Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.948 Antworten in diesem Thema, welches 236.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 21:20) ist von Suitcase-Bronco.

  • ich kenne bessere western

    ...jeder wie er mag, selbstverständlich.

    Ich mag diese überlangen Filme. " Der sich den Wolf tanzt" - "Little big Man" - "Pat Garret jagt Billy the Kid" oder auch die Langfassung 5 Stunden "Das Boot" ( okay , ist kein Western)

    Ich tauche da völlig in diese Welten ein.

    Handsome Joe

  • dagegen ist es mir beim längsten tag passiert, das i9n der kinopause, wo die andre spule eingelegt wird 80 % der besucher nach hause gingen, obwohl zu dem zeitpunkt kein ende zu sehen war ich hab mich gefeut , das es dann weiterging

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der längste Tag heißt nicht umsonst so - den habe ich zur Hälfte mal als Kind gesehen - dann musste ich in's Bett. Hat mich echt geärgert, aber meiner Mutter widerspricht man besser nicht.

    Ich erinnere mich noch an Fallschirmspringer am Kirchturm - und an einen, der in einem Brunnenschacht landete. Finde ich immer noch echt finster, das ist mal die Turbo-Arsohkarte.

    Und ich erinnere mich an diese kleinen Blechfrösche - KNICKNACK!

    Spiel mir das Lied vom Tod habe ich bei einem wildfremden Typen auf Video gesehen - der hat zugesehen, wie ich, gerade 15 geworden, draußen bei - 14 Grad ewig vor dem Haus auf das krasseste Mädchen wartete, das ich bis Dato kennengelernt hatte - welches natürlich nicht aufkreuzte. Das war und ist so mein sprichwörtliches Glück diesbezüglich - weitere Anwandlungen dieser Art habe ich mir dann geschenkt. Reine Zeitverschwendung.

    Der Western aber war beispiellos heftig in meinen Augen. Und zwar in jeder Hinsicht.

    Endlich kannte ich den Film zu der Musik!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • "Spiel mir das Lied vom Tod" im August 2011 im Openairkino aus 2'200müM mit der Clique in voller Armierung - unvergesslich!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • UM HIMMELS WILLEN !!!

    Da bestellt man sich extra die deutsche DVD - obwohl es auf YouTube ja kostenlos die Original-Fassung gibt - und dann bekommt man die vermutliche schlechteste und peinlichste Synchro (mit Star-Besetzung bei den Schauspielern), die ich persönlich je erlebt habe. Kurz: ZUM KOTZEN !!!

    Ich habe gerade nach wenigen Minuten abgeschaltet. Werde mir nun O-Ton anschauen.

  • So schlimm ?

    JA ! Meiner Meinung ganz, ganz schlimm. Mag sein, dass es viele schlimmere gibt, aber vermutlich nicht mit einem so bekannten Cast. Das sind dann eher sehr günstige Produktionen oder sehr alte oder unbekannte Filme, die man schnell und billig neu synchronisiert.

  • Hallo

    ich habe Monte Walsh auch mit O-Ton geguckt.

    Tom ist ein Klasse Schauspieler für Western....und seine Waffen immer geil.

  • Hallo

    ich habe Monte Walsh auch mit O-Ton geguckt.

    Tom ist ein Klasse Schauspieler für Western....und seine Waffen immer geil.

    Fast alle Darsteller haben in MONTE WALSH ihre Rollen gut gespielt. Habe den Film bestimmt schon 8-10x gesehen, spätestens nach dem zweiten mal Schauen merkt man, dass die Chemie im Film perfekt ist, die Handlung wurde von den Schauspielern professional dargestellt. Und was ich gut fand, die Cowboys hielten im Film zusammen, obwohl die jungen Cowboys auf der Ranch entlassen wurden. Der ganze Movie strahlt insgesamt eine Wärme aus und trotzdem fühlt sich der Zuschauer über 2 Stunden mehr als gut unterhalten. Es wird im Film auch geschlagen und geschossen, es gibt wie in der heutigen Zeit soziale Konflikte unter den Cowboys, aber man rafft sich zusammen, solange es nur geht.

    5 Sterne reichen für diesen Western bewertungsmäßig nicht aus. Eher 10.

    Gruß, Jesse

    Hier noch mal der Link, bitte schauen, der Film wird vom Rechteinhaber öfters mal gekillt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es wurde auch gemunkelt, dass es evtl. vom Trumpclan eingefädelt wurde,

    um sich an Alec Baldwin zu "rächen" weil der doch den Trump deftigst parodierte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einer der ersten die sich nach dem Unfall äußerten war Trumps Stiefsohn und er war sehr hämisch

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Habe mir gestern den B- Western mit Randolh Scott angeschaut und kann den Film wirklich empfehlen:

    Rächer in Schwarz (USA 1955)

    Über diesen Film:

    "Rächer in Schwarz" ist ein 1955 entstandener Routinewestern von H. Bruce Humberstone mit Randolph Scott. Zu dieser Zeit hatte der Westernstar schon einige seiner B-Classics mit Andre de Toth gedreht. Seine berühmten Ranown Western in Zusammenarbeit mit Regisseur Budd Boetticher entstanden einige Zeit später, in der Zeit zwischen 1956 und 1960.

    "Rächer in Schwarz" heißt im Original "Ten wanted man" und spielt in der Zeit als der Wilde Westen noch wild war. Judikative, Legislative und Exekutive waren noch im Aufbau, daher herrschte oft das Recht des Stärkeren. Es gibt weder Gesetz, noch Kontrolle. Nach dem Motto "Nimm was du kriegen kannst" können sich skrupellose Opportunisten durchsetzen und vielleicht hat es auch der Großrancher John Stewart (Randolph Scott) auch so geschafft zu Land und Wohlstand zu kommen. Er erkennt jedoch, dass die alten Tage des Wilden Westens irgendwann vorbei sind und nun eine neue Zeit anbrechen muss. Daher hat er seinen Bruder Adam Stewart (Lester Matthews) und dessen erwachsenen Sohn Howie (Skip Homeier) überredet vom zivilisierten Osten nach Ocatilla in Arizona zu leben und sich dort niederzulassen. Mit ihm hofft er, dass auch Recht und Ordnung sich durchsetzen können. John hat sich mit einer Willkommensfeier enorm ins Zeug gelegt und bei schönsten Wetter hat er fast den ganzen Ort eingeladen. Unter den Gästen ist auch der Geschäftsmann Campbell (Richard Boone - ohne Bart) und sein Mündel Maria Segura (Donna Martell). John stellt Campbell und Maria seinen Bruder und den Neffen vor, der sofort Feuer für die schöne Maria fängt. Dies bleibt auch Campbell nicht verborgen, der sofort eifersüchtig reagiert als John vorschlägt, dass Maria und Howie tanzen sollen. Man merkt auch, dass Campbell seinen Hass auf den Gastgeber unterdrücken muss. Doch er kann sich noch beherrschen. Als er Maria zuhause bedrängt und diese auf Johns Ranch flüchtet, kommt es aber zur großen Eskalation. Nun ist der unterdrückte Hass durchgebrochen und Campbell engagiert eine ganze Menge von zwielichtigen Typen, die die Stewarts auslöschen sollen. Er schafft es die Bevölkerung gegen Stewart und dessen Familie aufzuwiegeln. Es kommt zu diversen Kämpfen...

    Und kurz vor dem Showdown entdeckt auch Stewart seine Liebe zu seiner besten Freundin Corinne Michaels, die von Marlon Brandos Schwester Jocelyn gespielt wird. Die Macher hatten ein glückliches Händchen für effektive Bösewichte, so ist neben Richard Boone auhc Leon Gordon, Lee Van Cleef oder Denver Pyle auf der Seite der Schurken. Irgendwann gegen Ende wird auch das eigentliche Motiv von Campbell erkennbar. Kameramann war Wilfrid M. Cline, der vor allem mit seiner Arbeit für "Der letzte Wagen" (Delmer Daves, 1956) überzeugte.

    Hier kann man sich den Western auch in voller Länge anschauen:


    http://www.youtube.com/watch?v=hBAZ7MsHDoM

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Mai 2023 um 15:17)

  • Seit 27.5.23 auch in Deutschland verfügbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na toll.

    Sorry, es gibt nicht immer alles gratis....

    Die Produktion der Staffel hat Geld gekostet und das will man wieder mit Gewinn reinhole, dafür machen die Filmstudios das. Ansonsten warte, in 12 bis 14 Monaten läuft es bei Prime eventuell gratis.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es geht nicht um Gratis. Aber Prime etc. Ich hab schon Disney plus und Netflix und ich werde keine weitere Plattform mehr buchen, irgendwann ist ja mal

    Schluss. Und von Disney plus bin ich auch sehr enttäuscht. Kennt man alles schon.

    Marvel und star wars Filme, sind ja gut und schön, aber nach 2 / 3 mal gucken .... na ja. Und die Serien sind auch langweilig.

    Dann findet man wieder was tolles auf Netflix. Letztens erst ne Serie mit Schwarzenegger. Eine Staffel.... hurra.

    Ätzend, Ätzend.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.