ritten zu viert und Teil 2 .... Und trafen den Fünften. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy Zusammen.

    Wir haben am WE den Film Killers of the Flower Moon geschaut.

    Naja, unser Fall war des jetzt ned.

    Kann sich aber jeder seine eigene Meinung darüber bilden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Howdy Zusammen.

    Wir haben am WE den Film Killers of the Flower Moon geschaut.

    Naja, unser Fall war des jetzt ned.

    Kann sich aber jeder seine eigene Meinung darüber bilden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand den Film sehr gut! Aber eine Pause nach den ersten hundert Minuten wäre nicht verkehrt gewesen 🙂 Bei über 200 Minuten braucht man gutes Sitzfleisch.

  • Howdy Zusammen.

    Wir haben am WE den Film Killers of the Flower Moon geschaut.

    Naja, unser Fall war des jetzt ned.

    Kann sich aber jeder seine eigene Meinung darüber bilden

    Die authentische Geschichte, die hinter dem Film steckt, ist dafür umso interessanter aber auch abscheulich.
    Die Art und Weise, wie mit den Osagen umgegangen wurde ... zum einen die ganzen Morde, dann die Entmündigungen (per neuem Gesetz), um an deren Millionen aus dem Erdöl und das Erdöl selbst zu kommen, etc. ... aber das waren halt auch die frühen 1900er Jahre.

    Osage-Morde – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (20. Februar 2024 um 13:26)

  • Ich fand den Film tatsächlich super, ja lang schon aber toll gefilmt und super ausgestattet - so tolle Klamotten, Autos etc. - aber klar, ein richtiger Western war es nicht.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Moin, der Trailer macht mir schonmal lust auf mehr, Danke

    Wo läuft der Film?

    Wir haben den über Apple TV geschaut.

    Daher war es ned schlimm, auf Töppi, einfach Pause machen.

    Film ist gut gemacht, keine Frage. Nur durch seine Langatmigkeit nicht ganz unser ding.

    Schindlers Liste z.B. war auch ein sehr langer Film, dieser hatte mich mehr abgeholt.

  • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist nach wie vor 'Der mit dem Wolf tanzt '. Mag für den ein oder anderen hier kein klassischer Western sein, aber für mich einer der wenigen Filme, die ich als perfekt ansehe. Und das obwohl er auch über 200 Minuten lang ist, aber keine Sekunde langweilig.

    Ansonsten liebe ich die sogenannten Spaghettiwestern; zB Spiel mir das Lied vom Tod oder zwei glorreiche Halunken. Alle Filme bei denen Sergio Leone und Ennio Morricone zusammen gearbeitet haben.

    Open Range, Erbarmungslos, Wild Bunch, Die Ermordung des Jesse James..., True Grit/ Der Marshall, die glorreichen Sieben, High Noon... Sehr schön gemacht fand ich auch Dead Man von Jim Jarmusch. The hateful eight ist mehr Kammerspiel als Western, aber auch ziemlich cool gemacht.

    Die Serie 1883 habe ich durchgesuchtet, Yellowstone find ich auch gut. 1923 hab ich noch nicht gesehen.

    Bin sehr gespannt auf die Horizon-Filme von und mit Kevin Costner.

  • Alle Filme bei denen Sergio Leone und Ennio Morricone zusammen gearbeitet haben.

    Da ist ja schon alleine die Musik Legende und Kult. ;)

    Yes! Am Samstag in der Alten Oper Frankfurt;

    The Sound of Ennio Morricone

    Eine Handvoll Noten und unendliche Spannung: Die unvergesslichen Melodien des italienischen Maestros aus zahllosen Filmklassikern, präsentiert von einem großen Orchester, Chor und Gesangssolisten.

    Ich hab leider noch niemanden gefunden der mit mir hin geht 😞

  • Yes! Am Samstag in der Alten Oper Frankfurt;The Sound of Ennio Morricone

    Eine Handvoll Noten und unendliche Spannung: Die unvergesslichen Melodien des italienischen Maestros aus zahllosen Filmklassikern, präsentiert von einem großen Orchester, Chor und Gesangssolisten.

    Ich hab leider noch niemanden gefunden der mit mir hin geht 😞

    Ja das ist bestimmt lohnenswert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht schlecht die Story.

    Billy the Kid wurde nicht erschossen, wie man es uns sagte. Mehr erzähle ich nicht.

    Achja, läuft kostenlos auf Prime TV

  • Nicht schlecht die Story.

    Billy the Kid wurde nicht erschossen, wie man es uns sagte. Mehr erzähle ich nicht.

    Achja, läuft kostenlos auf Prime TV

    2 Seiten zurück habe ich den Film letzte Tage empfohlen ;) Scheinbar ist er grad recht beliebt. ^^

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich schaue in mir gerade an. Der Sternträger, keine Ahnung was er darstellt, ist auf jeden Fall ein Drecksack. Ich will stark hoffen, dass der umgelegt wird. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • So, erledigt. Ist ein guter Film. Ich habe noch ein düsteres Geheimnis für euch: Elvis lebt auf dem Mars ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!