Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 233.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Oh ok, in der mobilen Ansicht sieht man die Signatur ja nicht. Hier der link: https://www.flickrack.com/

    luckyduke_2_small.png

  • Die nächste Neuerscheinung trudelt am 23.2.2024 bei mir ein:

    Butcher's Crossing (USA 2022)

    Handlung:
    Wir scheiben das Jahr 1870: Priestersohn und Harvard-Student Will Andrews (Fred Hechinger) beschließt, seiner Aussicht auf eine einträgliche Anwaltskarriere den Rücken zu kehren. Beflügelt von den Schriften seines Lieblingsphilosophen Ralph Waldo Emerson will er geistige und körperliche Erfüllung durch eine ursprüngliche Beziehung zur Natur suchen. Und wo ginge das besser als in der damals noch größtenteils unerschlossenen Wildnis des westlichen Nordamerikas? Als er in Butcher’s Crossing, einer kleinen Stadt im heutigen Kansas, eintrifft, wimmelt es dort von rastlosen Männern wie ihm. Sie alle suchen das Abenteuer und/oder schnell verdientes Geld. Einer von ihnen, der charismatische Miller (Nicolas Cage) begeistert Andrews mit seinen Storys über riesige Büffelherden, die, versteckt in einem entlegenen Tal tief in den Rocky Mountains von Colorado, nur darauf warten, eingefangen zu werden. So schließt sich Andrews nur allzu gern Millers Expedition an, um die majestätischen Tiere aufzuspüren. Ihr gemeinsamer Ritt ist lang, strapaziös und gelegentlich auch ziemlich gefährlich. An seinem Ende erreicht das Duo allerdings einen paradiesischen Ort, bevölkert von tausenden Büffeln. Doch anstatt aus Ehrfurcht vor der Schönheit der Natur und der Tiere zu erstarren, werden sie alsbald von Gier ergriffen und entfesseln dabei eine Tragödie …

    Der Western basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor John Williams aus dem Jahre 1960.

    Rezensionen:
    »Stark gemacht! Ein psychologisches Drama angesiedelt im faulen Kern der damaligen unersättlichen Expansion nach Westen.« (New York Times)
    »Cage spielt nicht nur den Wahnsinn. Er spielt den Mann im Wahnsinn.« (The Playlist)
    »Ein neues Western-Meisterwerk« (CG Magazine)
    »Lebensnahe Spannung, die man nicht ignorieren kann.« (Screenrant)
    »Old fashioned Cage-mania.« (Movie Nation)
    »Ein Abstieg in die Hölle.« (The Wrap)
    »Eine Geschichte über Desillusionierung, Verbitterung und Ausdauer, inmitten der beinahe vollständigen Ausrottung des amerikanischen Büffels.« (The Hollywood Reporter)
    »Wer einen Film sucht, der eine unromantische Version des Alten Westens wiedergibt, ist hier genau richtig.« (Screen Daily)
    »Wunderschön eingefangen!« (CG Magazine)

    Deutscher Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. Februar 2024 um 12:32)

  • ...Und am Montag, 12.2. um 20.15 Uhr gibts auf arte den hier:

    Wer den Western verpasst, kann ihn sich ebenfalls auf arte noch einmal am Donnerstag, 15.2. um 14:15 oder Sonntag, 25.2. um 13:45 Uhr noch einmal ansehen.

    :cowboy:Hier eine schöne Szene::cowboy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die nächste Neuerscheinung trudelt am 23.2.2024 bei mir ein: Butcher's Crossing (USA 2022)

    Erinnert mich an "Die letzte Jagd" mit Stewart Granger und Robert Taylor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.ofdb.de/film/11522,Die-Letzte-Jagd/

  • Oh ja, das ist auch ein spitzen Film. Hab den lang nicht mehr gesehen. Der steht auch auf meiner Liste. Auf Butchers Crossing bin ich auch gespannt. Ich habe den Roman vor kurzem gelesen und der ist echt stark Hoffentlich ist der Film ebenso gut.

  • Auf Butchers Crossing bin ich auch gespannt. Ich habe den Roman vor kurzem gelesen und der ist echt stark Hoffentlich ist der Film ebenso gut.

    Man munkelt noch!;)

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • (…)

    :cowboy:Hier eine schöne Szene::cowboy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    Der ist Klasse! Aber das „Remake“ (wenn man es so nennen will) „Rooster Cogburn“ von 1975 mit John Wayne und Katharine Hepburn ist auch toll. Die Dialoge zwischen den beiden sind unbezahlbar.

    Deutscher Titel ist treffend übersetzt „Mit Dynamit und frommen Sprüchen“ :cry:

    Der Trailer wird dem Film eher nicht gerecht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist er nun, der in HD restaurierte Western, erschienen am 9.2.24 in Deutschland:

    Der große Schweiger (The Stalking Moon, USA 1968)

    Handlung:
    Arizona im Jahre 1881. Der erfahrene Scout Sam Varner wird Zeuge, wie die US-Armee geflohene Apachen, darunter die weiße Gefangene Sarah Carver und ihren neunjährigen Sohn, zusammentreibt. Varner erklärt sich bereit, die beiden als Eskorte bis zu einem weit entfernten Eisenbahndepot zu begleiten, doch der Vater, ein brutaler und abtrünniger Stammesangehöriger, setzt sich auf ihre Fährte und will seinen Sohn zurück. Die Schlinge zieht sich immer enger um Carver und seine Schützlinge...

    Mein Eindruck zum Film:
    Dieser Western ist einer der ruhigeren, vor allem aber nicht klassisch, die Spannung baut sich langsam auf und gewinnt ab der zweiten Hälfte deutlich an Fahrt. Man hat das Gefühl, man schaut einen Thriller. Gregory Peck spielt seine Rolle überwiegend mit ernster Miene, was mir gefallen hat. Die Indianer, die man in vielen Western in ihrem Dasein oft als "vernachlässigt" darstellte, werden in diesem Film intensiver beleuchtet.
    Dank digitaler Aufbereitung haben wir es hier mit einem bildgewaltigen Streifen im Bildformat 16:9 zu tun, die Landschaftsaufnahmen sind ein Schmaus für die Augen. Auch alleine deshalb ist dieses Werk ein sehenswerter Spätwestern.

    Hier noch ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. Februar 2024 um 18:23)

  • Old Henry

    Auf Amazon Prime gibts einen Western, der mir die letzten 2 Jahre scheinbar durch die Lappen ging, gestern hab ich ihn dann direkt angeschaut und er ist echt gut. Es geht dabei um Henry McCarthy (Billy the Kid, wer sonst), der in seiner Jugend überlebt hat und jetzt als älterer Mann mit seinem Sohn auf einer Farm lebt, bis ein paar Bösewichte kommen ...

    Old Henry
    Als Henry McCarty und sein Sohn einen geheimnisvollen Fremden bei sich aufnehmen, bricht Wildwest-Chaos über ihr verschlafenes Bauernhaus herein - Tim Blake…
    www.amazon.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Old Henry

    Der Film ist es wert, gesehen zu werden. Ich habe ihn hier vor Erscheinen einst vorgestellt. Gute und sich schnell aufbauende Handlung, im zweiten Teil des Filmes richtig gute Schussszenen und das Beste, die Schauspieler machen einen voll guten Job. Das Allerbeste: Der ganze Western spielt im richtig schönen Dreck. Also ein schmutziger Western. Nix mit stylischen Edel- Cowboys.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute Abend um 20:15 Uhr bei Tele5:

    (Wiederholung heute Nacht um 01:40 Uhr)

    SLOW WEST (NZ/GB 2015)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Film gibts auch auf Blu ray und DVD:

    Slow West - Wanted Dead or Dead [Blu-ray]
    Im amerikanischen Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts ist kaum jemand so sehr fehl am Platz wie Jay Cavendish. Der 16-Jährige ist auf eigene Faust aus…
    www.amazon.de

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Februar 2024 um 13:53)

  • Schon einmal zum Vormerken:

    Freitag, 08.03.24 um 22:50 Uhr im BR

    Man nannte ihn Hombre (USA 1967)

    Handlung:
    Der Weiße John Russell ist von Apachen großgezogen worden. Er hat sich ihre Lebensweisen angeeignet, hat Rassismus am eigenen Leib erfahren und möchte nicht mehr unter Weißen leben. Auch als er erfährt, dass sein leiblicher Vater gestorben ist und er nun eine kleine Pension in der Kleinstadt Sweetmary erbt, möchte er diese lieber gegen eine Pferdeherde eintauschen. Um den Handel perfekt zu machen, will Russell in die nächstgrößere Stadt fahren und trifft in der Postkutsche auf eine interessante Reisegemeinschaft. Außer Russell fahren Jessie, die nun arbeitslose Pächterin der Pension, Audra, Sheriff Braden, Billy Lee Blake und seine gelangweilte Frau Doris, Dr. Favor, seine Gemahlin und der unsympathische Cicero Grimes und Mendez, der Kutscher, mit. Kurz drauf hören sie, dass sich verdächtige Reiter in der Gegend aufhalten. Sie nehmen eine andere Route und schlagen ihr Lager auf. Bald zeigen sich gravierende Probleme in der Fahrgemeinde. Grimes vergewaltigt fast Doris und Russell distanziert sich von den anderen. Als die Gruppe weiterreist, wird sie wenig später von Banditen überfallen, deren Komplize und zugleich Anführer Grimes ist. Auch Braden befindet sich unter den Ganoven. Sie rauben Geld und fliehen mit Audra als Geisel. Nun muss Russell das Gesetz selbst in die Hand nehmen ...

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. Februar 2024 um 13:34)

  • Und noch ein Western zum Vormerken:

    Montag, 11.3.24 um 20:15 Uhr auf arte:

    Zwei rechnen ab (USA 1957)

    Handlung:
    John Henry "Doc" Holliday, ein ehemaliger Zahnarzt, lebt inzwischen recht heruntergekommen vom Kartenspiel. Als er einen Zocker-Kontrahenten und berüchtigten Revolverhelden tötet, beschützt ihn Marshal Wyatt Earp vor dem aufgebrachten Mob. Später benötigt Doc Hollidays Lebensretter Hilfe im Kampf gegen die gefürchtete Clanton-Bande. Holliday ist sofort dazu bereit. Gemeinsam stellen sie die Clantons in einem blutigen Gefecht.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. Februar 2024 um 14:00)

  • howdy,

    ich habe mir vor paar tagen "Hickok" angesehen. weis scho gar nimmer ob netflix oder amazon.

    egal 😂

    ich hoffe ich bin nicht der einzige der den film irgendwie, will nicht sagen sch***e , ..... sch***e fand. 🙈 ich fand die charaktere ziemlich unglaubwürdig, wirkten alle etwas lustlos. cool fand ich natürlich die trage weise der colts vom hauptdarsteller 😅 das war es dann aber auch. nach dem ende dacht ich " gott sei dank jetz kann ich was anderes machen 🙈 ich fand den film noch schlechter als "they harder they fall" und der war schon echt schlecht


    so long

  • Ist das die Variante von Hickok mit Luke Hemsworth? Der Film ist Mist.
    Der mit Jeff Bridges ist ganz gut, am besten finde ich aber den alten Schinken mit Gary Cooper "Der Held der Prärie".

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hab auch schon festgestellt, dass viele Western der letzten Jahre sehr billig gedreht sind. Ausstattung manchmal ok, Dialoge sehr gestelzt. Es gibt da wirklich wenig gute. Der letzte der mir da einfällt war "Hostiles - Feinde" . Oder halt 1883 / 1923 als Serie. Mein Favorit bei den Serien bleibt aber trotzdem "Der Ruf des Adlers / Der Weg in die Wildnis" von 1989. Ach ja, "The Son" ist auch ganz cool.

  • Kirk Douglas mit Schnurrbart. Cool...

    Mit 13 war ich tatsächlich blond. Total hager und hatte sogar so'n Loch im Kinn.

    Damals hätte ich als Kirk's Sohn durchgehen können...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zugegeben, solche Klassiker haben schon ihren Charme, und auch wenn ich von Remakes eigentlich nicht viel halte…manch bessere Perle findet sich dann doch, vor allem wenn es mit und von den richtigen Leuten gemacht wird.
    Jeff Bridges - check,
    Matt Damon - check,
    Josh Brolin - check,
    Hailee Steinfield (in diesem Film) - check,
    Coen Brothers (enttäuschen nie) - double check

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann sich den Western auch im O-Ton geben, aber einigermaßen verständlich spricht Texas Ranger LaBoeufdort da nicht 😅 die deutsche Synchro ist schon gelungen.

    Edit: Old Henry hab‘ ich immer noch nicht gesehen, obwohl der schon länger auf der Festplatte liegt, werde ich aber zeitnah nachholen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.