Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.962 Antworten in diesem Thema, welches 238.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 07:52) ist von LoneRider.

  • Howdy Jungs, ich liebe ja die Western mit Tom Selleck. Gerade in Monte Walsh liefert er eine ihm wirklich abzunehmende Darstellung eines Cowboys ab. Wenn ich nicht wüsste, wo er geboren ist, also herkommt, würde ich ihm abnehmen, ein Leben lang schon Cowboy gewesen zu sein. Bis heute hat sich leider das Leben der "Kuhjungs" nicht viel verändert. Die meisten von ihnen können sich keine Kranken- bzw. Unfallversicherung leisten. Viele kommen auch aus Mexico. Na ja und die Bezahlung.... Eine Bekannte, sie ist Tochter eines Tierarztes, hat viele Monate lang auf einer großen Ranch in Montana als Wrangler und Gehilfin des dortigen Tierarztes gearbeitet. Pferde und Rinder zusammentreiben, Tage lang in der Wildnis unterwegs, Pumpgun / Winchester und Colt immer an der Frau. Romantik Fehlanzeige. Aber deswegen war sie ja auch nicht da. Illusionen hatte sie nicht, sie wollte lernen und arbeiten, Pferde zureiten war tägliches Geschäft. Bis zu ihrem Unfall. Richtig ausheilen konnte sie ihn erst in Deutschland. Hat zwei super Pferde mitgebracht. Eins davon ist ein Buckskin, das andere ein rötlicher Brauner. Echte Cowboy horses, wunderbar. Die Leidenschaft für den amerikanischen Westen hat sie bis heute nicht losgelassen - so wie bei Monte Walsh: Einmal ein Cowboy, immer ein Cowboy.

             

    Beste Grüße Frank. :cowboy:

  • Frank James Dutton

    "Monte Walsh" ist auch einer meiner Favoriten...Den Link hatte ich hier schon einmal gepostet, leider hat WARNER ihn bei YouTube entfernen lassen. Aber nun ist der Film in Originalsprache seit kurzem wieder verfügbar. Und das in noch besserer Auflösung...Mal sehen, wie lange dieses Mal, weiß nur der Geier.

    Cowboys, schaut ihn, solange er noch verfügbar ist.....

    Und ja, F.J. D. ich schreibe Dir bald via (PN) zurück...Bin gerade schwer mit dem Zerlegen meines 1851 Sheriff beschäftigt....Ein Neuzugang....

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (24. April 2023 um 22:58)

  • Howdy, mein (Schul)englisch ist etwas eingerostet. Daher. Gibt es den 2003er Monte Walsh auf DVD oder BR auch in Deutsch? Finde nur fremdsprachige Versionen, obwohl in den Amazonbewertungen von schlechter deutscher Synrchonisation die Rede ist. Mein Sohn hat es da besser, der schaut sich aus eben diesem Grund Filme in englischer Orginalsprache an.

    BTW die 1970er Ausgabe steht im Schrank und wurde angeschaut.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Howdy, mein (Schul)englisch ist etwas eingerostet. Daher. Gibt es den 2003er Monte Walsh auf DVD oder BR auch in Deutsch? Finde nur fremdsprachige Versionen, obwohl in den Amazonbewertungen von schlechter deutscher Synrchonisation die Rede ist. Mein Sohn hat es da besser, der schaut sich aus eben diesem Grund Filme in englischer Orginalsprache an.

    BTW die 1970er Ausgabe steht im Schrank und wurde angeschaut.

    "Monte Walsh" gab es in Deutschland mal auf DVD, die deutsche Synchro tat in den Ohren weh, so schlecht war die, das war schon eine Frechheit.

    Das tue ich mir nicht noch einmal an. Die Amazon Bewertungen haben in dieser Hinsicht leider recht.

    https://www.amazon.de/Monte-Walsh-To…ps%2C102&sr=8-1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab meistens akustische Probleme, das Genuschel und die umgangssprachlichen Slangs zu verstehen. Die engl. Untertitel im YT sind da aber eine große Hilfe, damit kommt man gut durch und lernt dabei :) :thumbup:

  • Kleine Hilfe

    Pferd = Hors(e)

    Peng = bäng

    Hurensohn = Motherfucker

    :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ab 11.6.2023 auf Blu ray erhältlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Noch einmal schlafen, dann trudeln die nächsten "Perlen" des Westerns bei mir zu Hause ein, sie erscheinen beide morgen, 28.4.2023:

    "Red River- Panik am roten Fluss"

    Einer der besten Western mit John Wayne aus alten Zeiten überhaupt...

    Red River - Panik am roten Fluss: Erhältlich im limitierten 3-Disc Mediabook sowie auf DVD!

    Um die Ranch vor dem Ruin zu retten, müssen der raue Viehzüchter Thomas Dunson (John Wayne) und sein Ziehsohn Matt Garth (Montgomery Clift) Tausende Rinder von Texas nach Missouri treiben, wo sich die Tiere zu Geld machen lassen. Das gigantische Unterfangen, das durch gefährliches Land und den berühmten Red River führt, ist ein Kraftakt für Mensch und Tier. Dunson wird zunehmend zum Tyrannen, der seinen Leuten unterwegs alles abfordert. Aufgeben ist untersagt! Es kommt zu einem Streit zwischen Matt und ihm, der beide Männer entzweit – bis sie sich in einem der berühmtesten Showdowns der Filmgeschichte wieder gegenüberstehen ...

    Erscheint als 3-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook (Blu-ray, Bonus-Blu-ray und DVD) mit drei verschiedenen Fassungen des Films, zwei deutschen Synchronfassungen, einer exklusiven, neu produzierten Dokumentation zur Entstehungsgeschichte des Films und einem besonders dicken, 34-seitigen Booklet mit neuem Text zum Film sowie seltenem Bildmaterial.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy: :cowboy:

    "The English"

    5 Std und 21 min. Laufzeit, eine Mini- Serie mit sehr guten Kritiken

    DIE SENSATIONELLE NEUERFINDUNG DES WESTERNS

    Eine Lady auf Rachemission: Kurz vor dem Ende des 19. Jahrhunderts reist die britische Aristokratin Cornelia Locke (Emily Blunt) in die Vereinigten Staaten, um sich an dem Mann zu rächen, den sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich macht. Im Wilden Westen stößt sie nicht nur auf erhebliche Widerstände, sie findet in dem indigenen Ex-Kavalleristen Eli Whipp (Chaske Spencer) auch unerwartet einen Verbündeten. Gemeinsam durchqueren sie ein Land, das von Gewalt geprägt und auf Träume und Blut gebaut ist. Im Laufe ihrer Reise werden sich die beiden einer gemeinsamen Vergangenheit bewusst, die sie aber um jeden Preis geheim halten wollen. Nur so kann zumindest einer von ihnen überleben.

    In der sechsteiligen Western-Serie erzählt Autor und Regisseur Hugo Blick („The Honourable Woman“) eine packende Geschichte über Rache, Liebe und Identität. Neben Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt („A Quiet Place“) und Chaske Spencer („Twilight“) in den Hauptrollen, spielen Stars wie Ciaran Hinds („Game of Thrones“), Stephen Rea („The Honourable Woman“) und Toby Jones („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) mit.

    Bonusmaterial:

    Behind-the-Scenes, Interviews

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Noch einmal schlafen, dann trudeln die nächsten "Perlen" des Westerns bei mir zu Hause ein, sie erscheinen beide morgen, 28.4.2023:


    "Red River- Panik am roten Fluss"


    Einer der besten Western mit John Wayne aus alten Zeiten überhaupt...
    Red River - Panik am roten Fluss: Erhältlich im limitierten 3-Disc Mediabook sowie auf DVD!

    Und, wie ist die Quali der Blu Ray und DVD von RED RIVER ? Mach mal ein kleines Review.. geht auch per PN ;)

  • Werde ich machen, aber ich kann Euch vorab schon einmal sagen, ich war begeistert. Habe ihn gestern in Schwarz/weiß und in Farbe gesehen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Cool, dann kauf ich das Mediabook. 28 Euronen sind nicht billig, aber wenn die Qualität stimmt, werde ich es nicht bereuen

    Der Film ist fast 80 Jahre alt, also ein ganzes Menschenleben und dafür ist die 2K Restaurierung super. Aber wie gesagt, ich werde meine Eindrücke hier wiedergeben. Und ein Kauf lohnt sich, Alleine schon die Bonus Blu ray hat es in sich. Bis vor dem Erscheinen dieses Medibooks, wurde die ältere Blu ray- Version zwischen 40 und 60 Euro gehandelt. Der Wucher hat nun ein Ende.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Moin liebe Western-co2air-Freunde,

    ich bin ja nicht unbedingt ein "Ultra", was Westernfilme und Western angeht, nur manchmal schau ich mir die auch gerne mal an (möchte ja auch tatsächlich einen Colt SAA von Hege Uberti in der Sammlung ✌😅).

    Da hier das Motto lautet: "westernfilme-welche-schaut-ihr/?", muss ich euch mitteilen, dass ich tatsächlich am 01.05.2023 fast den ganzen Tag ZDFneo angeschaut habe.

    Die hatten dort Mottotag und es ging ab kurz nach 05:00 Uhr schon los mit "Western". 😉👍

    Von Bud Spencer und Terence Hill bis hin zu allen Teilen von Winnetou.

    Es war wirklich sehr interessant, die alten "Gaschemmen" mal wieder zu sehen..., muss ich schon sagen. 👍👍👍

    War sehr schön...!

    Vielleicht hat es ebenfalls jemand euch verfolgt.?


    Viele Grüße @all

  • kurzfilme zählen auch ? :thumbsup:

    Hier nicht wirklich und ist dazu voll daneben , dafür gibt es den Thread hier, aber auch da gehört sowas nicht rein:

    Sunset Sam
    4. November 2018 um 19:26

    Also lass`es besser gleich, das war nix. Vielleicht mal etwas den Thread verfolgen und überlegen, bevor man postet.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ...das lied vom tod...

    ...und grade diese Länge der drei aufeinander zulaufenden Geschichten gefällt mir an diesem Schinken. Ich finde ihn großartig.

    Es ist einer der wenigen Filme, nach denen man enttäuscht ist wenn er dann doch zu Ende ist. Da gibt es nicht wirklich viele von.

    Handsome Joe

  • naja , ich muß erlich gestehen ich komm mit dem film überhaupt nicht klar

    damals im kino bin ich mittendrin rausgegangen wegen langeweile

    das war das einzige mal im leben wo ich mittendrin aus dem kino bin..

    jeder weitere versuch damals im tv bin ich wieder bei eingeschlafen....

    ich glaub der film und ich werden keine freunde

    ich kenne bessere western

    INVICTUS