Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.949 Antworten in diesem Thema, welches 237.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:42) ist von PCPAirgunFan.

  • Hallo Freunde der gepflegten Western Unterhaltung.

    Und speziell Jesse McCoy.

    Wie versprochen hier meine kleine Gedächtnis Stütze.

    Es sind in diesem Faden ja schon viele Western Filme genannt worden.

    Ob diese Serie schon mal genannt wurde, weiß ich nicht, wenn ja, möge man mir verzeihen.

    Jedenfalls mit einer der eifrigsten Poster in diesem Thread ist Jesse McCoy.

    Ich hab schon mehrfach dein großes Wissen über Western Filme, und deine umfangreiche Sammlung an Western Filme bewundert.

    Um so erstaunter war ich, als ich dir von der Fernseh Serie "High Chapparal" erzählt habe, die dir völlig unbekannt war.

    Die Serie "High Chapparal" kam Anfang der 70er im Fernsehen, und war damals meine lieblings Serie, da meistens mehr Action vorhanden war als vergleichbare Serien wie zum Beispiel "Rauchende Colts" oder "Bonanza".

    Kann man auch kaufen.

    Die fünf Hauptdarsteller:

    Ich hab sie als sehr Action reich in Erinnerung, es wurde viel geschossen.

    Gruß

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy Leoncito,

    auch nach unserem Gespräch kann ich Dir nur sagen, dass ich diese Serie nicht kenne, ich weiß auch nicht, warum das so ist. In der ehemaligen DDR hatten wir immer guten TV "Westempfang", da ich in der Nähe von Lübeck wohne. Die Antennen meinten es immer gut mit uns.

    Vielleicht lag es aber auch daran, weil bei uns damals die gesamte Familie am Wochenende immer zusammen TV geschaut hat und meine Eltern mir diese Serie eventuell vorenthielten, warum auch immer. Gut, Anfang der 70er Jahre war ich gerade mal 4 bis 5 Jahre alt.

    Ich werde mich auf jeden Fall mal "Schlau" machen, was die Serie betrifft.

    Danke Partner, dass Du Dein Versprechen gehalten hast und die Serie hier erwähnst bzw. aufführst.

    Habe zwischenzeitlich wieder ein paar Filme bekommen und werde sie hier in Kürze nach uns nach vorstellen.

    Auch hoffe ich, dass wir Richtung Weihnachten/ Silvester im linearem TV noch einige Western zu Gesicht bekommen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute kamen zeitgleich 3 Pckungen DVD aus der Yellowstoneserie:

    Yellowstone Staffel 1 (2 bis 4 sind unterwegs)

    1923 und

    1883.

    Frage an die Wissenden: In dieser oder umgekehrten Reihenfolge anschauen?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich würde erst die moderne Staffel komplett schauen, um den kompletten Background zu haben, auf dem dann auch die Ableger konstruiert wurden. Danach ist es eigentlich egal aber wenn man sie eh alle liegen hat chronologisch aufsteigend, erst 1883, dann 1923. So hab ich es auch gemacht und es war ein Erlebnis. Im Moment schau ich 1923 zu Ende und hab erst gezögert, diese Serie überhaupt zu schauen aber ALTER!!! hat mich die gepackt. Für mich wahrscheinlich der stärkste Sproß dieser Familie.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Heute kamen zeitgleich 3 Pckungen DVD aus der Yellowstoneserie:

    Yellowstone Staffel 1 (2 bis 4 sind unterwegs)

    1923 und

    1883.

    Frage an die Wissenden: In dieser oder umgekehrten Reihenfolge anschauen?

    Das ist eigentlich egal.

    Die Handlung von "1883" ist im Prinzip nach der Staffel abgeschlossen, "1923" hat ihre eigene Geschichte und bekommt eine Folgestaffel.

    Zeitlich gesehen schaut man logischerweise 1883 zuerst.


    Nach "1883" und "1923" wird es in Zukunft noch Sequels aus den 40ern und 60ern Jahren geben.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kann den Jungs, Dutchie & Jesse McCoy, nur heftigst beipflichten. Mich haben alle drei Filmologien angefixt, ganz besonders 1883: Schau dir mein Alias-Bid an!

    Beste Grüße.

    Frank

    P.S. Gerade ist ein Rig, wie es mein Großvater trägt, an mich unterwegs! Den Crossdraw- Holster habe ich schon.

  • Howdy,

    habe mal geschaut, was noch so an Western Movies demnächst im TV läuft, habe so einiges gefunden, sicher wird es hier und da auch noch andere Filme geben, die gesendet werden. Egal, ein paar schöne Streifen kommen bald im Fernsehen, wenn auch immer wieder die gleichen.

    Mein Tipp: "Appaloosa". ein schlichter aber inhaltlich guter Western mit Niveau, mit schönen Waffen, geilen Klamotten und vor allem zwei gut zusammen passenden Hauptdarstellern, die für diesen Western die perfekte Wahl waren und mit ihren Dialogen diesen Film zu einem meiner Lieblingswestern gemacht haben.

    Das Budget für die Produktion war niedrig, es ist auch kein Hollywood Western, der fürs Kino gedreht wurde und trotzdem ist ein solider und unterhaltsamer Western entstanden, den man immer wieder gerne schaut.

    Gruß. Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. Dezember 2023 um 21:48)

  • Im Moment schau ich 1923 zu Ende und hab erst gezögert, diese Serie überhaupt zu schauen aber ALTER!!! hat mich die gepackt. Für mich wahrscheinlich der stärkste Sproß dieser Familie.

    Leider hört sie im spannendsten Moment auf und nun heißt es warten auf den zweiten Teil der Staffel EP 9-16. ;)

    Und der zweite Teil der 5. Staffel Yellowstone ab Ep 9 soll erst Ende 2024 weitergehen. Das wird hart.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...Ich hab schon mehrfach dein großes Wissen über Western Filme, und deine umfangreiche Sammlung an Western Filme bewundert.

    Sorry, aber größtenteils copy and paste ist für mich eigentlich kein umfangreiches Wissen...

    Wer hat den Film gerade auch geschaut?

    Für ein paar Dollars mehr hab' ich ein paar mal rein und rausgezappt, aber schon zu oft gesehen,

    konnte mich gestern leider irgendwie nicht fesseln.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sorry, aber größtenteils copy and paste ist für mich eigentlich kein umfangreiches Wissen...

    Wenn du aber siehst, wieviele Western er sich als DVD, Bluray, BOX etc. kauft, kann man aber davon ausgehen, dass er ein etwas größeres Wissen als manche andere haben sollte, meinst du nicht auch?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ebend vorbestellt:

    Im Januar erscheint ein in Deutschland eher sehr selten gezeigter Western. Ich habe ihn damals vor ca. 10 oder 12 Jahren im TV gesehen, seitdem nie wieder. Ich kann den Film mit 5:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: hoch empfehlen, er ist spannend bis zum Schluss. Die Darsteller spielen ihre Rollen samt Dialogen vom Feinsten.

    Ich für meinen Teil freue mich, dass dieser Western in Full HD bei uns erscheint. Vor ein paar Jahren musste man für die einfache DVD- Variante noch bis zu 50 Euro und mehr zahlen, das Warten hat sich für mich gelohnt , der Preis ist nun günstig und mein kleines Heimkino wird sich freuen.


    Über diesen Film:

    Der ehemalige Bankräuber Jake Wade (Robert Taylor) hat sich im bürgerlichen Leben etabliert und genießt als Sheriff einer kleinen Stadt in New Mexico hohes Ansehen. Als er hört, dass in der Nachbarstadt der Galgen auf seinen früheren Bandenchef Clint Hollister (Richard Widmark) wartet, holt Jake die Vergangenheit wieder ein. Um eine alte Schuld zu begleichen, befreit er den einstigen Freund aus dem Gefängnis. Doch statt Dankbarkeit zu zeigen, entführt Clint Peggy Carter (Patricia Owens), Jakes Braut. So zwingt er Jake, ihn an jenen Ort in den Bergen zu führen, wo die Beute ihres letzten gemeinsamen Bankraubes vergraben liegt. Auf dem langwierigen Ritt zum Versteck des Geldes in einer verlassenen Stadt versucht Jake mehrmals, mit Peggy zu fliehen. Doch Clint kann alle Fluchtversuche vereiteln. Dabei kommt es zur Konfrontation zwischen den alten Freunden. Clint versucht, Jake die Braut abspenstig zu machen, indem er Peggy erzählt, Jake habe bei einem ihrer gemeinsamen Beutezüge ein Kind erschossen. Als Jake endlich die Satteltasche mit dem Geld ausgräbt, erlebt Clint eine herbe Überraschung.

    John Sturges führte Regie bei diesem spannenden, psychologischen Western.

    "Der Schatz des Gehenkten" ist ein mit Richard Widmark und Robert Taylor hochkarätig besetzter Westernklassiker, der anhand zweier präzise gezeichneter Charakterporträts den Konflikt zwischen Zivilisation und Gesetzlosigkeit zur Zeit der amerikanischen Landnahme spannend darstellt.

    John Sturges (1911-1992), der seit den 50er Jahren zu den wichtigsten Westernregisseuren zählte ("Die glorreichen Sieben"), inszenierte diese Geschichte um hehre amerikanische Werte und Heldentum meisterlich.

    Hier der US- Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (8. Dezember 2023 um 21:01)

  • Im Januar erscheint ein in Deutschland eher sehr selten gezeigter Western. Ich habe ihn damals vor ca. 10 oder 12 Jahren im TV gesehen, seitdem nie wieder.

    Den Western habe ich mal als Kind oder Jugendlicher gesehen, soweit ich mich erinnere, zumindest kenne ich ihn. Und ja, ich finde auch, dass Robert Taylor ein herausragender Schauspieler ist. Ich sehe auch gerne die Ritterfilme wie Ivanhoe oder Die Ritter der Tafelrunde oder den Monumentalfilm Quo Vadis mit ihm.

    Irgendwie schade, das heutzutage nur noch relativ wenig der guten Western Klassiker gezeigt werden, in meiner Jugend kam fast jede Woche einer der Top Western (bei 3 Programmen, dann kamen langsam immer mehr Sender dazu). Diese ganzen Marvel Filme etc. sind für mich irgendwie nur Highend-Effekte ohne gute Story, irgendwie gehts nur noch darum, je mehr Spektakel umso besser. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Im Februar 2024 erscheint ein neuer Western aus dem Jahre 2022 auf DVD und Blu ray.

    Ich lasse mich überraschen.

    Gruß, Jesse

    Über diesen Film:

    Das Jahr 1874. Der junge Studienabbrecher Will Andrews ist auf der Suche nach einem Abenteuer im amerikanischen Westen und heuert bei Miller an, einen mysteriösen und erfahrenen Jäger, der in der Wildnis von Colorado auf der Suche nach einer mythischen Herde eine Bisonjagd anführt. Will ahnt nicht, dass die Reise sein Leben und seinen Verstand in Gefahr bringen wird, als der wild entschlossene Büffeljäger die Truppe unaufhörlich durch die unbarmherzigen Rocky Mountains treibt ...

    Rezensionen:

    »Stark gemacht! Ein psychologisches Drama angesiedelt im faulen Kern der damaligen unersättlichen Expansion nach Westen.« (New York Times)

    »Cage spielt nicht nur den Wahnsinn. Er spielt den Mann im Wahnsinn.« (The Playlist)

    »Ein neues Western-Meisterwerk« (CG Magazine)

    »Lebensnahe Spannung, die man nicht ignorieren kann.« (Screenrant)

    »Old fashioned Cage-mania.« (Movie Nation)

    »Ein Abstieg in die Hölle.« (The Wrap)

    »Eine Geschichte über Desillusionierung, Verbitterung und Ausdauer, inmitten der beinahe vollständigen Ausrottung des amerikanischen Büffels.« (The Hollywood Reporter)

    »Wer einen Film sucht, der eine unromantische Version des Alten Westens wiedergibt, ist hier genau richtig.« (Screen Daily)

    »Wunderschön eingefangen!« (CG Magazine)

    Hier der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List